Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
ich finde es grossartig, dass es <strong> und <b> gibt.ollipop hat geschrieben:Ist es eigentlich besser <strong> im HTML-Code zu verwenden ODER bpsw. Links mit einer class belegen und darein "font-weight: bold;" setzen?
nein, das war ein Versehen.ollipop hat geschrieben:Das war aber keine Antwort auf meine Fage?! Weil du mein Zitat drin hast!
du meintest wohl andersrumzzz hat geschrieben:<strong> nutze ich, wenn ich möchte, dass ein Nutzer den Text auch <strong> sieht und bold nutze ich für Suchmaschinenrelevante Worte, die fett mitten im Text blöde aussehen würden.
Code: Alles auswählen
strong { font-weight:normal; color:#660000; }
Nö, ich meinte schon tatsächlich so. Ich glaube nicht, dass sich in absehbarer Zeit tatsächlich durchsetzt, dass jemand darauf achtet was eigentlich mit strong und bold gemeint ist. Meines Erachtens hat der Großteil der Nutzer davon noch nie etwas gehört.Jörg hat geschrieben:du meintest wohl andersrumzzz hat geschrieben:<strong> nutze ich, wenn ich möchte, dass ein Nutzer den Text auch <strong> sieht und bold nutze ich für Suchmaschinenrelevante Worte, die fett mitten im Text blöde aussehen würden.? <bold> = fett, <strong> = stark betont
aber davon ab: Auch die Betonung ist ein Teil der Information, und wenn nur Suchmaschinen diese Information erhalten, kann man das in Analogie zu Hidden Text schon als Spamming betrachten. Falls dir aber insbesondere die fett-Formatierung nicht behagt, kannst du das Aussehen von <strong> Elementen ja auch anders definieren, z.B. in einer anderen Farbe:
Code: Alles auswählen
strong { font-weight:normal; color:#660000; }
für die Nutzer ist es egal, das ist schon klar. Du kannst auch strong und bold durcheinanderwerfen, wie du willst. Fragt sich jetzt nur, warum du uns mitgeteilt hast, wofür du welchen Tag nimmst, wenn eine Unterscheidung für dich doch so unwichtig ist?zzz hat geschrieben:Nö, ich meinte schon tatsächlich so. Ich glaube nicht, dass sich in absehbarer Zeit tatsächlich durchsetzt, dass jemand darauf achtet was eigentlich mit strong und bold gemeint ist. Meines Erachtens hat der Großteil der Nutzer davon noch nie etwas gehört.
eher angenommen, weil die Suchaschinen dies wohl (noch) nicht so leicht als Spamming idetifizieren könnenUnd ja, es ist spamming, das sehe ich auch so. Aber Texte mittels Stylesheat zu ändern ist eben sehr weit verbreitet und meiner Meinung nach eher angenommen...