Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wordpress und Description

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
MaxxWald
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 72
Registriert: 18.01.2008, 14:02

Beitrag von MaxxWald » 22.10.2008, 19:47

Habe mir gerade ein Blog mit Wordpress zusammengebaut und hänge nun an der Stelle, daß einzelne Kategorien oder Seiten immer dieselben MetaTags haben. Der Code im Header dafür sieht so aus, ohne dass ich genau weiss, ob das nun 100% richtig ist. Ich möchte gern für jede Seite eine einzelne Description, Title und Keywords vergeben. Wer kann helfen ?

<?php
if(is_home())
{
echo'<title>';
bloginfo('name');
echo ' - ';
bloginfo('description');
echo'</title>';
}

else
{
echo'<title>';
wp_title('');
echo ' - ';
bloginfo('name');
echo ' - ';
bloginfo('description');
echo '</title>';
}?>

<?php if((!is_paged() ) && ( is_single() || is_page() || is_home() || is_category())){ echo '<meta name="robots" content="index, follow" />' . "\n"; } else { echo'<meta name="robots" content="noindex, follow, noodp, noydir" />' . "\n";} ?>

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Artikel-SEO (gesperrt)
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1003
Registriert: 05.11.2007, 15:35

Beitrag von Artikel-SEO (gesperrt) » 22.10.2008, 19:51

Habe mir gerade ein Blog mit Wordpress zusammengebaut und hänge nun an der Stelle, daß einzelne Kategorien oder Seiten immer dieselben MetaTags haben. Der Code im Header dafür sieht so aus, ohne dass ich genau weiss, ob das nun 100% richtig ist. Ich möchte gern für jede Seite eine einzelne Description, Title und Keywords vergeben. Wer kann helfen ?

ALL IN ONE SEO PACK


https://wordpress.org/extend/plugins/al ... -seo-pack/

MaxxWald
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 72
Registriert: 18.01.2008, 14:02

Beitrag von MaxxWald » 22.10.2008, 19:55

Hatte ich installiert dieses Plugin. Das Problem ist, dass dann im Quelltext 2x Description, Title und Keywords auftauchen. Einmal von der Hauptseite und von der Kategorieseite. Mach ich das was falsch ?
Ist der Code so richtig ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Artikel-SEO (gesperrt)
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1003
Registriert: 05.11.2007, 15:35

Beitrag von Artikel-SEO (gesperrt) » 22.10.2008, 20:08

MaxxWald hat geschrieben:Hatte ich installiert dieses Plugin. Das Problem ist, dass dann im Quelltext 2x Description, Title und Keywords auftauchen. Einmal von der Hauptseite und von der Kategorieseite. Mach ich das was falsch ?
Ist der Code so richtig ?

Poste mal die url

huah
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 429
Registriert: 19.04.2007, 21:56

Beitrag von huah » 22.10.2008, 21:19

Poste lieber mal die header.php, da wir der Fehler zu finden sein.

Bei mir sieht die Zeile für Titel und Description so aus:

Code: Alles auswählen

<title><?php bloginfo&#40;'name'&#41;; ?> <?php if &#40; is_single&#40;&#41; &#41; &#123; ?> &raquo; Blog Archive <?php &#125; ?> <?php wp_title&#40;&#41;; ?></title><?php wp_head&#40;&#41;; ?>

MaxxWald
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 72
Registriert: 18.01.2008, 14:02

Beitrag von MaxxWald » 22.10.2008, 22:06

Das ist die header.php - zumindest das, was ich da zu stehen habe. Haut aber irgendwie nicht so ganz hin.

muskelbody
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 664
Registriert: 03.10.2003, 18:08

Beitrag von muskelbody » 23.10.2008, 08:30

brauche ich denn keywords und description ueberhaupt noch ?

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 23.10.2008, 09:45

Zumindest die Description ist sinnvoll, denn sie wird in den Serps angezeigt und hat somit direkten Einfluss auf die Klickrate.

ThomasSchmidt
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 373
Registriert: 05.11.2007, 18:43

Beitrag von ThomasSchmidt » 23.10.2008, 18:04

Probier das Plugin MetaTags 1.6

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag