Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PHP Datei auf HTML umschreiben

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
constructor
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 19.02.2009, 12:20

Beitrag von constructor » 19.02.2009, 12:35

Hallo,

ich habe folgende Frage: Ich möchte die Datei impressum.php per htaccess auf .html umschreiben. Ich hatte mir folgenden Code aus dem Internet besorgt, doch jedesmal wird mir nur angezeigt das die Seite nicht gefunden wird:

Code: Alles auswählen

RewriteEngine on

RewriteRule ^(.*).php$ $1.html

RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.domain\.de$
RewriteRule ^(.*)$ http://www.domain.de/$1 [L,R=301]
Die erste Regel soll eigentlich alle PHP Endungen aug HTML umschreiben. ABer das macht er nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe im vorab.

mfg