Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Programierung Frage zu Preisen?

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Outman
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 394
Registriert: 03.12.2004, 22:55
Wohnort: Orlamünde

Beitrag von Outman » 29.01.2011, 10:40

@[btk]tobi


danke für deinen Hinweis, dies werde ich beim nächsten Update ändern. Da wurde das Beispiel beim schreiben des Artikels nicht ausführlich genug getestet.

@all

Ein kleiner Tipp, wenn man wissen möchte wie gut die Kenntnisse eines Programmierer sind, muss man ihn einfach mal nach Unittests, MVC-Entwurfsmuster, SVN oder Syntax des phpdocumentor fragen. Mit den Antworten, kann man sich ein Bild des Kenntnisstand vom Programmierer machen. Dadurch sieht man auch, ob der Programmierer bereits in größeren Projekten mit gearbeitet hat. Ich finde die aufgezählten Stichpunkte mit einer der wichtigsten, in der PHP Programmierung.

Grüße Nico
Webhosting Partnerprogramm mit 2 Refebenen, PHP Webspace mit .de Domain ab 2 Euro, Zusätzlich suche ich Linkpartner zum Thema "Webmaster". Suchst du einem PHP Programmierer?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

everflux
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 939
Registriert: 01.05.2006, 17:15

Beitrag von everflux » 29.01.2011, 23:45

Die Punkte sind sicherlich richtig, haengen aber auch von der Projektgroesse ab. Ich moechte ja beim Autohaendler auch keinen Formel-1 Wagen verkauft kriegen, wenn ich dem gesagt habe dass ich Sonntags gerne "schnell" Broetchen kaufen fahre.

Dazu kommt, dass die Antworten auch noch richtig interpretiert werden muessen, dazu braucht man Erfahrung, die ein normaler Auftraggeber nicht hat. (Buzzword Bingo kann jeder recht fix...)

Ich stell mir das immer so vor, wie wenn ich einen Zahnarzt aussuche: Maximal intransparente Geschichte, und haengt sehr viel vom gegenseitigen Vertrauen ab. Der Preis ist da eher sekundaer.
https://everflux.de/ blogging about life, programming, seo and the net

Outman
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 394
Registriert: 03.12.2004, 22:55
Wohnort: Orlamünde

Beitrag von Outman » 30.01.2011, 07:01

Wunderschönen guten Morgen,

Da sprichst du das richtige Thema an. Wenn ich einen relativ hohen Stundensatz jemanden bezahle, sollte diese Person in den genannten Bereichen Erfahrung haben. Dieser kann dann auch abschätzen, ob ich ein MVC Framework wirklich benötige. Natürlich sind die genannten Eigenschaften größtenteils nur bei größeren Projekten von Vorteil.

Aber wie zum Beispiel gewisse Programmierstile gehören auch bei kleinen Projekten mit rein. Wenn jemand keine Dokumentation für den nächsten Programmierer hinterlässt, wird der nächste Programmierer bedeutend teurer. Ich weiß nicht ob dies im Sinne von jeden Kunden ist, vor allen wenn ich zum Beispiel mehr als fünfzig Euro pro Stunde zahle. Da erwarte ich auch entsprechende Leistung und Kenntnisstand. Jemand der dir fünfzig Euro pro Stunde zahlt, sollte natürlich irgendwie in der Lage sein diese Kenntnisse abzuschätzen. Ansonsten muss er halt einen unabhängigen Prüfer beauftragen, du kaufst auch nicht ein Auto für mehrere 1000 Euros, ohne zu prüfen ob dies auch wirklich funktioniert.

Man kann auf jeden Fall bereits schon anhand der der genannten Stichpunkte sehr klar erkennen, ob die Person einen etwas weiteren Kenntnisstand hat. Ein PHP Programmierer der einen Stundensatz von über dreißig Euro pro Stunde hat, sollte die angesprochenen Dinge im Schlaf drauf haben. Ansonsten muss er froh sein, dass er jemanden findet der seinen angegebenen Stundensatz bezahlt.

Grüße Nico
Webhosting Partnerprogramm mit 2 Refebenen, PHP Webspace mit .de Domain ab 2 Euro, Zusätzlich suche ich Linkpartner zum Thema "Webmaster". Suchst du einem PHP Programmierer?