Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Pagemaker fragt: Für Forum-Nutzung zahlen ????

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?
Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 28.07.2004, 21:07

@- Alle:

Leutchen,
was meint Ihr alle, wenn zum Beispiel jeder, der dieses Forum benutzt, lesen oder schreiben, im Monat 20 EURO zahlen müßte?
Hat unser lieber Alan 1.000 solche Leute, wären das 20.000 Euro.
Klar, ist immer noch ein Trinkgeld, er kann aber einen Mann (oder Frau) bereit stellen, der so ein Scheiß, wie der Pagemaker immer schreibt, gleich löschen - Tag und Nacht mit Ablösung.
Ich meine, wenn neue Leute sehen, was es an Themen gibt, ist die Neugierde und der Drang nach dem Wissen viel zu groß, als 20 EURO zu versaufen und werden lieber hier lohnender investiert.
Klar, für G*******n ist es nichts, sollen die bleiben wo der Pfeffer wächst.
Aber, es ist auch ein Anreiz, dazu zu gehören, so wie in der Disco P1 zu München.
Letztlich kann etwas nichts sein, was nix kostet, und was Geld kostet, muß einen Nutzen haben.
Das Forum hier hat aber großen Nutzen.
Los, Leute schreibt, wer wäre bereit, im Monat 20 EURO zu zahlen?
(Oder macht mich fertig.........)
Diese Umfrage mache ich nicht im Auftrag, sondern zur eigenen Wissenserweiterung.

Es grüßt Euch Andreas - "Pagemaker"
.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

lostengine
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von lostengine » 28.07.2004, 21:57

Nach dem Motto:
Erst Anfüttern,dann abkassieren!
Ne ohne mich!

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 28.07.2004, 23:39

@- lostengine:

Lostengine,
wer schwätzt hier von "anfüttern"?
Der Spiegel oder die Bild-Zeitung kostet auch Geld.
Hier stehen doch Fachleute zur Verfügung, die manche Tipps geben, die Dir wieder evtl. helfen Kohle im Netz zu verdienen.
Die könnten in der Zeit auch lieber ihre Frauen kraulen.
Oder machst Du Deine Pages zur allgemeinen kostenlosen Unterhaltung, ohne Eigennutz?
Warum sollen die hier für Traffic Geld investieren, damit andere Nutzen haben, sie selbst aber nur Aufwand und Ausgaben?
Ich wollte doch nur einmal sehen, ob den Leuten so eine Plattform auch etwas wert ist.

Gruß v. "Pagemaker"

sflueki
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von sflueki » 29.07.2004, 00:12

Dieses Forum lebt nicht nur von "Profis", die auch bereit
wären diese 20 Euro auszugeben. Ich persönlich bin gespaltener
Meinung von dem Vorschlag. Ist Webby nicht gerade auf viele
Beiträge aus? Was wnen die "anfänger" fehlen? Sollte dann nur
"Eintritt" verlangt werden, in einem speziellen bezahlten Forum
hier bei Abakus?

Bei deinem Beitrag @Pagemaker wäre ich nicht einverstanden
da es viele gibt, die diese "dienstleistung" lieber bei suchmaschinentricks
oder webmasterwold kostenlos nutzen würden. Würde das Forum
aussterben?

Doch bei dem anderen Vorschlag mit einem (oder mehreren) Unterforen
die bezahlt sind, liesse sich diskutieren 8) :lol:

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 29.07.2004, 02:20

@- sflueki:

Sflueki,
gute Infos kosten nun manchmal Geld.
Wäre dies hier mein Forum, würde ich das nicht kostenlos machen.
Mit einem gewissen "Abfall" muß man rechnen, das ich in Kauf nehmen würde.
Was habe ich von Leuten, die nur Geld kosten und keine Gegenleistung erbringen?
Ihr habt Euch nur daran gewöhnt, alles kostenlos aus dem Netz zu erhalten, aber damit ist eh bald Schluß mit Lustig.
Wenn ich alle auf meinen Pages aussperren könnte, die nur gaffen und keine Absicht haben, auch nur einen Cent auszugeben, würde ich die aussperren.
Setze Dich in ein Lokal und trinkst nichts, willst Dich nur aufwärmen und mit anderen Leuten labern, da fliegst'e raus.
Das weiß jeder, deshalb sitzen dort keine Nassauer.
Schön wäre, wenn es sich einrichten ließe, für jede Seite, (jeden Klick) muß der User 1 Cent löhnen, den der Pageinhaber bekommt.
Herrlich, dann würden die Leute nicht sinnlosen Traffic schaffen, weil sie selbst dazu zu geizig wären.
Ich gebe zu, ich habe einen Hass auf alle diese Internetwi.....

Gruß v. "Pagemaker"
.

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 29.07.2004, 04:15

20 Euro monatlich finde ich aber arg übertrieben.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 29.07.2004, 05:39

Wollte nur anfügen das dies Pagemakers persönliche Frage ist und keineswegs (nicht einmal Ansatzweise) von Abakus in dieser Form in Erwägung gezogen wird.

mfg
viggen

p.s. Eintritt nur gegen Bezahlung ist Webby aus spidertechnischen Gründen schon zuwieder, und dieser Preis ist sogar für amerikanische Verhältnisse exorbitant...

The Dance
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von The Dance » 29.07.2004, 05:45

Jedes Posting ist eine Seite die im Netz gefunden werden kann, allein die Erwähnung eines bestimmten Wortes führt dazu das dieses Forum unter diesem Wort auch gefunden wird.....also lebt das Forum durch die Anzahl an Beiträgen, obwohl sich häufig Fragen wiederholen oder Anfängerstuff gefragt wird. Webby ist eher daran interessiert viele Besucher zu haben, denn jede Frage kann einen zum denken anregen wodurch dann wiederum neue Erkenntnis gewonnen werden.
Zusätzlich wird Abakus mit jedem Posting stärker gefunden und das wiederum könnte den ein oder anderen interessanten Kunden bringen.

Erst durch die Masse an Informationen lässt sich die wahre Erkenntnis gewinnen! Manchmal kann es ein ganz banales Posting sein das dich zur Lösung führt.

Mfg, The Dance

touri
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von touri » 29.07.2004, 05:53

wie schon in dem anderen Beitrag gesagt, wäre ich gerne bereit für ein Forum mit "Mehrwert" wie z.B. Jobbörse für Scripte o.ä. und auch zur Finanzierung von Treffen zu zahlen. Das normale Forum würde ich kostenlos lassen. Mit der Zeit erkennen sicher die meisten Besucher das der Wissensvorsprung auch Geld wert ist.
Leider kann ich mir Webbys Optimierungsdienst noch nicht leisten, aber ich würde schon gerne einen BetragX spenden oder als Mitgliedsbeitrag zahlen. Und ich denke, daß es vielen anderen hier auch so geht. Warum nicht einfach mal ein Konto posten und schauen was ankommt?

Elmar2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elmar2 » 29.07.2004, 08:45

Und ich denke, daß es vielen anderen hier auch so geht. Warum nicht einfach mal ein Konto posten und schauen was ankommt?
Im Prinzip keine schlechte Idee, wenn es darum ginge, z. B. die Traffic-Kosten wieder hereinzubekommen. Das kann gut klappen, das weiß ich eigener Erfahrung.

Wenn ich es aber richtig verstanden habe (siehe im Mitglieder XTra-Forum), dann geht es weniger um das Geld, was reinkommt, sondern um die Selektion der Besucher für ein Support-Forum. Damit dort nicht jeder dahergelaufene Hinz und Kunz einfach schreiben kann.

Ich denke, daß Webby eher an einem freien Zulauf interessiert ist, denn dieses Forum ist ja eine mehr als exquisite Werbung für seine SEO-Dienste. Und wie Dance schon sagte: Mehr Beiträge, mehr Werbung

-----> Ich werde sicherlich nichts bezahlen. Es täte mir zwar leid, weil hier die besten Infos sind und wenig geschwafelt wird wegen der extrem aufmerksamen Moderation, aber ich würde mir die Infos woanders suchen.

Elmar

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 29.07.2004, 10:52

@- Thorsten123:

Thorsten123,
klar, ich bekomme 90 % vom Umsatz, Webby 10 % - alles an der Steuer vorbei, Du Träumer.

"Pagemaker"
.

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 29.07.2004, 11:58

@- Thorsten123:

Thorsten123,
mit so etwas spaßt man nicht - und unter den beigefügten "Fratzen" kann ich mir nichts vorstellen, da ich gewohnt bin, etwas mit Worten auszudrücken.
Verzeihe mir bitte trotzdem meinen bösen "Träumer"!

Gruß v. Andreas - "Pagemaker"
.

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 29.07.2004, 15:34

Nein, die gesamte forum werden NIE kostenpflichtig sein weil.

1. +50.000 seiten die von Google index verschwinden wird, die jede mögliche eingangs seite sind, und haben das zweite vorteil das die sind verantwortlich für die Autorität status von Abakus (hohes anzahl von seiten) heist das diese seiten von Google zu sperren wird nicht gerade eine gute geschäfts idee sein.

2. Ich brauche ehrlich das geld nicht, mir geht es um wie im Xtra forum gepostet, eine bereich die bestimmt weniger newbie fragen geben wird und wird wahrscheinlich nur von AKTIV mitglieder gepostet die wahrscheinlich schon eine gute ahnung zum sache habe. Es gibt aber eine alternativ und zwar das ich nur mitglieder die über xyz posts automatisch zum supporter forum teilnehmen könnte, aber es gibt ständigt neue mitglieder die schon wirklich was zu bieten habe und viele erfahrung habe und das imo könnte wirklich unfair sein.

3. Von die umfrage (sehe Xtra forum) mit das angebot von nur €40 PRO JAHR sieht man das die interesse ist nicht da.

4. Ich wollte keine "die und uns" haben also neid und bullshit könnte ich nicht brauchen.

Die Jobbörse nur für mitglieder finde ich aber eine gute idee (keine antwort möglichkeit alles läuft durch pn oder email). Die wird ich diese wochende einrichten.

VIELLEICHT in die zukunft wird ich eine bezahl forum einrichten falls die mitglieder anzahl +3.000 ist und das übersicht komplett weg ist wegen die hohe anzahl von posts. Da sind wir noch nicht imo, und es könnte eine jahr dauern bevor alles zu viel wird und mitglieder rufen für eine kleinere übersichtlicher kreis schreien (ich wies für manche ist es schon etwas zu viel, besonders nach eine paar tagen weg aber ich glaube es ist immer noch übersichtlich).

Also ich hab entschieden es wird keine bezahl forum geben aber ich bin bereit für ideen für andere nur mitglieder foren.

Alan
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

DerAlex
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von DerAlex » 29.07.2004, 15:49

20,- sind m. E. zuviel. Für 5,95 Euro / Monat bekommt man schon Zugang zu wesentlich umfassenderen Foren.

Wenn schon Geld im Spiel sein soll, dann sollte eine Gratismitgliedschaft und eine "Premium" kostenpflichtige Mitgliedschaft mit erweiterten Funktionen eingeführt werden.

Meine Meinung. :wink:

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 29.07.2004, 15:52

Da der letzte Beitrag einer Seite gern übersehen wird wiederhole ich hier noch mal was Webby gerade geschrieben hat..
Nein, die gesamte forum werden NIE kostenpflichtig sein weil.

1. +50.000 seiten die von Google index verschwinden wird, die jede mögliche eingangs seite sind, und haben das zweite vorteil das die sind verantwortlich für die Autorität status von Abakus (hohes anzahl von seiten) heist das diese seiten von Google zu sperren wird nicht gerade eine gute geschäfts idee sein.

2. Ich brauche ehrlich das geld nicht, mir geht es um wie im Xtra forum gepostet, eine bereich die bestimmt weniger newbie fragen geben wird und wird wahrscheinlich nur von AKTIV mitglieder gepostet die wahrscheinlich schon eine gute ahnung zum sache habe. Es gibt aber eine alternativ und zwar das ich nur mitglieder die über xyz posts automatisch zum supporter forum teilnehmen könnte, aber es gibt ständigt neue mitglieder die schon wirklich was zu bieten habe und viele erfahrung habe und das imo könnte wirklich unfair sein.

3. Von die umfrage (sehe Xtra forum) mit das angebot von nur €40 PRO JAHR sieht man das die interesse ist nicht da.

4. Ich wollte keine "die und uns" haben also neid und bullshit könnte ich nicht brauchen.

Die Jobbörse nur für mitglieder finde ich aber eine gute idee (keine antwort möglichkeit alles läuft durch pn oder email). Die wird ich diese wochende einrichten.

VIELLEICHT in die zukunft wird ich eine bezahl forum einrichten falls die mitglieder anzahl +3.000 ist und das übersicht komplett weg ist wegen die hohe anzahl von posts. Da sind wir noch nicht imo, und es könnte eine jahr dauern bevor alles zu viel wird und mitglieder rufen für eine kleinere übersichtlicher kreis schreien (ich wies für manche ist es schon etwas zu viel, besonders nach eine paar tagen weg aber ich glaube es ist immer noch übersichtlich).

Also ich hab entschieden es wird keine bezahl forum geben aber ich bin bereit für ideen für andere nur mitglieder foren.

Alan
mfg
viggen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag