.
Bin ich doch wieder in die Scheiße gelatscht, keiner will von Euch Kohle, weder Webby, noch Viggen.
OK, dann überweist es mir, in den Shops steht meine Kontonummer.
Ich gebe es dann meiner "Chefin", die hat immer Bedarf, denn Kosmetik und Klamotten kosten ein Haufen Geld.
Mein Taschengeld habe ich für die nächste Woche von ihr schon erhalten, weil ich wieder gut im Bett war.
Aber, Ihr könnt mir ja mein Taschengeld etwas aufbessern.
Also Schluß mit diesem Thema hier !
Mein Server läuft wieder, sind nur ein paar Daten verloren gegangen und muß nachhelfen.
.
Klaro, Apotheker haben immer Kohle, die können auch einen Monatsbeitrag von 100 Euro zahlen.
Das Geld kloppen die einfach auf die Medizin druff, kaufen im Ausland ein für 5 EURO und verscherbeln es hier in Germania für 50 EURO.
auch wenn schon alles gesagt wurde, hau ich da noch mit rein.
vom Grundgedanken ist es bezahltes Forum nicht schlecht, nur wäre das nur eine sehr kurze einnahmequelle.
denn niemand der ein Forum das erste mal betritt egal ob Totaler Anfänger oder Profi würde dafür etwas bezahlen!
einige Stammuser wären vielleicht bereit zu bezahlen, aber das wären dann auch bald die einzigsten Besucher,
das heißt dieses Forum würde bald nichts mehr zu bieten haben.
als zweites würde dieses Forum seinen Ruf verlieren, und dies käme dann nur anderen Foren zugute.
Auch wenn nur einige bestimmte Bereiche gegen bares zu betreten wären, würde das nicht laufen.
Denn diese Bereiche wären dann leer und auch die paar die anfänglich zur Zahlung bereit wären, würde da bald nicht mehr auftauchen.
ein anderer Punkt wäre der Aufwand...
denn da müste doch täglich jemand die Konten Abgleichen und die Mitglieder sperren die nicht gezahlt haben.....
das einzigste wie sowas vielleicht möglich wäre, z.b. über solche 0190 Nummern die man für einen bestimmten Preis anruft und dann ein Passwort bekommt.
Webby hat noch einen Aspekt vergessen: Sobald Abakus kostenpflichtig würde, gäbe es bestimmt sofort jemanden hier, der ein kostenfreies Nachfolge-Forum ins Netz stellen würde. Da wäre Abakus sofort weg vom Fenster und nach einer gewissen Anlaufzeit würde sich sicherlich ein Nachfolge-Forum eine genauso großen Beliebtheit erfreuen. Vielleicht wäre der Profiteur auch die derzeitige Nr. 2 auf dem Markt (weiß gerade nicht, wie die heißen. Lese da so selten.)
Wenn Google auf einmal 5 EUR pro Anfrage nehmen würde, wären 95% aller User sofort wo anders unterwegs und die restlichen 5% könnten bei Google dann das Licht ausknipsen.