Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ich möchte mal was loswerden

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?
AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 15.02.2005, 12:30

Wie oben schon steht, möchte ich mal was loswerden, das mir schon seit Tagen unter den Näheln brennt.

Ich bin zwar erst 4 Monate hier im Forum, aber ich nehm mir jetzt einfach mal das Recht raus meine Meinung zu sagen, auch wenn ich mir damit vielleicht ein paar Feinde mache. Ihr werdet denken "was will die Schnepfe eigentlich?" aber das sei mal dahin gestellt.

Ich finde es nicht gerade seriös, wie hier manche "Alte Hasen" Neuankömmlinge "begrüßen". Teilweise hat die Arroganz, die dabei an den Tag gelegt wird schon gottesähnliche Ausmaße. Manche User, die sich nicht auskennen, werden derart überfahren, dass ich mich manchmal frage, was das hier für ein Forum ist? Ein Forum für SEO und wo solche, die mal SEO werden möchten Fragen stellen können (dafür ist ds Forum "Fragen" angelegt worden oder?) oder ob das hier langsam ein elitärer Verein geworden ist, wo die "Spitzen-SEO´s" unter sich sein wollen um fachzusimpeln.
Wenn letzteres der Fall ist, dann sollte man vielleicht bei der Registrierung eine SEO-Prüfung ablegen müssen, damit keiner reinkommt, der dumme Fragen hat. Ihr alle habt mal ganz unten angefangen und ihr alle wart froh, wenn "ältere" euch die Fragen beantworten konnten. Doch einige scheinen das immer wieder gerne zu vergessen. Einen neuen User, der sich vertippt hat bei seiner Frage auf eine Legasthenikerseite zu verweisen finde ich z.B. derart geschmacklos, dass man doch lieber seinen Mund GANZ halten sollte und nicht posten sollte. Wer Fragen hat, der sollte eine Antwort bekommen. Wenn die Frage dumm ist (sowas solls geben), sollte die Antwort halt ausführlicher sein. Gut, manche nerven und fragen ewig das gleiche. Aber dieses Verhalten wird auch bei Erstlingen an den Tag gelegt und das finde ich persönlich wirklich inakzeptabel. Ich selber habe das zu Beginn leider erlebt, aber ich hab mich durchgebissen und hab Stundenlang gelesen und nurnoch dann, wenns gar nicht mehr anders ging Fragen gestellt, weil ich eh wusste, dass ich keine Antworten bekomme.
Wovor habt ihr Angst? Dass ihr euch durch gescheite Antworten Konkurrenz verschafft? Aber selber hofft ihr auf Antwort, wenn ihr eine Frage habt und das soll wohl mal vorkommen.
Seid mir nicht böse, aber ich finde dieses Verhalten schlichtweg kindisch und überaus elitär und es schadet dem Forum mehr als es nutzt und es erzeugt kein gutes Bild von euch.
Desweiteren finde ich es von den Mods nicht sonderlich gut, dass sie dabei so lange zuschauen bevor sie reagieren. Vielleicht sollten hier einfach öfter mal ein paar regulierende Worte gefunden werden.

Wie gesagt, es war mir wichtig das zu sagen und wahrscheinlich hab ich mir jetzt ein paar Feinde gemacht, aber... viel Feind viel Ehr, nicht wahr? ;)

Denkt einfach mal drüber nach.

Gruß
Anja
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.