Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bewertungssystem für Beiträge

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?
Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 26.07.2009, 13:44

todo hat geschrieben:was haltet ihr von einem bewertungssytem für beiträge, also antworten auf fragen oder probleme?
Die Idee hat was, zweifellos. Ich sehe das hier aber in erster Linie als Forum zum Erfahrungsaustausch. Wer ein wenig zwischen den Zeilen lesen kann...
Eine Bewertung würde viele Meinungsäußerungen im Keim ersticken. Zudem gibt doch niemand sein erarbeitetes Wissen freiwillig her. Man wirft mal hier ein paar Brocken und da, aber das wars. Ausnahme, objektive Tatsachen wie z. B. beim Coding.

Was ich aber sofort befürworten würde, wäre endlich den elenden grünen Balken abzuschaffen und am Besten dazu gleich noch die Anzahl der Posts.

Möglicherweise wäre es auch eine Möglichkeit neue User nur dann zu zu lassen, wenn sie die Grundlagen gelesen und bestätigt haben. Sobald sich herausstellt, dass sie das nicht getan haben, könnte man deren Kommentarfunktion für Fremdbeiträge sperren. Ansonsten lebt natürlich dieses Forum auch ein Stück weit davon, dass hier immer wieder einige zusammenrasseln und auch davon, dass hier viele ihren Senf dazugeben können.

Anderer Vorschlag: An Stelle von Postrank und Anzahl der Beiträge könntet Ihr vielleicht Benutzergruppen anlegen.

Gruppe 1, Newbees: dürfen Fragen stellen und in selbst erstellten Themen posten.

Gruppe 2, Stammuser: dürfen überall posten (streiten)

Gruppe 3, Premiumuser: haben sich z. B. durch mehr als 50 hilfreiche Posts bewährt. (viel Handarbeit für die Mods).

Ansonsten, ein klein wenig Kritik an den Mods: Ihr habt ein Brandzeichen auf der Stirn wo anscheinend "Toleranz" draufsteht". Soll heißen, es sind immer dieselben, die sich dadurch qualifizieren, dass sie gewisse Spielregeln im Umgang untereinander nicht einhalten. Könnt Ihr da nicht schneller und konsequenter durchgreifen? Z. B. die Kommentarfunktion für Stunden oder Tage (?) sperren o.ä. Ich meine damit ausdrücklich nicht wenn mal im Eifer des Gefechts "Du Depp du blöder" fällt, sondern... naja, halt einige wenige Härtefälle.
todo hat geschrieben:was man vielleicht noch machen könnte, ist den threaderöffner zu bitten, den für ihn hilfreichsten beitrag zu wählen und diesem besonderes gewicht zu verleihen...
Auch nicht schlecht, aber vielleicht die hilfreichsten 3 und alle OT-Themen hiervon ausnehmen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 26.07.2009, 14:00

Hey, das war ja richtig Arbeit :D

Das User-Rangsystem ist ja ebenfalls eigentlich uralt und nur eine andere Form des grünen Balkens. Wenn's jedoch auf die 3 Gruppen beschränkt wäre, vielleicht ein überlegenswerter Ansatz. Auf der anderen Seite ist zu beobachten, dass gerade Newbies es teilweise schaffen, ihre Postings in exorbitanter Geschwindigkeit in die Menge zu schießen. Aktuell haben wir beispielsweise jemand neues, da vergeht (seit 2 Monaten?) kein einziger Frühstückskaffee ohne seine nächtlichen Postings aufzuräumen - er hat inzwischen mehr "grün" erschreibselt, als mancher alte Hase.

Nun nicht als "zerreden" interpretieren, ist nur als Brainstorming-Baustein gedacht.

Und was die Toleranz angeht, Du Depp du blöder, können wir nicht anders ;-)

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 26.07.2009, 14:08

Ich hätte gerne auch ein Bewertungssystem, danke.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


TeichFrosch
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 189
Registriert: 15.05.2009, 10:56

Beitrag von TeichFrosch » 26.07.2009, 14:46

JohnBi hat geschrieben:Ich hätte gerne auch ein Bewertungssystem, danke.
Um sich dann über die Bewertung streiten zu können :robot:

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 26.07.2009, 15:12

Margin hat geschrieben: Und was die Toleranz angeht, Du Depp du blöder, können wir nicht anders ;-)
Na warte... :D

Erst 2 Monate? Gefühlt sind es Jahre. Dieses "gün" einschreibseln ist ja der Kernprobleme hier. Bei einem anderen System könnte genau das unterbunden werden.

4 Gruppen könnte ich mir in einem User-Rangsystem auch vorstellen. Hier sind einige unterwegs die zusätzlich zu ihrer Ahnung (ihrem Wissen) auch die soziale Kompetenz mitbringen, Newbees nicht durch absichtlich gestreute Fehlinformationen in die Irre zu leiten.
TeichFrosch hat geschrieben:Um sich dann über die Bewertung streiten zu können #Robot
Die Bewertung als solche muss ja nicht gleich öffentlich einsehbar sein. Es reicht, wenn es die Mods sehen. Lediglich das Ergebnis würde (nach z. B. Bearbeitung durch die Mods) als z. B. PostRank oder Mitglied einer Benutzergruppe sichtbar sein. Wenn dazu noch die Anzahl der Beiträge und das Anmeldedatum nicht mehr sichtbar sind, wäre das ziemlich neutral und niemand hätte einen Stempel aufgedrückt bekommen.

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 26.07.2009, 15:19

Die Bewertung als solche muss ja nicht gleich öffentlich einsehbar sein. Es reicht, wenn es die Mods sehen. Lediglich das Ergebnis würde (nach z. B. Bearbeitung durch die Mods) als z. B. PostRank oder Mitglied einer Benutzergruppe sichtbar sein. Wenn dazu noch die Anzahl der Beiträge und das Anmeldedatum nicht mehr sichtbar sind, wäre das ziemlich neutral und niemand hätte einen Stempel aufgedrückt bekommen.
das ist eine gute idee und jeden monat gibt es ein sichtbares bewertungsupdate.

dann muss nur noch ein unterforum für bewertungen und bewertungsupdate eröffnet werden, vielleicht kann man gleich das pr-forum dafür umfunktionieren (das interessiert eh keinen mehr) :wink:

TeichFrosch
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 189
Registriert: 15.05.2009, 10:56

Beitrag von TeichFrosch » 26.07.2009, 15:21

nach z. B. Bearbeitung durch die Mods
Die drehen ja sowieso den ganzen Tag nur Däumchen 0X

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 26.07.2009, 15:28

Gäbe wohl deutliche Entlastung in anderen Bereichen.
mano_negra hat geschrieben: dann muss nur noch ein unterforum für bewertungen und bewertungsupdate eröffnet werden,
Wahrscheinlich hast Du da Recht, wäre also über das Ziel hinaus. Dann doch lieber die elenden PR-Diskussionen.

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 26.07.2009, 16:23

TeichFrosch hat geschrieben:Die drehen ja sowieso den ganzen Tag nur Däumchen 0X
Na, was sollten wir denn sonst tun?
Da der Job hier weder amtlich ist, noch ... - shit, wie hieß das noch gleich?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 26.07.2009, 16:27

Gut bezahlt vielleicht ?

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 26.07.2009, 16:35

Bezahlt? Menno, noch so'n Fremdwort *Duden such*

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 26.07.2009, 16:46

Verfluchte Geldgier, hier... :lol:

Würde mich mal interessieren, wer zu den Marshalls (Mods) hier noch nen Sheriffstern bekommen würde... hrhrhr...

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1508
Registriert: 14.06.2008, 17:43

Beitrag von Moritz2007 » 27.07.2009, 12:11

Bewertungssystem welches wir selbst nutzen. Hat zwar nix mit seo zutun, erfüllt aber die Zwecke dazu.

Accounts wie schon beschrieben.

Anfänger/erweitert/Profi

Acoounts: Anfänger kostenlos

erweitert freiwillig 1 Euro/einmalig

Profis: Backlink/oder 2 Euro einmalig

Accounts bei Neuanmeldung: Anfänger dürfen nur in eigenen Postings Antworten geben.

Accounts erweitert: Antworten geben zu jedem Post. Qualitätskontrolle per Postrank.Nicht wie jetzt, wer am meisten schreibt siegt.Profi Account: Posting überall, aber: Bei jedem Post, mindestens ein Beispiel bringen. Nicht wie als Beispiel: Footerlinks sind gut ich weiss das. Sagt für Neuanfänger nix aus.

Qualitätskontrolle der Accounts und user:

Jeder der sich anmeldet muss eine URL die auf seinen Namen registriert ist anmelden. Bevor die Freischaltung kommt, Ausweiskopie einschicken, worraus hervorgeht, das diese URL auch wirklich Ihm gehört.Wir wissen das, ist viel arbeit, geht aber um die Qualität eines Forums.

Neuanfänger account: kostenlos ohne Url Anmeldung.

Account erweitert: Anmeldung mit URL/Zahlung einmalig

Account Profi: Anmeldung mit Url/Zahlung einmalig/ Position in den serps



Mit Position in den serps meinen wir:

Da wo jemand meint er wäre gut, soll er es auch zeigen: Beweiskraft hier sieht man dann in den serps ob jemand wirklich Ahnung hat oder eben nicht.

Wen man einen Profiaccount hat, sollte die Position in den serps auch nachweisbar gezeigt werden können.

Mit den Euros unterstützt man dieses Forum wegen dem Mehraufwand. 1 oder 2 Euro hat doch wirklich jeder über oder?


Einnahmen die dann erziellt werden, sollten durch die Mods und Admins geteilt werden.So machen wir es und alle sind zufrieden.Weniger arbeit + Geld.

Für die Aufnahme der Url,s für Profis sollten Platzierungen gewählt werden von den Admins die auch wirklich gut sind. Nicht Seite 3 Platz 9 oder so.Sagt nicht viel über nen Profi aus.

Überlegt es euch mal. Einiges an Arbeit mehr am Anfang.Später wen alles normal läuft, normale Arbeit wie jetzt wieder + Einnahmen plus Qualität in diesem Forum zurück.


Wir fangen man an. Adultbereich.Topplatzierung Seite 1 Google, Platz 1

Bei der Url Aufnahme haben wir uns auf drei beschränkt von jedem user.

DanielS
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 03.08.2008, 08:45

Beitrag von DanielS » 27.07.2009, 12:16

Diejenigen, die am meisten dazu beitragen, dass das Forum lebt, sollen also zahlen müssen?!

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 27.07.2009, 12:18

Der Vorschlag ist blödsinnig. Wo ich mit welchem Key ranke geht hier wohl niemanden etwas. Warum wundert mich ein Vorstoß aus dieser Ecke eigentlich nicht?
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag