Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bewertungssystem für Beiträge

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?
Neues Thema Antworten
todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 26.07.2009, 11:34

was haltet ihr von einem bewertungssytem für beiträge, also antworten auf fragen oder probleme? im grunde ähnlich wie bei answers . yahoo . com

so hat jemand, der neu ist, eine schnelle übersicht über sinnvolle und weniger sinnmachende antworten. nicht jeder kennt die wahrheit, viele positive bewertungen einer antwort lassen einen vielleicht schneller der "wahrheit" näher kommen und die "redseligen" hier im forum etwas "blasser" aussehen

so könnte im zweiten schritt vielleicht die am meisten positiv bewertete antwort, direkt in einem farbig hervorgehobenen feld, unter der frage/dem anfang stehen, sodass man sich nicht zwangsläufig die häufig auftretenden sinnlosen diskussionen und persönlichen streitereien antun muss und im grunde die beste antwort sofort bekommt

außerdem ist dies vielleicht ein ansporn für einige, sich durch eine konkrete, sachliche und fundierte antwort den platz an der sonne zu erobern?!

war nur so eine idee, die sich im laufe der letzten wochen entwickelt hat. vielleicht findet sie ja zustimmung, vielleicht auch nicht...

ich bin gespannt :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 26.07.2009, 11:42

Da wird dann viel gefakt. Der kann den net leiden und schon wird ein eigentlich guter Beitrag schlecht bewertet. Schau dir doch mald en Jahrmarkt der Eitelkeiten hier genauer an, dann wirst schnell merken, daß das nach hinten losgeht.

Erstmal müßte man hier so ne Handvoll User vor die Tür setzen und bissel mehr für Ruhe und Ordnung sorgen, dann könnte hinterher so ein Bewertungssystem eventuell auch richtig funktionieren. Vorher geht das nur in die Hose.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 26.07.2009, 11:59

Ich fürchte, das würd den Mailserver zum Kochen bringen :lol:
Hatten sowas mal ein Weilchen in einem anderen Board und auf Schlag war hinter den Kulissen mehr los als im Forum. Twitter ist da allenfalls 'nen müder Abklatsch *g*

btw. Die Idee gefällt mir dennoch ;-)