Du solltest eine einheitliche Lösung der Preisanfrage finden.
Teilweise will mien Mailprogramm aufgehen wenn ich ein Bild anklicke, teilweise kommt eine sehr magere Beschreibung.
Du soltest WESENTLICH größere Bilder einbauen, damit der Kunde aus sieht was er bekommt.
Wenn ich auf Galerie klicke, dann wäre es schön Bilder zu bekommen und nicht nur nen paar "Briefmarken".
Ich würde mich mehr an anderen Webseiten orientieren. Der User ist gewöhnt bei einer Galerie Thumbnails zu bekommen die er anklicken kann. Bei dir wird er enttäuscht.
etc.
Ich war nun gestern bei meinem Kunden und wir haben beschlossen, das Ganze neu aufzubauen und die Funktionen des Shops zu erweitern. Dabei werde ich die meisten Anregungen, die ich hier erhalten habe, mit einfließen lassen.
In Sachen Bilddarstellung werden wir auf drei Fotos pro Bild umstellen, und zwar eines wie gehabt, eines von weiter weg, um die Größe des Bildes im Vergleich zu einem alltäglichen Gegenstand zu zeigen und eines mit einem aus der Nähe aufgenommenen Ausschnitt, auf dem man die Struktur etc genau sehen kann.
Wenn wir so weit sind, werde ich mich hier nochmal melden, dann könnt Ihr wieder feste Prügel verteilen
Ich danke Euch in jedem Fall für die Unterstützung, die mir sehr geholfen hat.
Ja, melde dich, wenn's soweit ist.
Prügel kriegt hier keiner, aber Kritik tut manchmal auch weh (weiß ich ja selbst auch ).
Wie meinst du das mit dem alltäglichen Gegenstand? Ich denke eigentlich, daß sich unter einer Größenangabe jeder etwas vorstellen kann. Hast du schon ein Beispiel?
Das mit den Prügeln war auch nur ironisch gemeint, denn ich wollte ja Prügel, um die Seite zu verbessern. War halt nur entsetzt darüber, was ich da eigentlich für grob fahrlässige Dinger gebaut hatte...
Zum Thema alltäglicher Gegenstand und sich unter der Größe etwas vorstellen: Ich war ja am Dienstag in der Galerie des Kunden und habe dort das Bild "Mohnblüten" (unter "Florales Stilleben") gesehen. Wenn ich mir das Bild auf der Page anschaue, würde ich nicht mal reinklicken, denn es sind einfach... na ja... langweilige Mohnblüten eben. Das Maß 110 x 110 cm fällt da eigentlich gar nicht ins Gewicht. Jetzt kam ich aber in die Galerie, und da hing dieses Bild, das mit 110 x 110 cm die halbe Wand bedeckt hat und ich dachte, "wow, ist das Ding imposant". Da sich die eigentliche Größe durch die reinen Zahlen gar nicht ausdrücken lässt, würde ich es eben noch perspektivisch an der Wand hängend aufnehmen, im Hintergrund mit der Ladentheke oder mit einem Stuhl am Rand des Bildes o.ä, denn erst so kann sich der Website-Besucher vorstellen, wie groß 110 x 110 cm sind...
Vielleicht noch eine kleine Bemerkung am Rande. Nach der Fresse von Donald zu urteilen scheint Ihr ja ziemlich genervt über 33 Jahre Galeristendasein zu sein. Vielleicht mal ein etwas freundlicheres Bild.
Nimm Bitte eine Standardlösung als Grundlage für den Shop. Es gibt da ja jede Menge, von uns oder anderen oder wenn es unbedingt sein muss, dann halt nen xtc.
Das ist doch ein ordentlicher Kunde, ich habe mir eure Referenzen angesehen, ich macht doch wirklich schöne Arbeiten - aber das Thema e-Commerce ist ganz eindeutig nicht eure Kernkompetenz.
Warum nehmt Ihr bei dieser Arbeit nicht einen in diesem Bereich erfahrenen externen Berater dazu? Der Kunde will doch "nur" Umsatz machen - und so schwer ist das im Netz nicht.
Wenn Du willst können wir auch gerne mal dazu telefonieren.