Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sumaoptimierung durch Firmen

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
Mrairbrush
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Mrairbrush » 10.01.2007, 14:49

Heute rief wieder eine Firma an die eine Optimierung anbot :-)
Preise von nur "600 - 60000" Euro. Wenn man ihr Werbebanner auf der Seite platziert ab 300 Euro und sie wollten Webseite als Referenz nennen.
Schon interessant was es für Spinner gibt. Zuerst einmal haben die eine meiner Seiten über eine Suma gefunden und wollen dann noch die bereits gemachte Arbeit als ihre Refernez nennen. Nicht zu fassen. Leider rufen ständig solche Firmen an und das nur weil man gut gefunden wird. Ist eben der Nachteil dabei.
Eine Garantie gibt es natürlich nie und kann es ja auch nicht geben. Warum sollte man für etwas Geld ausgeben was man auch durch etwas Gehirnschmalz selber erreichen kann.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

dschomi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von dschomi » 18.02.2007, 22:03

Hoffe das ich das schreiben darf, alles hat seinen preis und gefunden wird man über branchenbücher und nicht über suchmaschinen. 600-60000 € das ist abzocke aber es gibt alternativen. welche schreibe ich jetzt nicht, aber die gibt es. eignen optimieren auf alter art geht nur in allen suchmaschinen ausser google. nun ist google die nummer eins. da bleibt nicht viel.

gruss

Hasso
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasso » 19.02.2007, 02:04

Ja, auch solche ähnlichen E-Mails kursieren stets im WWW, in welchen die Seite des Empfängers angeblich auf den TOP-Suchbegriff "XYZ" optimiert werden kann (wobei anzumerken ist, dass die besagte Seite des Empfängers bereits seit Jahren mit dem Begriff "XYZ" von sich aus auf den "versprochen" Plätzen zu finden ist. :lol: )
Es scheint so, als ob diese "Anbieter" die Seiten welche sie anschreiben genau über diese Begriffe ja in den SERPS auf der ersten Plätzen raussuchen, um diese Plätze dann angeblich zu "verkaufen" :Fade-color

Gruß
Hasso

dschomi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von dschomi » 19.02.2007, 11:51

Hasso du hast recht und da läuft auch sehr viel Abzocke rum. Hasso seine eigene Seite bei gewissen Keywörtern dauerhaft vorne zu platzieren ist nicht mehr bei Google möglich. Aber dir ist bestimmt schon aufgefallen, das auf den ersten Seiten viele Brachenbücher sich platzieren. Nun ist man dort immer mit vielen Mitbewerbern gelistet und wenn man nicht gerade mit a im Namen anfängt sondern mit z, dann bekommt man ganz sicher keinen Kunden. Stell dir mal vor es gibt sowas und dann mit einem Alleinstellungsmerkmal, dann bekommt man den Mehrwert und wird gefunden. Na was soll ich sagen, es gibt sowas. Aber bevor man mich löscht hier keine Werbung.

Gruss dschomi

phi1
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von phi1 » 09.04.2007, 08:16

Man kann schon ganz ordentlich Geld verdienen wenn man bei den richtigen Nieschen-Keywords oben steht. Da gibt's unbegrenzt Möglichkeiten.

Bei mir kommen 99% aller Kunden über Google. Alles andere wäre mir auch zu Teuer bzw. zu unspezifisch.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag