Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Wo Newsletter versenden? Provider gesucht.
nur gute de + en Seiten oder auch schlechte Übersetzungen?
Wenn er schon im Internet präsent ist (Bsp: eigene Webseite) dann ist es doch für den Unternehmer von Interesse, dass er auch gefunden wird.es ist erlaubt wenn du ein berechtigtes Interesse vermuten kannst
betrachten wir doch mal was ein linktausch ist... du bietest einen Link an und möchtest dafür eine Gegenleistung haben, eben einen Link... hmm... sieht nach einem Geschäftsvorschlag aus...PageRenk hat geschrieben:Was ist wenn einfach jemanden per E-Mail anschreibe und nach einem Linktausch frage. So wie es von vielen hier betrieben wird. Das ist dann erlaubt?
Warum möchtest Du nun wirklich die Firmen anschreiben?PageRenk hat geschrieben:ich möchte für ein regionales Portal mit Branchenverzeichnis sämtliche Firmen aus der Region per E-Mail anschreiben, und Ihnen mitteilen, dass sie die Möglichkeit haben sich dort kostenlos einzutragen.
joo... da hat der Hasso recht... aber...Hasso hat geschrieben:Warum möchtest Du nun wirklich die Firmen anschreiben?
Wenn es sich wirklich um Firmen handelt und der Eintrag kostenlos ist, kannst Du deren allgemeinzugängliche Daten doch problemlos in Dein regionales Portal ohne weiteres eintragen.
Das könnte ich tun. Da man aber in dem Portal spezielle Angeben wie den Ansprechpartner oder nen Firmenlogo machen kann, möchte ich dass sich die Firmen selbst eintragen.Hasso hat geschrieben:Wenn es sich wirklich um Firmen handelt und der Eintrag kostenlos ist, kannst Du deren allgemeinzugängliche Daten doch problemlos in Dein regionales Portal ohne weiteres eintragen.
Bei diesem Projekt geht es nicht darum, nur Content zu erstellen. Nein, ich möchte hier wirklich ein Portal erstellen, das der Region nützt.net(t)worker hat geschrieben:du musst natürlich aufpassen dass die Einträge nicht nur "schmückendes Beiwerk" zu Adsense oder sonstiger Werbung wird, ansonsten könnte dies recht schnell als Markenmißbrauch ausgelegt werden... so manche Contentbeschaffung kann schon in einen halben Hindernislauf ausarten...