Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wo Newsletter versenden? Provider gesucht.

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
Querdenker
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Querdenker » 26.06.2007, 21:54

Ich verschicke unregelmäßig einen Newsletter an die User eines Forums.

Nun darf ich das bei meinem Webhosting-Provider nicht mehr versenden und bin auf der Suche nach einem Anbieter oder Provider, bei dem ich meinen Newsletter verwenden kann.

Dieser Anbieter darf meine Emailadresse natürlich nicht sehen geschweige denn kopieren oder verwenden.

Am liebsten wäre mir einfach ein anderer Webspace-Anbieter, der eben auch den Newsletterverand an Tausende Empfänger nicht verbietet oder ähnliches.

Hat jemand eine Ahnung, wo es solche Anbieter gibt?
Vielen Dank.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Hasso
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasso » 26.06.2007, 22:22

Sofern es sich hier tatsächlich um Newsletterversand an die Mitglieder Deines Forums handelt, wirst Du hier sicherlich mit Deiner individuellen konkreten Anfrage findig, da viele Hoster mitlesen/mitschreiben: https://forum.webhostlist.de/forum/marktplatz-suche/

Gruß
Hasso

Querdenker
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Querdenker » 26.06.2007, 23:16

Das scheint dort kein Thema zu sein, die Suche spuckt nichts aus. Wenn noch nie jemand danach gefragt hat, wird es wohl wenig interessant sein ...

Hasso
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasso » 27.06.2007, 01:15

Querdenker hat geschrieben:Das scheint dort kein Thema zu sein, die Suche spuckt nichts aus. Wenn noch nie jemand danach gefragt hat, wird es wohl wenig interessant sein ...
Der beste Weg ist es, eine eigene Anfrage unter "Marktplatz: Suche" zu starten. :wink:

Gruß
Hasso

Querdenker
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Querdenker » 27.06.2007, 09:25

Eben nicht, weil das Thema niemanden interessiert.

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 27.06.2007, 10:05

Querdenker hat geschrieben:Eben nicht, weil das Thema niemanden interessiert.
Das weiß man leider erst dann wenn man es mal ausprobiert hat. 8)

Kirley
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Kirley » 30.06.2007, 20:59

"der eben auch den Newsletterverand an Tausende Empfänger nicht verbietet oder ähnliches"

Wenn du einen Newsletter an "Tausende" Empfänger versendest, dann werden sicherlich viele "tote" Empfänger Mail-Adressen dabei sein, diese belasten den Server über Tage mit dem vergeblichen Versuch die E-Mails zu versenden. Ganz davon abgesehen das je nach Technik mit der diese "Tausende" Mails versendet werden, dem Server unter Umständen eh zu schaffen machen.

Dazu kommt ein hoher Anteil an Empfängern die kein Interesse (mehr) am Newsletter haben und statt sich aus deinem Newsletter auszutragen, deine Mail als "Spam" deklarieren.

Wenn dies genug tun, dann landet der Server den du dir mit vielen anderen Kunden teilst, auf einer Blackliste bei anderen Providern oder Mailanbietern wie gmx, yahoo, aol etc.
Manchmal reicht es sogar wenn viele Mails gleichzeitig von der gleichen absendenden IP bei einem Mail Provider/Mail-Service eintreffen, um auf einer sollchen Blackliste zu landen.
Das wiederum sorgt dafür, dass alle Leidensgenossen(Kunden) welche sich die (Mail)Server IP mit dir teilen, keine E-Mails mehr an Nutzer diese Provider in deren Blacklist die IP dann steht ... senden können.

Am besten wirst du daher wohl mit einem eigenen Server bedient sein, denn dann werden andere Kunden nicht in Mitleidenschaft gezogen und du hast 100% Leistung um Tausende von E-Mails zu versenden. Und wenn du in einer Blackliste landest, dann ist es nur dein Problem udn nicht das Problem vieler anderer Kunden :)

Sicherlich wirst du einen Provider finden der großzügig mit offenen Armen sagt "Aber sicher erlauben wir.." aber die Probleme sind damit längst nicht aus der Welt geschafft, zu sehr ist "Spam" zu einem globalen Problem geworden und in den letzten Wochen zunehmend Thema.

Dennoch viel Erfolg :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag