Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Marketingstrategie ?

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
TechnoLove
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von TechnoLove » 20.12.2007, 14:08

Hallo Leute,

so nun bin ich auch hier angemeldet :)
Also zum eigentlichen Problem. Klar ist das Werbung kostet und das nicht grade wenig.
Wie würdet Ihr es angehen, wenn Ihr einer Community richtig Besucher bescheren wollt, aber, als Azubi natürlich knapp bei Kasse seit.
Was ist am effektivsten, was lohnt sich ? Ich habe es auch schon mit Google AdWords versucht, mit wenig Erfolg. Ich mein ich kann ja schlecht ne Agentur anheuern.

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen, oder Erfahrungen und Tipps posten.

Danke schonmal.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wurli
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von wurli » 20.12.2007, 15:32

Eine Antwort ;-)

1. Die communityseite muss gut sein (besser als die großen)
2. Am anfang sind einige sehr aktive nutzer nötig, die viel zeit investieren (selber, freunde?)
3. durch mundpropaganda melden sich freunde der freunde an
4. -> ein user kommt zufällig auf deine seite, sieht dass was los ist und meldet sich an!

wenn deine community wirklich gut ist sollte es funktionieren, ist sie das nicht, wird dir viel geld vieleicht auch nicht mehr bringen!

edit: ich sehe es meldet sich außer mir niemand, wo sind die ganzen strategen! naja, wundermittel gibt es auch hier nicht, also arbeit, arbeit, arbeit .... warten, warten, warten!! sollte die 2. seo regel sein!

TechnoLove
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von TechnoLove » 20.12.2007, 22:16

Ich denke schon das Sie gut ist, steckt zum. viel Arbeit hinter und es ist auch noch einiges geplant. Kannst se dir ja Mal anschauen https://www.technolove.de
Ja das ist halt so das Problem die meisten die ich kenne haben nich soviel Zeit dazu aba ich sehe schon das die ihr bestes geben und sogar neue user werben wenn auch nur zaghaft. Klar jeder Webmaster will gleich schnell groß raus kommen. Ich bin nun seit 1 Jahr mit neuem Design am Start. Davor gab es einige Eskarpaden, eig. existiert das Projekt schon 1 1/2 Jahre, aber da waren einige Zwischenfälle wie Komplettcrash des Servers.
Aber nun läuft erstmal alles und ich bin bemüht dadrum das Beste draus zu machen. Eigentlich gibt es für meine Zielgruppe keine vergleichbare Community, es gibt zwar 1-2 Foren aber keine komplette Community. Das ist es wo ich auch eigentlich ansetzen will. Das man nicht nur Freunde treffen kann sogar auch Singles Singles suchen können die den selben Musikgeschmack haben. Das ist so der Urgedanke des Projektes.
Es gab auch schon so Zeiten da waren von meinen akt. 177 damals etwas weniger 5-6 gleichzeitig on ;) was will man erwarten bei 177 usern ? Meistens regt sich was wenn ich gute und interessante Newsletter raussicke nur danach is wieder bisschen ruhiger.
Ja genau gute Regel ;) Reden ist Silber Warten ist Gold :D ?