Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Marketingstrategie ?

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
TechnoLove
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von TechnoLove » 21.12.2007, 23:41

Gut, gut, also der Hintergrund insgesamt heller bzw. weiß.
Die Struktur und Anordnung ok ?
Der Banner sollte schlichter und kleiner sein ?
Die Farben sollten anders gewählt sein, welche Farben würden deiner/ eurer Meinung nach passen ? Als Ersatz zu blau-grau-türkis ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jab
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von jab » 22.12.2007, 02:30

Also ich schließe mich ebenfalls den Vorrednern an.

Je mehr ich drüber nachdenke, gefallen mir einfachst gestaltete Internetseiten immer noch am besten.

Beste Seite mit dem besten Design ist zur Zeit:

https://stefan-niggemeier.de/blog/

Du solltest jetzt schauen wie du einfachstes Design mit deiner Page vereinbaren kannst. Und das schoene an einfachem Desgin ist:

- Besucher fühlen sich nicht optisch vergewaltigt
- Besuchern wird es leicht gemacht an Infos zu kommen weil sie in der Grafikflut nicht untergehen
- Es ist meistens viel schneller gestaltet als etwas aufwendiges
- Gut für SEO

Ausserdem solltest du das Forum öffentlich lesbar machen, schon alleine wegen der Suchmaschinenoptimierung.

Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute abspringen, nur weil sie davon abgeschreckt werden, dass sie sich anmelden müssen ;)

Ciao jab

Loptr
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Loptr » 24.12.2007, 12:41

jab hat geschrieben:Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute abspringen, nur weil sie davon abgeschreckt werden, dass sie sich anmelden müssen ;)
Oder weil sie einfach denken, dass die Community zu klein ist.
Wenn ich mich einer Community anschliesse, dann sollte die eine gewisse Größe aufweisen, damit ich auch mit jemanden quatschen kann.
Das kann man unter anderem mit Design/Usability machen (wenn es aufwendig und durchdacht ist, dann geht man im ersten Moment von einem grossen Portal aus).

Ich denke, die Lesbarkeit der Beiträge für nicht angemeldete Benutzer wird dir nicht nur bei G Punkte bringen, sondern auch bei den Anmeldungen. Wenn noch keiner schreibt - schreib selber (mal hier nach Forum oder so suchen, gabs vor kurzen ein paar klasse Tipps dazu, wie man ne Community/Forum puscht).

BTW: Wenn du nicht weisst, welche Farben am besten zusammenpassen, dann geh mal zu kuler.adobe.com ;-)

Mir persönlich würde in solche einem Bereich so ne Art Neon einfallen, und -wie mein Vorredner schon sagte- : Lichteffekte