Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Regionales Portal

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
Sloggy
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Sloggy » 18.03.2008, 22:30

Hallo Leute,
bin gerade dabei ein lokales Portal aufzubauen. Dieses Portal wendet sich zuerst an Kleinunternehmen, die keine Zeit oder Geld für eine Website haben.
Gibt es eine Faustregel, wie ich die Einträge / Anzeigen berechnen kann?
Geht es nach Pixelverbrauch?
Ich suche nach eine einfache und leicht zu kommunizierene Lösung.
Wie etwa 150 EUronen im Jahr.

Viel Grüße
Sloggy

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Artikel-SEO (gesperrt)
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Artikel-SEO (gesperrt) » 19.03.2008, 00:39

Sloggy hat geschrieben: Geht es nach Pixelverbrauch?
Der ist ja absolut der Knaller: Pixelverbrauch....???

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 19.03.2008, 08:10

Moin,

besonders die Klein- und Mittelständischen Unternehmen blocken so etwas grundsätzlich ab. Der Überredungsaufwand in diesem Segment ist immens (zwei M?).

Wir arbeiten seit längerem in dieser Sparte und kämpfen mit folgendem Phänomen: Handwerker A sieht endlich ein, dass er ins Internet muss und redet darüber. Plötzlich tauchen "Söhne von Nachbarn" auf (Der kann das, der hat Informatik studiert), die ihm das für 200 Euro machen. Die Seite ist fertig, sieht scheisse aus, ist nicht auffindbar - aber Handwerker A findet sie ganz nett (was will man für 200 Euronen erwarten. -> Handwerker A spricht mit Handwerker B (jeder Dachdecker kennt nen Bauunternehmer oder Zimmermann) und erzählt ihm davon. Besagter Sohn vom Nachbarn macht auch ihm eine HP... Und Nachmittags geht er zum Ordnungsamt und holt sich nen Gewerbeschein.

Nach zwei oder drei Aufträgen ist Ebbe - was nun? Jetzt ruf ich alle anderen Handwerker in meiner Stadt an und biete für 200 Euro eine lausige Internetseite an. Wir haben hier vor Ort ca. 5-8 gute Wettbewerber, mit denen wir leben können - die liefern gute oder zumindest vernünftige Arbeit ab. Die anderen 95 sind eher von der oben beschriebenen Art. Aussage unserer Kunden (mehrere!!) "Zwei mal pro Woche will mir einer ne Internetseite oder einen Katalogeintrag verkaufen."

Überleg Dir also, worauf Du Dich da einlassen willst....

Gruß,
jw

fewuwa
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von fewuwa » 19.03.2008, 09:42

schau dir mal city-map.de an :)

Sloggy
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Sloggy » 19.03.2008, 12:03

Hi Artikel-SEO, also .pixelverbrauch.de ist noch frei. :D

Moin jackwiesel, ich bin auch kein Webdesigner, der dem Handwerker eine schöne Website machen möchte. Kann ich auch nicht.

Hallo fewuwa, Meine Idee, mein Ansatz ist auch ganz anders als bei city-map.de. Aber danke für den Tipp, habe die Website meiner Frau gleich eingetragen.

Meine Frage ist leider noch nicht beantwortet. In den Printmedien werden die Anzeigen nach Größe und Aufwand, sprich sw oder 4farbig, berechnet. Kann ich bei einem Webportal genauso vorgehen?
Ich möchte so wenig wie möglich erklären müssen.

Mit frohem Gruß
sloggy

Fantomas
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Fantomas » 19.03.2008, 12:04

Artikel-SEO hat geschrieben:
Sloggy hat geschrieben: Geht es nach Pixelverbrauch?
Der ist ja absolut der Knaller: Pixelverbrauch....???
soll schon mal einer zum Millionär geworden sein, der auf seiner Seite einzelne Pixel verkauft hat....
If only you and dead people can read hex,
how many people can read hex then?

Frische Backlinks?

!TL
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von !TL » 19.03.2008, 18:02

Hallo,
Sloggy hat geschrieben:In den Printmedien werden die Anzeigen nach Größe und Aufwand, sprich sw oder 4farbig, berechnet. Kann ich bei einem Webportal genauso vorgehen?
Klar kannst Du das, wer sollte Dir das verbieten? Oder rechne nach Außentemperatur und Mondphase ab, wenn Du es verkaufen kannst. Sinn macht es jedenfalls nicht.
Sloggy hat geschrieben:Ich möchte so wenig wie möglich erklären müssen.
Das ist aber kein Wunschkonzert was Du vorhast. Wie soll es für etwas eine leicht kommunizierbare Lösung geben, wo Du wahrscheinlich selber nicht weißt was die Leistung denn wert sein könnte die Du anbieten möchtest?

Torsten

Sloggy
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Sloggy » 19.03.2008, 18:21

Vielen Dank für Eure Meinungen.
Bei mir entwickelt sich gerade das Gefühl, dass dieses Projekt für mich doch eine Nummer zu groß ist .
Ich denke ich bleibe erstmal bei meiner shining-hands Seite. Da habe ich erstmal genug zu tuen.

Vielen Dank
sloggy

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag