Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Such eine Marketingstrategie, was ich noch machen könnte.

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
TanCok
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von TanCok » 21.04.2008, 14:29

Hallo zusammen.

Ich habe eine Internetseite mit dem Thema Fitness und dort sind unteranderem auch Foren enthalten.

Nun war ich einige Zeit damit beschäftigt Links zu tauschen und eine bessere Platzierung in den Suchmaschinen zu bekommen. Allerdings habe ich das Gefühl, das meistens Besucher auf meine Seite kommen, die nach einiger Zeit die Seiten wieder verlassen.

Worauf ich hinaus möchte ist, dass ich z.B. nur besucher bekomme, die sich gerne wegen dem Forum anmelden und Ihre Fragen, Tipps oder Meinungen schreiben. nun weiss ich aber nicht, wie ich zu meiner genannten "Zielgruppe" komme. Habt ihre da evtl. einige ideen, was mach n machen könnte?

Gruß

TanCok

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 21.04.2008, 14:38

sieh zu das du Aktiuonen im Forum simulierst, also selber mit mehreren useraccounts Threads eröffnen und darauf antworten, oder einen Serviceanbieter dafür einschalten oder ein paar Freunde bitten da täglich zu posten, so das es nach aussen ausschaut das dort wirklich etwas los ist....

den aktuellsten Beitrag vom 31. März sieht nicht wirklich aktuell aus, wenn wir schon den 21. April haben... du solltest dort täglich schon ein paar neue Threads haben, wenn sich User anmelden sollen....

TanCok
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von TanCok » 21.04.2008, 14:49

Hallo networker,

vielen Dank ersteinmal für Deine Antwort.

Könntest du mit noch erklären, was Serviceanbieter sind und wo man sie findet?

Gruß

TanCok

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Loptr
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Loptr » 21.04.2008, 16:42

sorry, nicht viel zeit. aber such mal hier im forum nach forum mit beschränkung nur im titel. da findest ne menge ;-)

Puny
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Puny » 21.04.2008, 18:56

Du musst sich selber fragen, was dein Forum dem Website-Besucher bietet. Welche Tipps bekommt er dort, vielleicht Neuigkeiten, Ernährungstipps, Fragen an Experten stellen? Entsprechend musst du dein eigenes Forum dann auf deiner Website bewerben. Und wie net(t)worker schon schreibt, da muss was los sein im Forum, damit dem Benutzer die Scheu genommen wird sich selbst aktiv zu beteiligen, nach dem Motto: wenn da so viele schreiben, dann kann ich's ja auch mal versuchen.

Wenn du mir deine Seite per pn schickst würde ich gerne mal einen Blick drauf werfen, da mich das Thema selbst interessiert.
lg, puny

Online Werbung in einer Desktop-Application als Flatrate, über 100.000 User -> https://advertising.mymicrobalance.com (D, A und CH Endverbraucher, Zielgruppe Finanzen, Schnäppchen, Günstiges & Co)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 21.04.2008, 19:04

Puny hat geschrieben:Wenn du mir deine Seite per pn schickst würde ich gerne mal einen Blick drauf werfen, da mich das Thema selbst interessiert.
halte mal Ausschau nach einem Button mit der Beschriftung "www" unterhalb seines Postings.... alternativ im profil nachsehen... :wink:

Puny
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Puny » 22.04.2008, 07:23

net(t)worker hat geschrieben:
Puny hat geschrieben:Wenn du mir deine Seite per pn schickst würde ich gerne mal einen Blick drauf werfen, da mich das Thema selbst interessiert.
halte mal Ausschau nach einem Button mit der Beschriftung "www" unterhalb seines Postings.... alternativ im profil nachsehen... :wink:
Da hab ich wieder etwas dazugelernt. Danke. :D
lg, puny

Online Werbung in einer Desktop-Application als Flatrate, über 100.000 User -> https://advertising.mymicrobalance.com (D, A und CH Endverbraucher, Zielgruppe Finanzen, Schnäppchen, Günstiges & Co)

Ralea
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Ralea » 21.05.2008, 12:49

Hallo TanCok,

das Thema Communities und den Aufbau von Communities ist mein Spezialgebiet. Hier kann ich dir gerne einige Vorschläge aufzeigen mit denen du aktiv User für die Thematik erhälst.

Beispiel ist:

- selbst Aktivität vorspielen (wie vorher schon gesagt wurde durch mehrere Accounts)
- zum anderen sind spezielle Aktionen wie Gewinnspiele, Umfragen etc. nicht schlecht, da so etwas meist die User auch animiert mitzumachen.
- spezielle Artikel die nur im Forum zu finden sind die auch diskutiert werden sollen....

Möglichkeiten gibt es genügend - kann dir hier gerne zur Hand gehen. Am besten meldest du dich einfach per PN

seopower
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von seopower » 08.06.2008, 12:11

Nenn mal deine Seite ich schau sie mir an und gebe dir tipps. kein problem

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 08.06.2008, 18:46

seopower hat geschrieben:Nenn mal deine Seite ich schau sie mir an und gebe dir tipps. kein problem
seine Site ist immernoch über den www-Button unterhalb seines Postings verlinkt.... und in seinem Profil steht sie auch noch.... :wink:

heino
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von heino » 08.06.2008, 20:37

net(t)worker hat geschrieben:
seopower hat geschrieben:Nenn mal deine Seite ich schau sie mir an und gebe dir tipps. kein problem
seine Site ist immernoch über den www-Button unterhalb seines Postings verlinkt.... und in seinem Profil steht sie auch noch.... :wink:
Bei so viel (Möchtegern)Power übersieht man solche Kleinigkeiten schon mal. :lol:

seopower
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von seopower » 09.06.2008, 08:32

stimmt ;)

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 09.06.2008, 10:35

Hallo,

bis Dein forum unter den relevanten Keywords gut gefunden wird, musst Du wie schon gesagt, das Forum selbst mit Leben füllen.

Das Gute an einem Forum sind die Besucher über den Longtail, also über alle möglichen Keywords. Wenn Du Glück hast, melden sich davon auch einige an...

Grüße

Gretus

heliazo
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von heliazo » 09.06.2008, 14:29

Ich betreue selbst mehrere Foren und kann dir vielleicht ein paar Tipps geben. Zunächst mal, was für ein Forum (wbb, vb, phpbb) verwendest du?
Es gibt extrem gute SEO-Addons für manche Forensysteme. Wenn in deinem Forum nicht wirklich viel los ist, hier ein Tipp: Bezahlte Forenbeiträge! Z.Bsp. von ForumStars.com (arbeite nach wie vor sehr!! erfolgreich mit denen zusammen, kann sie daher weiterempfehlen).

Die kümmern sich dann um die Aktivität in deinem Forum, damit auch alte User wieder aktiv werden.

Anschließend solltest du dir über ein paar gute Textlink bei relevanten Foren oder Seiten Gedanken machen!

Wenn du mehr Tipps brauchst, kannst mir jederzeit eine PN senden!!

Dr. Tea
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Dr. Tea » 27.06.2008, 11:13

Sorry, aber ich verstehe die Tipps hier nicht ganz. Mein wichtigster Tipp wäre: Bau eine Seite auf, die richtig gut aussieht und mit Werbung ohne Ende überladen ist.
Sonst hilft nämlich auch kein Marketing...

Antworten