Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Investoren suche

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
seopower
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von seopower » 01.05.2008, 12:02

Hallo,

weiß jemand ob es ein Portal gibt wo man ggf. für ein bestehendes Internet Projekt einen Investor finden kann?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

marquis
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von marquis » 01.05.2008, 12:22

z.b. mal hier anklopfen...
www.europeanfounders.de

seo007
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von seo007 » 19.06.2008, 17:54

oder hier www.gomopa.net

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 20.06.2008, 12:03

Wenn das Projekt wirtschaftlich selbstständig seit 2 Jahren besteht bitte mal Telefonnummer und Kurzbeschreibung per pn.

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 20.06.2008, 23:55

Gleich mal eine Anschlussfrage:
Kennt jemand Plattformen oder Kontaktnetzwerke, wo Investoren zwischen 10 und 20 Mio. investieren würden? Die Branche wäre internationaler Handel oder Pharma. Bitte keine Business Angels, keine Strohmänner und Firmen, welche Ideen sichten und horrende Provisionen kassieren wollen oder gar die Idee klauen.

Kann mir da jemand Tipps geben bzw. URL's?

jssvw
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von jssvw » 21.06.2008, 09:37

hier https://www.4-deal.de/ ohne Einschaltung Vermittler etc. direkte Anzeige schalten.

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 21.06.2008, 17:17

>> oder hier www.gomopa.net

Haifischbecken. Mit äusserster Vorsicht zu geniessen. Kapitalgeber dürften dort, wenn überhaupt, nur sehr sporadisch zu finden sein.

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 21.06.2008, 22:14

Is schon krass das man wenn man kapitalgeber sucht im internet total schrott geliefert bekommt! Da werden total harte Bereiche wie Kredite online etc. wie blöde umkämpft und der BEreich des VC und Investorensuche is so billig im Netz! Gibt hier allerdings einen SEO der es richtig macht und gut rankt! ;)

Kotz grad echt ab das ich keine vernüftige Börse für sowas finde! Nur abzocke! klar is wie mit der Sexindustrie - n geschlossener Markt. Aber das kann man auch für alle Seiten besser gestalten. So n Dreck im Netz. Könnt da ja was neues Programmieren .... aber die Zeit hab ich leider nicht! Würde mir sicher auch was dazu verdienen. Leider brauch ich nur einen Investor der sich und mich glücklich macht. Den find ich abba net! :( Und des is so einfach ..... n Pharma-Unternehmen mit Patenten ..... nur Dummschwätzer am Markt!

poenix
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von poenix » 24.06.2008, 06:16

https://www.hitflip.de/dasteam.html unter Mitarbeiter und Kapitalgeber ; )

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 24.06.2008, 06:54

Hobby_SEO79 hat geschrieben:
Kotz grad echt ab das ich keine vernüftige Börse für sowas finde! Nur abzocke! klar is wie mit der Sexindustrie - n geschlossener Markt. Aber das kann man auch für alle Seiten besser gestalten. So n Dreck im Netz. Könnt da ja was neues Programmieren .... aber die Zeit hab ich leider nicht! Würde mir sicher auch was dazu verdienen. Leider brauch ich nur einen Investor der sich und mich glücklich macht. Den find ich abba net! :( Und des is so einfach ..... n Pharma-Unternehmen mit Patenten ..... nur Dummschwätzer am Markt!
Du kannst das Programm noch so gut coden, was nützt es, wenn es keine oder kaum Geldgeber gibt, die bereit sind über Internetkontakte Summen in dieser Größenordnung zu investieren.
Die wenigen, die Summen ab den oberen 5 Stelligen Bereich investieren wollen, erwarten
1. einen Eigenkapitalanteil >10%
2. eine genaue Geschäftsbeschreibung (neudeutsch Businessplan),
der einer Prüfung durch Sachverständige u. Wirtschaftsprüfer standhält.

Wenn ich deine Beiträge hier lese, dann liegt die Vermutung nahe, dass auch deine Schriftstücke und Projektbeschreibungen in einer, für diese Klientel unüblichen Ausdrucksweise verfasst sind.
Denke einfach mal darüber nach, oder besser frage jemanden der älter als 50 ist, ob er auf Grund deiner Unterlagen Millionen investieren würde.

Ich bekommen wöchentlich vergleichbare Anfragen, hinter denen sicherlicht oft auch gute Ideen stehen, auf den Tisch, aber mehr als 90% wandern ungelesen in den runden Ordner, da schlampig und dilettantisch vorbereitet und die knapp bemessene Zeit und die geringen Margen geben mir nicht die Möglichkeit, diese Anfragen bankgerecht vorzubereiten. Die Kosten pro Anfrage, die wir hätten, würden sich auf ca 1000 € belaufen, bevor wir die Projekte überhaupt jemanden vorstellen dürften.
Also mal so locker einen Investor zu finden, der 6 oder 7 stellig investiert bleibt Hollywood vorbehalten. (8 stelling gibt es, so glaube ich, noch nicht mal dort. :wink: )

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 24.06.2008, 14:22

guppy hat geschrieben:
Hobby_SEO79 hat geschrieben:
Du kannst das Programm noch so gut coden, was nützt es, wenn es keine oder kaum Geldgeber gibt, die bereit sind über Internetkontakte Summen in dieser Größenordnung zu investieren.
Die wenigen, die Summen ab den oberen 5 Stelligen Bereich investieren wollen, erwarten
1. einen Eigenkapitalanteil >10%
2. eine genaue Geschäftsbeschreibung (neudeutsch Businessplan),
der einer Prüfung durch Sachverständige u. Wirtschaftsprüfer standhält.

Wenn ich deine Beiträge hier lese, dann liegt die Vermutung nahe, dass auch deine Schriftstücke und Projektbeschreibungen in einer, für diese Klientel unüblichen Ausdrucksweise verfasst sind.
Denke einfach mal darüber nach, oder besser frage jemanden der älter als 50 ist, ob er auf Grund deiner Unterlagen Millionen investieren würde.

Ich bekommen wöchentlich vergleichbare Anfragen, hinter denen sicherlicht oft auch gute Ideen stehen, auf den Tisch, aber mehr als 90% wandern ungelesen in den runden Ordner, da schlampig und dilettantisch vorbereitet und die knapp bemessene Zeit und die geringen Margen geben mir nicht die Möglichkeit, diese Anfragen bankgerecht vorzubereiten. Die Kosten pro Anfrage, die wir hätten, würden sich auf ca 1000 € belaufen, bevor wir die Projekte überhaupt jemanden vorstellen dürften.
Also mal so locker einen Investor zu finden, der 6 oder 7 stellig investiert bleibt Hollywood vorbehalten. (8 stelling gibt es, so glaube ich, noch nicht mal dort. :wink: )
Muss ich dir widersprechen.
Natürlich verfassen wir unsere Texte nicht in diesem Stil. Bin hier ja auch net geschäftlich unterwegs. Das da oben war einfach nur Frust, weil wir gute Konzepte haben (wird auch durch Wirtschaftsprüfer, RA, Steuerberater etc. unterstützt) und gute Umsätze wie Gewinne zu erwarten sind. Leider haben wir von 4 Investorengruppen zwei Luftblasen gehabt. Das heisst die meinte nSie haben das Kapital und uns ewig hingehalten. Deren Ruf ist inzwischen auch ruiniert. Dann hatten wir Fonds-Vermittler, welche das Projekt sabotiert haben. Und unser letzter Investor hat auch nur alles toll gefunden, für diesen haben wir zum 3. mal die Pläne umgeschrieben und am Ende täuscht der uns auch wieder. Wenn man so ne Latte Investoren hat, welche immer alles ganz toll finden und nicht mal ehrlich sagen können, dass sie so ein Projekt nicht stemmen können ... sorry. Und wenn dich das bereits ein Jahr gekostet hat, dann bleibt da schon bissl Frust über.

Also nich so blind Vermutungen wegen einem Posting aufstellen! ;)

multi-cms
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von multi-cms » 24.06.2008, 18:19

es ist leider so .... es gibt ein paar wenige seriöse, die aber auch sofort abwinken wenn es nicht von vornherein aussichtsreich erscheint.

Und es gibt die Business-Traumtänzer die "mit einem reden" und dadurch fühlt man sich auch gut und angenommen, die auch über den Klee loben und immer wieder suggerieren, "hey, das wird was, wir beide machen was zusammen".

Werdet misstrauisch sobald es zu einfach wird. Werdet misstrauisch wenn die nicht vertraglich an euch binden und einem gleichzeitig spürbaren Vorankommen in Handlung, Konzept, Kontakten. Werdet misstrauisch wenn es irgendwie länger dauert als es könnte. VOR ALLEM werdet misstrauisch wenn sie begeistert sind aber ihr spürt dass das Biz-Konzept nicht wirklich verstanden wurde. Das ist dann kein "leichter Gegner", das ist dann zum Scheitern verurteilt.

multi-cms

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 24.06.2008, 18:41

multi-cms hat geschrieben: Werdet misstrauisch wenn es irgendwie länger dauert als es könnte.
Dauert es immer
VOR ALLEM werdet misstrauisch wenn sie begeistert sind aber ihr spürt dass das Biz-Konzept nicht wirklich verstanden wurde.

Sie müssen begeistert sein, sonst wird es nichts - verstehen tun die wenigsten Investoren die Konzepte - Ihre Wirtschaftsprüfer / Sachverständigen müssen den finanziellen Teil verstehen und wenn sie es ernst meinen lernt Ihr die innerhalb von 2 Wochen persönlich kennen.
Entscheiden wird t fast immer die Chemie und der erste Eindruck, denn wenn Sachverständige kommen ist die halbe Miete drin.

Ansonsten hast du vollkommen Recht fast nur Abzocker, Möchtegerninvestoren und Großkotze unterwegs.
Die wenigen ernstzunehmenden werden bei uns fast immer durch Steuerberater oder Banken empfohlen.
Zuletzt geändert von guppy am 24.06.2008, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.

multi-cms
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von multi-cms » 24.06.2008, 18:45

ich meine ja auch "begeistert UND verstehen das Konzept nicht" Das ist das Gefährliche :)

Edit: aber hmm ... ok, wenn die Geld geben weil sie begeistert sind sollte es auch recht sein ... ich halte mich jetzt aber raus sonst diskutiere ich noch mit mir selbst weiter ... hi hi ....

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 24.06.2008, 21:45

Selber machen!

Sorry für die Überschrift, kenne Deinen Kapitalbedarf nicht. War aber auch lange auf der Suche mit einer guten Idee. Dummschwätzer ohne Ende, sabbern Dir die Ohren voll und wenn der Part kommt wo sie die Brieftasche aufmachen sollen und ihren Teil an der Sache bringen sollen machen sie sich nass.

Den Ideenklau kann ich auch mittlerweile nachvollziehen. Wenn jemand wirklich potent ist, ist die Gefahr hoch, dass er versucht nach ersten Gesprächen sowas allein aufzuziehen. In einem Fall mit meiner Kenntnis endete das in reiner Kapitalvernichtung.

Gruß,
jw

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag