DrFeelgood hat geschrieben:
Übrigens gibt es bei dem oben genannten System keine eindeutige Signatur - alle Seiten sind unterschiedlich und werden bei jedem Bot Besuch wieder verändert.
Dass der Google-Algo die Doorwaypages rauskickt ist vielleicht das kleinere Risiko, da vielleicht(!) die Ziel-Domain nicht mit abgefackelt wird.
Aber stell Dir mal vor, eine dieser hochgetakteten DWs schiebt sich aus Versehen(!) zehnfach vor die Seite eines engagierten Hobby-Homepage-Administrators wie mir und dieser Dreck stört mich mit der Zeit wie Kacke an der Hacke.
Dann fange ich an mich schlau zu machen, lerne wie Google tickt und wie man die Spuren verfolgt. Und da gibt es fast immer irgendwas. Hier ist die Lage einfach, schon die Suche nach
www promuro de www projekte24 de liefert über 14000 Resultate, vom Gartenteich bis zur Gummipuppe. Aber mit der Zeit surfe ich auch ohne JavaScript und fälsche den Googlebot-User-Agent wenn nötig.
Und dann erstelle ich zufrieden einen peniblen Spam-Report für Google - Firmen, Namen, Kunden, Projekte - und warte, hake nach, nerve am Telefon, schaue den Ösis und ihren Ochsen beim Pflügen zu...
Grüße,
Martin