Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kann man sowas als seriös betrachten???>>activedoorway

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 21.07.2004, 11:10

Wenn das falsch parkende Auto meinen Weg blockiert ruf ich die Polizei.
Wenn die Doorwaypage mein keyword belegt schreib ich an Google.

P.S. Hab den SpamReport noch nie benutzt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

IT-Knecht
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von IT-Knecht » 21.07.2004, 11:46

DrFeelgood hat geschrieben: Frage an die, die sich angesprochen fühlen: Geht Ihr auch mit Block und Kuli auf die Strasse und schreibt falsch parkende Autos auf, um anschliessend einen "Spam-Report" den örtlichen Gesetztesvertretern zu übermitteln ?
Nicht alles, was hinkt, ist auch ein Vergleich.
Ich ändere die Frage mal ab: Wenn mein(!) Auto zugeparkt wurde - wie lange warte ich dann auf den Fahrer bis ich den Abschleppdienst rufe?

Aber das Thema gleitet ab...

Grüße,
Martin

P.S.: Jojo war schneller. Habe den Spam-Report auch noch nie benutzen müssen...

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 21.07.2004, 12:08

DrFeelgood hat geschrieben: Ausserdem habe ich die Zeit des "Verpetztens" bereits im Kindesalter hinter mich gebracht.
Es geht hier um Geld und zwar um sehr viel Geld, business halt....
Jede Seite die vor mir ist wird grundsätzlich mal als Spam bewertet, analysiert und wenn ich Wege finde diese zu überrunden werden diese auch benutzt. Dies geschieht alles natürlich mit einer langfristigen Perspektive, wer Wegwerfdomains bedient hat da natürlich andere Kriterien als jemand der auf langfristige Sicht arbeitet...
DrFeelgood hat geschrieben: Mal im Ernst, es handelt sich hier um Google, eine Firma die eine Suchmaschine betreibt. Gegen deren Regeln verstösst man mit Doorway-Pages. Keine Frage. Aber kann es wirklich Euer Ernst sein, dies so zu behandeln als ginge es um eine Straftat?
Wie schon oben erwähnt, Internet ist ein Milliardenbusiness, Schwachstellen werden ausgenutz, und für denjenigen dessen Seite von 10 Doorwayschrottseiten überholt wird könnte ich mir schon vorstellen das er diesen Einschnitt seines Bussines wie eine (persönliche) Straftat behandelt.
DrFeelgood hat geschrieben: Ich lese schon seit einigen Jahren fleissig in diesem und anderen SEO Foren mit, sobald das Thema auf Doorway-Seiten oder andere Verstösse gegen die Google-Regeln fällt lassen die "SEO-Profis" Ihre Sheriff-Sterne blitzen. Ich finde das schon hart am Rande der Lächerlichkeit.
https://www.abakus-internet-marketing.d ... tter11.htm Suchmaschinenoptimierung bis an die Grenzen; Sind nicht nur SEO Sherrifs hier...
DrFeelgood hat geschrieben: Frage an die, die sich angesprochen fühlen: Geht Ihr auch mit Block und Kuli auf die Strasse und schreibt falsch parkende Autos auf, um anschliessend einen "Spam-Report" den örtlichen Gesetztesvertretern zu übermitteln ?
Wenn nun die falsch parkenden Autos mir den Weg zur Arbeit versperren?

mfg
viggen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wannaLEARN
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von wannaLEARN » 22.07.2004, 09:29

@DrFeelgood

Du bist aba nich zufällig selbst "der Programmier von activedoowary" von dem du hier schon die ganze Zeit so schön in der 3. Person sprichst??

Wär ja schon peinlich jemand bei sowas zu erwischen... :oops:

DrFeelgood
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von DrFeelgood » 22.07.2004, 22:41

wannaLEARN hat geschrieben:@DrFeelgood

Du bist aba nich zufällig selbst "der Programmier von activedoowary" von dem du hier schon die ganze Zeit so schön in der 3. Person sprichst??

Wär ja schon peinlich jemand bei sowas zu erwischen... :oops:
Was soll ich dazu schreiben ? Das ich nicht der Programmierer bin ? Das ich nur ein Kunde bin ? Das ich, abgesehen vom Service-Telefon, niemanden von denen persönlich kenne ?

Glaubst Du im Ernst, dass mir das irgend jemand glaubt ?

Aber wenn Du Dir den Thread nochmal in Ruhe durchliest, wirst Du feststellen, dass ich weder das Produkt noch die Firma je genannt habe.

Übrigens warst Du derjenige der das Produkt hier ins Gespräch gebracht und dazu gleich den passenden Werbeblock mitgepostet hat! Wäre ich der Programmierer würde ich mich bei Dir bedanken - auch für die nochmalige Nennung des Produktnamens im letzten Post. Aber vielleicht solltest Du Dich ja bei mir bedanken und mir bei meinem nächsten Kauf einen Sonderpreis einräumen :-)
viggen hat geschrieben: Es geht hier um Geld und zwar um sehr viel Geld, business halt....
Da durch die Internet-Konkurrenz mein Ladenlokal deutlich an Umsatz verloren hat, geht es auch bei mir um die Existenz und damit letztendlich ums Geld. Ich muss gestehen, dass ich das Internet unterschätzt und somit auch "verschlafen" habe mir rechtzeitig dort ein Standbein zu schaffen. Ich bin erst seit ca. 2 Jahren aktiv dabei das nachzuholen. Dementsprechend hat die Konkurrenz bereits etablierte Seiten. Leider nützt mir auch mein recht guter Ruf in der Branche nicht sehr viel. Denn für Käufer von Markenprodukten zählt im Internet nur der Preis und evtl. noch die Service-Leistung. Erst durch Einsatz von Kampfpreisen unterstützt von den DW-Seiten habe ich letztendlich etwas Erfolg mit meiner HP gehabt.

Mal eine Frage (sofern mir hier jemand helfen möchte):

Ich habe die DW Seiten nicht auf meiner Hauptseite sondern auf einer 2. Domain. Diese wird über Links von meiner Hauptseite versorgt. Die DWs leiten die Besucher auf meine Hauptseite weiter. Wenn es nun wirklich dazu kommen sollte, dass Google die Seiten erkennt und mich kickt, was wird dann aus dem Index geschmissen, die DW-Domain oder meine Hauptseite ?

Schönen Gruss

Dr. Feelgood

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 23.07.2004, 08:46

moin moin,
Wenn es nun wirklich dazu kommen sollte, dass Google die Seiten erkennt und mich kickt, was wird dann aus dem Index geschmissen, die DW-Domain oder meine Hauptseite
bei einer von mir beobachteten domain, waren beide weg.

mittlerweile sind bei den doorways wieder einige im index und
haben auch pr.
die hauptdomain hat weiter einen grauen balken.

grüsse

seosum
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von seosum » 13.02.2005, 15:28

neben den technischen Aspekten der Doorwaypage ist sicher auch der rechtliche Aspekt nicht uninteressant.

Dr. Bahr hat dazu einen interessanten Artikel geschrieben.

Doorwaypages bei T-Online.de & Co.

Gruss Tom

olli
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von olli » 20.02.2005, 18:30

Hi, und Gruß an alle Ochsen,

die Katastrophe ist doch das jetzt auch noch vermehrt Kunden kommen die DW wollen.

Von Nix ne blasse Ahnung , aber das 100.000 fach.

Die Tracktorfahrer sind doch die Jammerlappen von Morgen.
Soviel Dummheit tut schon weh.

Nix geht von Heute auf Morgen, wennste aber ruhig und "STAUBTROCKEN" vorgehst haste halt Seiten
die Dich langsam aber gewaltig nach vorn schieben.

@IT-Knecht
Dein Vorgehen finde ich OK besonders bei Spam Affiliates die tausende von Domainleichen für Ihre Zwecke mißbrauchen bes. Krass bei z.b. Bewerbungstipps. Arbeitslosen Dialer andrehen.
Bei solchen Seiten hat ein Spam report auch nix mit Denunziation zu tun.

Olli
Was passiert passiert ....murphy

https://www.head-house.de

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 20.02.2005, 18:56

Jeder SEO, der etwas auf sich hält, verzichtet auf Suchmaschinenspam a la Doorwaypages und Co. Der kleine Rest macht leider den guten Ruf der anderen kaputt.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

olli
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von olli » 20.02.2005, 22:08

seosum hat geschrieben:neben den technischen Aspekten der Doorwaypage ist sicher auch der rechtliche Aspekt nicht uninteressant.

Dr. Bahr hat dazu einen interessanten Artikel geschrieben.

Doorwaypages bei T-Online.de & Co.

Gruss Tom
Dieser Artikel sollte Sticky gesetzt werden.

olli
Was passiert passiert ....murphy

https://www.head-house.de

blubb0r
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von blubb0r » 20.02.2005, 22:20

Frage an die, die sich angesprochen fühlen: Geht Ihr auch mit Block und Kuli auf die Strasse und schreibt falsch parkende Autos auf, um anschliessend einen "Spam-Report" den örtlichen Gesetztesvertretern zu übermitteln ?
Wenn die Autos immer vor meiner Garageneinfahrt parken - ja!

Popeye
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Popeye » 20.02.2005, 23:21

Hast Du überhaupt eine Garage mit Einfahrt davor..?

blubb0r
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von blubb0r » 22.02.2005, 19:08

ich hab noch nicht einmal mehr einen führerschrein ;-) ( d.h. alter<18 )

Luckybuy3000
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Luckybuy3000 » 25.02.2005, 17:04

Saubere Optimierung ist immer das Beste. Ich beobachte auch die Spam-Seiten, die unsere Keywords geschluckt haben, stelle aber fest, dass die meisten Seiten sich damit nicht lange halten können auf ihren Plätzen. Dafür benutze ich noch nicht mal den Spam-Report.

P.S.:Den habe ich übrigens noch nie benutzt, das könnte sich aber durchaus ändern

incogni
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von incogni » 28.02.2005, 07:57

Interessant wäre Hier zu Wissen...wies dem Dr.Feelgodd geht...ob noch alles steht..oder geht bzw. gegangen ist oder eben nicht mehr geht 8)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag