Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bester Interval für Newsletter

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
kosmetika
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von kosmetika » 13.01.2009, 17:08

Nabend,

wollte mich mal erkundigen, was eurer Meinung nach der beste Internval für einen Newsletter ist? Ich finde z.B. dass ein wöchentlicher Versand den Kunden ziemlich nerven kann und somit viele Absprünge generiert. Aus diesem Grunde habe ich mich für einen 14 Tage interval entschieden.

Was habt Ihr für erfahrungen sammeln können?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 13.01.2009, 17:11

das kommt auf das Thema an. und wie informativ dein Letter ist?

Ich halte 1 Monat für Sinnvoll. da soll aber was stehen was ich gut gebrauchen kann. bin bei manchen eingetragen und freue mich wenn der N.Letter kommt.

bei vielen anderen lösch ich es schon wenn ich den absender sehe, aber das ist ein anderes thema. 14 Tage sind aber auch ok.

Andre (KM)
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Andre (KM) » 13.01.2009, 19:25

Hallo,
kommt ganz auf das Thema deines Newsletter an. Beschäftigst du dich mit Modellbau reicht ein 14tägiger Versand, berichtest du über aktuelle Dinge ist man ja gezwungen öfter zu schicken.

Kommt wie gesgat aufs Thema an und auf das Interesse.

Halte 14 Tage für ganz ok.
www.duckduckgo.com - die echte und sichere Alternative zu Google!

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 13.01.2009, 22:48

<klugscheißmodus>
Es heißt "das Interall".
</klugscheißmodus>
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

kosmetika
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von kosmetika » 14.01.2009, 00:12

@Keyser Soze: Danke. Wollen wir uns auf "das Intervall" einigen? :)

Ansonsten vielen Dank für die Hilfe :) Beim Newsletter verschicken wir natürlich keine großen Informationen, sondern neue Produkte und Angebote.

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 14.01.2009, 09:23

Hehe jo :) Ich sollte so spät abends im Halbschlaf keine Forenbeiträge mehr verfassen ;)
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 15.01.2009, 10:41

Leg gar kein Intervall fest. Schreib deine Newsletter dann, wenn du wirklich interessante Infos hat. Nicht wenn du meinst etwas interessantes zu haben, sondern wenn du sicher bist! Legst du ein Interfall fast, dann kommst du irgendwann in die Bedrängnis, etas schreiben zu "müssen". Diesen Newsletter kannst du dann sofort in die Tonne treten.

Sehe ich mir nen Newsletter von beispielsweise rabattschlacht.de an (ich glaub der kommt alle 12 Stunden oder sowas) kriege ich das kalte Kotzen, diesen Newsletter darf man eigentlich nichtmal jährlich versenden. Auch web.de, gmx.de etc. sind Newsletterversender, die ausser irgendwelchen DSL-Angeboten nichts mitzuteilen haben. Hier sind Intervalle von 4 WEochen schon viel zu kurz.

Seiten wie brands4friends hingegen versenden Newsletter mehrfach pro Woche, muss in diesem Fall auch so sein, da immer neue und interessante Infos drin stehen

dellaseo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von dellaseo » 17.01.2009, 14:15

ole1210 hat geschrieben:Leg gar kein Intervall fest. Schreib deine Newsletter dann, wenn du wirklich interessante Infos hat. Nicht wenn du meinst etwas interessantes zu haben, sondern wenn du sicher bist! Legst du ein Interfall fast, dann kommst du irgendwann in die Bedrängnis, etas schreiben zu "müssen". Diesen Newsletter kannst du dann sofort in die Tonne treten.

Sehe ich mir nen Newsletter von beispielsweise rabattschlacht.de an (ich glaub der kommt alle 12 Stunden oder sowas) kriege ich das kalte Kotzen, diesen Newsletter darf man eigentlich nichtmal jährlich versenden. Auch web.de, gmx.de etc. sind Newsletterversender, die ausser irgendwelchen DSL-Angeboten nichts mitzuteilen haben. Hier sind Intervalle von 4 WEochen schon viel zu kurz.

Seiten wie brands4friends hingegen versenden Newsletter mehrfach pro Woche, muss in diesem Fall auch so sein, da immer neue und interessante Infos drin stehen
Richtig! Genau so mache ich das auch. So verhinderst du zudem, dass ein guter Newsletter nach vielen erzwungenenden Newslettern einfach gelöscht wird!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag