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Was sind 1,3 Mio Email-Adressen wert?

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Seo-Ass
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Beitrag von Seo-Ass » 19.05.2009, 14:00

Hallole

nochmal ich

Jemand möchte für mich Newsletter wegschicken. über eine Mio. ( 1,3)

Dafür möchte er 10 000 Euro haben. Zielgruppe ist laut Anbieter diesselbe.

Ist das Ok?

Bei 0,1 % Conversion hab ich schon das 4 fache verdient.

Ich denke mal ist ok aber da das wirklich viel Geld ist wollte ich mal fragen hier

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Moritz2007
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Beitrag von Moritz2007 » 19.05.2009, 14:03

Bedenke das es Anbieter wie diese im Netz genug gibt! Erstens sehr viel Geld,zweitens was versprichst dir davon??


Bedenke das man solche Newsletter zwar versendet und diese aber wieder abbestelen kann!

Ich würde das nicht machen. Du entscheidest selbst was dir das ganze Wert ist.

Was genau vertreibst du den?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 19.05.2009, 14:08

naja... ich würde da erst nen Test mit 10 - 100.000 Adressen fahren, dann kannste direkt sehen obs sich lohnt oder nicht... und bei einem seriösen Anbieter sollte ein solcher Testlauf auch kein Problem sein...

und lass dir auf jeden Fall vorher schriftlich geben das die Empfänger per double-optin dem Versand von solchen Werbemails von diesem versender zugestimmt haben und die Mails auch im Namen des Versenders verschickt werden, ansonsten kann es teuer werden für dich... vorsichtig bei Anbietern die keinen Sitz in Deutschland haben, im Ausland gelten teilweise andere Gesetze bei emailwerbung, und wenn du in Deutschland lebst und die Empfänger in Deutschland leben könntest du dir ggf. Abmahnungen einfangen, auch wenn der Versender laut seinen Gesetzen alles beachtet hat...

Seo-Ass
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Beitrag von Seo-Ass » 19.05.2009, 14:14

also der Anbieter hat sehr gute Referenzen.

Jamba oder Allianz etc..

Insgesamt haben die sehr viele Branchen. Schriftlich liegt alles vor was das rechtliche angeht.

Die frage stellt sich für mich nur: Rechnet sich das? Könnte ich die 0,1% erreichen?


Edit zu KAW:

es gibt viele Firmen die davon leben. Letztendlich verdient er ja davon. Warum er das nicht selber macht? Nun, heute verschickt er Mails von Firma A mit dem Produkt X und morgen von einer anderen Firma. Ist immer ein fortlaufender Prozess. Denke du verstehst das Geschäftsmodell nicht.
Zuletzt geändert von Seo-Ass am 19.05.2009, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 19.05.2009, 14:16

KAW hat geschrieben:Warum meldet sich der Anbieter nichts selbst bei irgendeinen PP an und verschickt die Werbung, wenn wirklich so eine hohe Gewinnspanne möglich ist, wie du dir vorstellst?
naja... es gibt einige Firmen die sich nur auf eMail Marketing spezialisiert haben, hier ist es dann nicht unbedingt üblich die Verteilerlisten durch irgendwelche PPs kaputtzumachen...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 19.05.2009, 14:18

Seo-Ass hat geschrieben:Die frage stellt sich für mich nur: Rechnet sich das? Könnte ich die 0,1% erreichen?
Das kann dir nur ein kleiner Terstlauf zeigen.... ggf. sind vor dem großversand auch mehrere Testläufe mit unterschiedlicher Werbung sinnvoll um dann die Werbung mit der besten Resonanz an alle zu versenden...

swiat
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Beitrag von swiat » 19.05.2009, 14:22

Ich würde dir auch zu einem Testlauf raten, dieses E-Mail Marketing ist auch so eine Wissenschaft für sich.

Ich hab da leider schon schlechte Erfahrungen gemacht, allerdings wahren bei mir die Bezugsquellen auch nicht die besten und meine Ziehlgruppe war auch nicht unbedingt einfach.

Gruss
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Seo-Ass
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Beitrag von Seo-Ass » 19.05.2009, 14:27

Danke nettworker.

All das was du sagst hat der Anbieter auch gesagt. Testläufe. Mehrere Designs, unterschiedliche Texte, immer in 50 Tausender Pakete.

auf die Frage Testläufe kam zitat" Mit Testläufen können wir keine 8 MA bezahlen. Dafür gibt es viele Produkte mit grossen Kunden." Also machen die nicht. kann ich irgendwo verstehen.

steh echt in ein Dilemmer. Es gibt viele Pro und Contra`s. Naja nur einen: 10 t. euro.

Ich wollte das Mathematisch betrachten was so die Conversationen bei lettern sind.

Japs
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Beitrag von Japs » 19.05.2009, 14:33

@Seo-Ass

Seriöse Anbieter ermöglichen auf jeden Fall auch das Versenden von erstmal kleinen Packen an zB. nur 50.000 Mails oder 100.000 Mails (eventuell im Verhältnis zu 1,3 Mio aber etwas teuerer).

Gruß Dirk

profo
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Beitrag von profo » 19.05.2009, 14:43

Mit Testläufen können wir keine 8 MA bezahlen. Dafür gibt es viele Produkte mit grossen Kunden.
Du kennst nicht die Qualität seiner Adressen. Wenn Du Glück hast sind es Double-Opt-Ins aus DE/AT/CH, wenn Du Pech hast, ist es eine Sammlung südamerikanischer Wegwerf-Adressen. Ich würde auf einem Testlauf bestehen. Wenn er 8 MA hat, kann er auch problemlos ein kleines Subset für einen Testlauf raussuchen und Dich damit als langfristigen Partner gewinnen. Wenn ihm das nicht schmeckt wird das schon seine Gründe haben...

Lass Dich nicht von großen Namen blenden, die rechnen anders.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 19.05.2009, 15:03

Seo-Ass hat geschrieben:All das was du sagst hat der Anbieter auch gesagt. Testläufe. Mehrere Designs, unterschiedliche Texte, immer in 50 Tausender Pakete.

auf die Frage Testläufe kam zitat" Mit Testläufen können wir keine 8 MA bezahlen. Dafür gibt es viele Produkte mit grossen Kunden." Also machen die nicht. kann ich irgendwo verstehen.
Wie? er hatte erst selber Testläufe zu 50.000er Paketen angesprochen und dann mitgeteilt das die soetwas nicht machen?

Da würde ich auf jeden Fall nochmal Rücksprache halten, und eben argumentieren das eMailmarketing ein absolut neuer Bereich für dich ist, und du nicht direkt 10.000€ investieren willst ohne jegliche Daten über einen Erfolg...

und wenn man mal nachrechnet, sagen wir so ein Testlauf wird zu einem TKP von 10€ durchgeführt, wären das pro Testlauf mal eben 500€... also nicht so das es sich nicht unbedingt lohnen würde...

ggf. würde sich auch eine Mischkalkulation anbieten, also das du einmalig eine Art "Einrichtungsgebühr" bezahlst, nach der du erstmal mehrere Testläufe, die extra berechnet werden, fahren kannst und dich dann erst entscheiden musst ob du an den gesamten Verteiler schaltest...
Seo-Ass hat geschrieben: Ich wollte das Mathematisch betrachten was so die Conversationen bei lettern sind.
Naja... genau das hilft dir in keinster Weise weiter... wenn du z.B. die Info bekommst das eine Conversionrate von 0,2% besteht, kann sich diese aber auch aus 1 Newsletter mit 1% und 20 weiteren mit nur 0,001% zusammensetzen... du musst eben über Testläufe ermitteln wie die Conversion in deinem speziellen Fall ausschaut...

wenn du mit dem Anbieter nicht weiterkommst schau doch einfach mal bei einem der anderen vorbei...

Mork vom Ork
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Beitrag von Mork vom Ork » 19.05.2009, 16:07

Seo-Ass hat geschrieben:zitat "Mit Testläufen können wir keine 8 MA bezahlen. Dafür gibt es viele Produkte mit grossen Kunden." Also machen die nicht. kann ich irgendwo verstehen.
Für das Verschicken deines Testlaufs braucht der vielleicht eine Viertelstunde Arbeit, der Rest geht automatisch. Das ist Kundenpflege, ist er von seinem Produkt überzeugt (lies: ist er sich sicher, dass du hinterher die 10.000 Euro zahlst), macht er das auch.

Aber wenn er sich schon im Vorfeld so anstellt, suche dir lieber einen anderen. Es kann allerdings nicht schaden, wenn du ihm den Absagegrund auch so mitteilst - vielleicht überlegt er sich es dann ja doch noch :)

b4mb4m
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Beitrag von b4mb4m » 20.05.2009, 19:10

wenn du mit deiner seite weiterhin seriös auftreten möchtest würde ich dir das nicht empfehlen. bei 1,3 mio adressen geht was nicht mit rechten dingen zu. so eine anzahl an adressen haben viell. shops wie neckermann etc...

ich könnte dir auch 800 mio adressen anbieten, solche email packs findest du im netz an jeder ecke - aber ob der versand legal ist.. :-?

mfg

Moritz2007
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Beitrag von Moritz2007 » 20.05.2009, 19:13

Sag ich ja nur rafft es kaum einer!Zumal woher willst wissen die Newsletter auch verschickt worden sind? Bedenke mal eins, viele im Netz wollen dein Geld!

Du entscheidest selbst was du tust


Zumal 10 000 Euro musst auch erstmal wieder reinholen

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Beitrag von austrian-i » 20.05.2009, 20:43

lesen die leute überhaupt noch newsletter??

ich bekomm andaurend irgendwelche newsletter von irgendwelchen firmen, die landen bei mir gleich im papierkorb....

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