Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
naja... es gibt einige Firmen die sich nur auf eMail Marketing spezialisiert haben, hier ist es dann nicht unbedingt üblich die Verteilerlisten durch irgendwelche PPs kaputtzumachen...KAW hat geschrieben:Warum meldet sich der Anbieter nichts selbst bei irgendeinen PP an und verschickt die Werbung, wenn wirklich so eine hohe Gewinnspanne möglich ist, wie du dir vorstellst?
Das kann dir nur ein kleiner Terstlauf zeigen.... ggf. sind vor dem großversand auch mehrere Testläufe mit unterschiedlicher Werbung sinnvoll um dann die Werbung mit der besten Resonanz an alle zu versenden...Seo-Ass hat geschrieben:Die frage stellt sich für mich nur: Rechnet sich das? Könnte ich die 0,1% erreichen?
Du kennst nicht die Qualität seiner Adressen. Wenn Du Glück hast sind es Double-Opt-Ins aus DE/AT/CH, wenn Du Pech hast, ist es eine Sammlung südamerikanischer Wegwerf-Adressen. Ich würde auf einem Testlauf bestehen. Wenn er 8 MA hat, kann er auch problemlos ein kleines Subset für einen Testlauf raussuchen und Dich damit als langfristigen Partner gewinnen. Wenn ihm das nicht schmeckt wird das schon seine Gründe haben...Mit Testläufen können wir keine 8 MA bezahlen. Dafür gibt es viele Produkte mit grossen Kunden.
Wie? er hatte erst selber Testläufe zu 50.000er Paketen angesprochen und dann mitgeteilt das die soetwas nicht machen?Seo-Ass hat geschrieben:All das was du sagst hat der Anbieter auch gesagt. Testläufe. Mehrere Designs, unterschiedliche Texte, immer in 50 Tausender Pakete.
auf die Frage Testläufe kam zitat" Mit Testläufen können wir keine 8 MA bezahlen. Dafür gibt es viele Produkte mit grossen Kunden." Also machen die nicht. kann ich irgendwo verstehen.
Naja... genau das hilft dir in keinster Weise weiter... wenn du z.B. die Info bekommst das eine Conversionrate von 0,2% besteht, kann sich diese aber auch aus 1 Newsletter mit 1% und 20 weiteren mit nur 0,001% zusammensetzen... du musst eben über Testläufe ermitteln wie die Conversion in deinem speziellen Fall ausschaut...Seo-Ass hat geschrieben: Ich wollte das Mathematisch betrachten was so die Conversationen bei lettern sind.
Für das Verschicken deines Testlaufs braucht der vielleicht eine Viertelstunde Arbeit, der Rest geht automatisch. Das ist Kundenpflege, ist er von seinem Produkt überzeugt (lies: ist er sich sicher, dass du hinterher die 10.000 Euro zahlst), macht er das auch.Seo-Ass hat geschrieben:zitat "Mit Testläufen können wir keine 8 MA bezahlen. Dafür gibt es viele Produkte mit grossen Kunden." Also machen die nicht. kann ich irgendwo verstehen.