Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gutscheine unters Volk bringen ?

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
Japs
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 1685
Registriert: 18.10.2004, 10:50

Beitrag von Japs » 12.06.2009, 10:37

Hallo,

ich würde gerne 100 Gutscheine (Gutscheincodes) zum dauerhaften & kostenlosen Eintragen in mein Fewo-Portal an potenzielle Interessenten - ausschließlich an private Vermieter (oder kleinere Agenturen) von Ferienobjekten verscheneken.

Jemand einen Tipp für mich, wie ich das am Besten ansteleln könnte?
Eventuell ist ja auch hier Jemand, welcher so etwas gebrauchen kann?

Gruß Dirk

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

vanbassten
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 09.01.2009, 18:34

Beitrag von vanbassten » 13.06.2009, 14:45

Bevor es los geht müsste feststehen, in welcher Form der Gutschein den Interessent erreichen soll: Flyer, E-mail, Telefonanruf usw.). Da der Flyer weitere Kosten verursacht und der Telefonanruf nicht wirklich effektiv ist, tendiere ich zur E-Mail (der Benutzer befindet sich bereits im Internet und "einem Klick" von der Einlösung des Gutscheins entfernt). In der E-mail würde ich als erstes den Interessenten die Pro-Argumente vorstellen (z.B.: Werbung im Internet erhöht den Umsatz (das Potenzial vom Internet muss erstmal herauskristallisiert werden, da die meisten Leute noch der alten Schule angehören), der Eintrag ist gratis und von dauer). Dann würde ich erläutern, wo der Interessent werben und den Gutschein einlösen kann. Am Anfang der E-Mail wären dann bestimmt noch ein paar Eye-Catcher bzw. eine Headline mit kurzer Beschreibung angebracht. Wurde der Empfänger dann aufmerksam gemacht, könnten dann präzisere Infos (bereits genannt) vorgestellt werden. Die ganze E-Mail würde ich dann relativ seriös gestalten (z.B. durch persönliche Ansprache) und auf unrealistische und sensationelle Versprechen verzichten.

Nunja, da gibt es eben eine Menge Möglichkeiten.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 13.06.2009, 17:00

vanbassten hat geschrieben:....Da der Flyer weitere Kosten verursacht und der Telefonanruf nicht wirklich effektiv ist, tendiere ich zur E-Mail ....
bei email aber aufpassen... hier würde im grunde nur ein bestehender Newsletterverteiler in Frage kommen, dessen Empfang die User explizit per double optin zugestimmt haben... einfach Mailadressen raussuchen und anmailen ist schlichtweg Spam und ein wettbewerbsverstoß und kann so recht teuer werden...

Auch einfach anrufen dürfte rechtlich problematisch sein...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Anonymous

Beitrag von Anonymous » 13.06.2009, 17:03


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag