Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zeitung will meinen Content, aber nichts zahlen

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
peace
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von peace » 27.11.2009, 20:08

haakon hat geschrieben:
Das Branding einer Marke ist imho nicht wirklich ein Thema im www. Jeder ist hier ersetzbar, da kommts den Informationssuchenden oder Konsumenten nicht auf irgendeine Marke an!
Ich denke, das hängt ganz stark davon ab, in welcher Branche Du Dich bewegst. In meiner Branche z.B. ist das sehr wichtig. Nicht zuletzt weil man empfohlen wird. Das macht einen nicht zu verachtenden Teil meines Umsatzes aus. Auch, oder gerade Kunden, die über das Internet kommen empfehlen mich sehr oft.
Wenn man natürlich nur von heut bis morgen denkt, ist es egal.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 27.11.2009, 20:52

Kommt auch auf die Publikation an.

Die DPA hat sowas wie ein Archiv, dass sich aus verschiedenen Quellen zusammensetzt. Journalisten greifen gerne auf dieses Archiv zurück, weil die Informationen dadurch, dass sie schon einmal veröffentlicht waren als journalistisch einwandfrei recherchiert gelten.

Einem Journalisten erspart es viel Zeit für Eigenrecherche.

Beispiel: Wenn einer was über Lastminutereisen schreiben will, sucht er in diesen Archiv nach Informationen zu diesem Thema. Es kann dann gut sein, dass Internetseiten zu diesem Thema die er im Archiv findet und die von einem anderen Journalisten, Stiftung Warentest oder was auch immer eine gute Bewertung haben, in einem Artikel dann Beachtung finden.

waneck
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von waneck » 28.11.2009, 07:36

So ist es. Aber Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die meisten hier eine Marke aufzubauen haben. Bei den meisten geht´s doch sowieso nur um Partnerprogramme oder Adsense. Die können natürlich mit einer Marke nix anfangen, weil sie keine sind und nicht wirklich etwas zu bieten haben.
Deine Behauptung! Hinter so manchem Nick könnte sich etwas verbergen, was Du kaum glauben würdest.

Aber auch das ist nur ein Behauptung :) .

Gruß waneck