Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ich kenne Dein Thema nicht und auch nicht die Domain. Insofern weiß ich nicht, was Du vielleicht hast liegen lassen.kyper hat geschrieben: Wie seht ihr die Sache? Habe ich damit eine vermeintlich gigantische Trafficquelle unangezapft gelassen?
Eine gigantische Trafficquelle ist das in keinem Fall, im besten Fall tröpfelt es etwas. Ähnliche Erfahrungen konnte ich mit dem Eindrucken einer URL über einer längeren Zeitraum machen. Sofern Du parallel in der Onlineausgabe mit Link auftauchst, kann dann schon etwas passieren, wobei auch das nur ein Strohfeuer für kurze Zeit ist.kyper hat geschrieben:Bezahlen will die Zeitung dafür jedoch nichts, sondern nur die URL der Website gnädigerweise erwähnen und das Website Logo abdrucken (wäre ja schliesslich Werbung für meine Website). Das Logo hätte ich innerhalb von 24h bereitzustellen
Auf die Anfrage habe ich geantwortet, dass journalistische Leistungen grundsätzlich einer Vergütung bedürfen, die mit der reinen Erwähnung der URL usw. nicht schon abgegolten seien.
Wie seht ihr die Sache? Habe ich damit eine vermeintlich gigantische Trafficquelle unangezapft gelassen?
...sehe ich genauso. man darf nicht immer nur alles nur aus "sturer" aus SEO-Sicht betrachten.Ich freue mich tatsächlich über jede einzelnen Kooperation in allen Medien. Natürlich ist mit denen eine Vereinbarung zu treffen, wie der Content eingebunden werden kann.
Hast Du schon mal daran gedacht, was es kostet, nur ein Logo oder kleine Anzeige in einer überregionalen Zeitung zu annoncieren?
So ist es. Aber Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die meisten hier eine Marke aufzubauen haben. Bei den meisten geht´s doch sowieso nur um Partnerprogramme oder Adsense. Die können natürlich mit einer Marke nix anfangen, weil sie keine sind und nicht wirklich etwas zu bieten haben.matyliat hat geschrieben:Und prinzipiell: Es geht nicht immer nur um Traffic und Klicks. Es geht ja auch darum, eine Marke, eine virtuelle Marke aufzubauen. Das ist gratis PR vom feinsten. Viele zahlen eine Menge Geld dafür! Du könntest es gratis haben.kyper hat geschrieben:Wie seht ihr die Sache?