kurze Frage:
Wie Sinnvoll haltet ihr Gewinnspiele auf einer Seite?
Und haltet ihr ein Gewinnspiel wo es 25 Euro in Bar zu gewinnen gibt für ausreichend?
Es gilt lediglich eine einfache Frage zu beantworten (die man in 20 Sekunden googlen kann)
Ist also recht einfach.
Ziel ist es einige Besucher auf die Seite zu locken...
Also das hatte ich auch mal gemacht, auch mit 4x 25 Eur (Amazon-Gutschein). Hatten auch gut 12.000 User teilgenommen aber mehr auch nicht. Wenn Du Dir davon was erhoffst außer, dass Du was verschenkst, dann lass es lieber bleiben oder mach was anderes.
Etwas was sie bei Google finden..... Ganz schlecht. Willst Du Werbung für Dich oder für Google machen. Die sollen gefälligst was auf Deiner Seite suchen! Vielleicht gefällt denen dann ja auch noch was anderes und die bekommst evtl. neue Kunden.
Diese einfachen Fragen mit plumpen Antworten bringen nichts. Da kommen dann tausende Anmeldungen am Gewinnspiel von Agenturen und Email-Adressen die man noch nie gehört hatte zuvor. Sind auch Wegwerfadressen, also noch nicht mal für einen Newsletter zu gebrauchen.
Lass die Leute lieber auf Deiner Seite suchen und ändere die Frage / Antwort / Aufgabe am besten täglich.
Danke für die Hinweise, werd ich mir merken - und beachten.
Das mit den Agenturen ist schon scheiße, ja, aber ich denke mal die Adressen werdne echt sein oder? (abgesehen von den E-Mailadressen)
Das Problem ist bei mir ich biete auf meiner Seite reine Informationen die ich selbst recherschiert habe... durch google und wikipedia und co... ist ein Hobbyprojekt...
Daher ist es das Ziel User darauf zu locken (Auf die Startseite, nicht die Gewinnspiel-Seite direkt) um zu hoffen das User sich auch das ein oder andere direkt durchlesen.
Naja ich werd mir was einfallen lassen
Wobei die E-Mailadressen natürlich auch ein wenig wert sind
*Datenschutz natütlich beachte*
Also postalische Adressen würde ich gar nicht abfragen. Ich denke nicht, dass da dann so viele mitmachen. Ich hatte die immer erst per Email vom Gewinner erfragt.
"Das Problem ist bei mir ich biete auf meiner Seite reine Informationen die ich selbst recherschiert habe"
Na passt doch. Dann nimm eine Frage oder Aufgabe aus Deinem Themenbereich und eine Antwort / Lösung die bei Dir zu finden ist. So müssen die Teilnehmer Deine Seite ansehen. Sonst geht es eher nach dem Motto -> Gewinnspiel aufrufen -> Ausfüllen -> Verschwinden. Die Agenturen jagen eh Bots drüber, daher am besten auch die Aufgabe / Lösung wechseln.
Muss ha aber auch gar keine eigentliche Frage zum Thema sein, kann ja auch was anderes sein, etwas suchen oder so. Hauptsache finde ich nur, dass es auch auf der eigenen Seite ist.
Du musst es so aufbauen wie die Agenturen, guck dir mal die Formulare von denen an, wirst schnell merken wie das läuft, und falls du nen Script brauchst, ich habe eines mit so nem System --> PN bei Interesse.