Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bewerbung eines neuen Social Networks

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 10.02.2011, 11:53

fgaertner hat geschrieben:Für selbst designt sehe ich leider zu viele Parallelen zu StudiVZ, also selbst geschrieben gern, aber dann hast du dir wirklich einige Impressionen von anderen bestehenden Netzwerken geholt, das ist in meinen Augen schon der erste Fehler.
Stimmt, nachbauen ist immer eher schlecht. Man kann Erfolg nicht einfach nachahmen, sondern muss schon selbst verstehen, wodurch der Erfolg entsteht. Ich kenne das aus eigener Erfahrung: besitze eine Plattform, die Trendsetter ihrer Nische ist. Als ich sie entwickelt habe, war sie einzigartig. Dann haben die Medien das Thema entdeckt und mein Konzept wurde daraufhin ständig kopiert. Fast alle dieser Kopien liegen jetzt unbenutzt herum oder sind schon wieder verschwunden. Die Nachmacher wissen/wussten einfach nicht, worauf es ankommt.