Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Facebook

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
bionade
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von bionade » 02.04.2011, 20:49

Hi Community!
Ich habe ein Projekt, das sich als ziemlich optimierungsresistent erweist. Das liegt wohl daran, dass es kein echtes Thema hat. Am ehesten könnte man das Projekt als Nonsene-Blog beschreiben. Wer die Seite sieht, dem gefällt sie entweder sehr (es gibt echte Fans) oder gar nicht. Das Ziel meiner Aktivitäten ist es einen Erstkontakt über FB herzustellen um die Seite bekannt zu machen.

Da ich zwar bei SEO ganz gut bin, aber FB zu meinen Schwachpunkten gehört, weiss ich nicht so recht, wie ich es angehen soll. Zu Beginn habe ich es mal so eingerichtet, dass jeder Blogpost automatisch auf meiner FB-Pinnwand erscheint. Zusätzlich habe ich Buttons für Teilen und Empfehlen in jeden Post integriert.

Als erster Schritt in einem Marketingkonzept erscheint es mir jetzt sinnvoll Personen, die sich in der Zielgruppe bewegen zu kontaktieren und sie zu bitten bei einzelnen Beiträgen auf meinem Blog den "Teilen" Button zu drücken und jeweils einen Satz zum Post zu schreiben.

Meine Rechnung sieht so aus: 20 unterschiedliche TB-User teilen zeitversetzt je 20 Posts. Jeder Teilnehmer an dieser Aktion erhält eine Aufwandsentschädigung. Die Aktion sollte innerhalb eines Monats abgewickelt werden und - falls sie Besucher bringt - wiederholt werden.

Meine Frage ist jetzt, ob diese Idee sinnvoll sein kann, oder on ich einen Denkfehler im Konzept habe. Wie seht denn ihr das?

Grüße und danke für Wortspenden!
Bio