nun ich muss heute mal ein wenig Frust loswerden und einfach mal hilflos ein paar fragen stellen *g*.
Also ich betreibe unter anderem die Webseite https://www.whoareu.de.
Nun kennt jeder Webmaster das Problem : man braucht User , traffic etc.
Da es sich hierbei um ein soziales Netzwerk handelt ist die Problematik ja sowieso schon erstmal :
Wie will man das bekannt machen ?
Also versucht man einiges : Webkataloge etc. sind ja eher für den linkjuice gedacht und nicht zwingend für Besucher die da auch wirklich drauf klicken

Also versucht man es anders , erzählt es ein paar Freunden und verteilt den Link in foren . Allerdings habe ich festgestellt bringen foren so gut wie gar nix.
Das 2. Problem ist natürlich daß Social Network User eher da sind wegen ihren Freunden und Bekannten - aber wie bringt man die Freunde und bekannten dazu sich da zu registrieren und aktiv dabei zu sein ?
Daher stellt sich mir zwangsläufig die Frage - und ich hoffe einer von euch hat da einfach mal ne idee oder weiß das : wie sind die netzwerke wie StudiVZ , wer-kennt-wen und lokalisten bekannt geworden ?
Ich meine gerad am Anfang ist es doch sehr schwierig - aber die Netzwerke haben damals ja direkt geboomt und die mussten ja vor dem gleichen Problem gestanden haben oder ?
Oder waren es wirklich die Datenlecks die sie bekannt gemacht haben ?
Vielleicht hat jemand ja nen Rat oder so was man machen könnte (ich bin für alles offen ).