Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bewerbung eines neuen Social Networks

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
neowhoru
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von neowhoru » 09.02.2011, 15:28

Hallo zusammen,

nun ich muss heute mal ein wenig Frust loswerden und einfach mal hilflos ein paar fragen stellen *g*.

Also ich betreibe unter anderem die Webseite https://www.whoareu.de.

Nun kennt jeder Webmaster das Problem : man braucht User , traffic etc.

Da es sich hierbei um ein soziales Netzwerk handelt ist die Problematik ja sowieso schon erstmal :
Wie will man das bekannt machen ?

Also versucht man einiges : Webkataloge etc. sind ja eher für den linkjuice gedacht und nicht zwingend für Besucher die da auch wirklich drauf klicken :)

Also versucht man es anders , erzählt es ein paar Freunden und verteilt den Link in foren . Allerdings habe ich festgestellt bringen foren so gut wie gar nix.

Das 2. Problem ist natürlich daß Social Network User eher da sind wegen ihren Freunden und Bekannten - aber wie bringt man die Freunde und bekannten dazu sich da zu registrieren und aktiv dabei zu sein ?

Daher stellt sich mir zwangsläufig die Frage - und ich hoffe einer von euch hat da einfach mal ne idee oder weiß das : wie sind die netzwerke wie StudiVZ , wer-kennt-wen und lokalisten bekannt geworden ?

Ich meine gerad am Anfang ist es doch sehr schwierig - aber die Netzwerke haben damals ja direkt geboomt und die mussten ja vor dem gleichen Problem gestanden haben oder ?

Oder waren es wirklich die Datenlecks die sie bekannt gemacht haben ?

Vielleicht hat jemand ja nen Rat oder so was man machen könnte (ich bin für alles offen ).