Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie promoten ?

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
Nyana
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 21.12.2004, 03:17

Beitrag von Nyana » 21.12.2004, 03:24

Hallo :D

lese schon eine Weile mit und versuche auch nach und nach einiges von den Tipps umzusetzen, ein tolles Forum. :D

Habe nun eine Frage zu der ich nichts finden konnte. Sollte man ein kostenloses Angebot auf seiner Site verstärkt (index-Site z.b.) promoten um die Website bekannter zu machen, auf die Gefahr hin dass man dieses Angebot nicht allzu lang anbieten wird können und daher wieder einstellt ? Könnte ja dann einen gegenteiligen Effekt haben und Besucher sind verärgert, weil es nicht mehr vorhanden ist. Oder lieber langsamer dieses Angebot promoten und dauerhaft anbieten ? Gibt es dazu Erfahrungen ? Wäre schön dazu praktische Erfahrungen hier zu lesen

Vielen Dank
Nyana

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Remo Uherek
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 85
Registriert: 07.10.2004, 20:00

Beitrag von Remo Uherek » 15.01.2005, 22:14

Ich würde dies nur tun, wenn Du Dein Versprechen langfristig wirst einhalten können. Ansonsten solltest Du Dir ein anderes einzigartiges Verkaufsargument suchen.

Kostenlose Goodies sind marketingtechnisch generell jedoch praktisch nie verkehrt.

Gruss, Remo

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 16.01.2005, 21:15

Ja natürlich, die Leute lassen sich prima mit kostenlosen Angeboten locken. Außerdem kannst du dann auch die Kostenlos- und G*******n-Plattformen für Werbung benutzen.

Sehr gut kommen dort auch Gewinnspiele an.

Gruß, SloMo

Nyana
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 21.12.2004, 03:17

Beitrag von Nyana » 17.01.2005, 04:15

Danke für die Antworten. :D

Remo, ja habe ich mich mittlerweile auch für entschieden.

Slomo, wie ist denn das Kaufverhalten von Usern, die über Kostenlos-/Geiz-Seiten kommen ?
Habe da Zweifel, ob das dann nicht nur Mitnahme-Besucher sind.

Gruß Nyana

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 17.01.2005, 08:21

Nyana hat geschrieben:Slomo, wie ist denn das Kaufverhalten von Usern, die über Kostenlos-/Geiz-Seiten kommen ?
Habe da Zweifel, ob das dann nicht nur Mitnahme-Besucher sind.
Zum Kaufverhalten kann ich nichts sagen, aber das Clickverhalten ist sehr gut. Es kommt immer darauf an, um welche Art Webseite es geht und ob man sich geschickt anstellt.

Wenn man weiß, dass jemand nur auf Schnäppchen aus ist, dann kann man ihn bestimmt auch gezielt auf einen günstigen Kauf vorbereiten. Aber damit habe ich wie gesagt noch keine Erfahrungen.

Gruß, SloMo

nin
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 156
Registriert: 17.08.2004, 10:05
Wohnort: Spanien

Beitrag von nin » 19.01.2005, 14:11

Ich denke, es ist schwierig jemanden auf Kauf umzustellen, wenn der nur was Kostenloses sucht.
Im Internet tummeln sich die Schnäppchenjäger. Die Meinung/Erwartung man kriegt alles gratis ist stark verbreitet.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag