Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Diskussion in unserem Forum "ankurbeln"

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
rob-master
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von rob-master » 08.01.2005, 15:23

Hi Leute,

ich habe vor einigen Monaten mit ein paar Freunden ein Projekt ins Leben gerufen, dass der allgemeinen Negativmacherei in Medien und Politik über Deutschland mal entgegenwirken soll.

Gemäss dem Leitspruch "Nicht alles ist in Deutschland schlecht" soll unsere Website www.vision-d.net quasi ein Portal für alle bieten, die auch der Meinung sind (oder die der Meinung auch nicht sind und liebend gerne mal Luft ablassen möchten), dass unser Land ein wesentlich differenziertes Bild verdient hat. Parellel zur Website gibt es in Abständen zu einigen Themen Informationsveranstaltungen, die ein möglichst objektives Bild zu einzelnen Themen wie Migration oder Umweltschutz bieten sollen.

Das Projekt ist noch sehr in den "Kinderschuhen" und nun überlegen wir, wie wir das ganze noch besser promoten können.

Wir haben schon einige wenige Ideen, wie wir unsere Ansätze verbessern können und sollten. Die Frage an euch zu unserem Projekt: Was würdet ihr auf der Website verbessern und was erwartet ihr (nachdem ihr oben die kurze Projektbeschreibung gelesen habt), wenn ihr die Website besucht???

Vorallem unser Ziel, eine Diskussion zu einzelnen Themen auf www.vision-d.net anzukurbeln läuft nicht so richtig an...was hättet ihr da für Ideen & Vorschläge Diskussionen auf dem Portal anzuregen...

Ihr könnt gerne ins Forum auf unserer Site schreiben...

Vielen Dank schon mal für eure Antwort...

Gruss
robmasta

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

rob-master
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von rob-master » 08.01.2005, 15:29

kleiner Nachtrag: Wer von euch sogar bereit ist, bei diesem Projekt mitzuwirken, also evt. die Website mitzugestalten oder gute Kontakte zu möglichen Referenten für unserer Informationsveranstaltungen anbieten kann: "Ihr seid herzlich eingeladen !" :D

Wendet euch dann einfach per eMail an mich (Robert Peter) - die eMail Adresse findet ihr im Impressum... :wink:

Remo Uherek
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Remo Uherek » 15.01.2005, 22:40

Vorallem unser Ziel, eine Diskussion zu einzelnen Themen auf www.vision-d.net anzukurbeln läuft nicht so richtig an...was hättet ihr da für Ideen & Vorschläge Diskussionen auf dem Portal anzuregen...
- Jeden Tag exzellente und aktuelle Beiträge schreiben
- Moderatoren engagieren, die die Diskussionen ankurbeln
- Bezahlte Werbung schalten, z.B. AdWords
- Klassisches SEO zur Trafficgewinnung. Evtl. hilft dieses Tutorial https://www.searchengineworld.com/misc/guide.htm

Ein Portal zum Leben zu erwecken ist ein ganz schönes Stück Arbeit.

Gruss, Remo

Luckybuy3000
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Luckybuy3000 » 16.01.2005, 02:08

Ein Portal zum Leben zu erwecken ist ein ganz schönes Stück Arbeit.
Es zu erhalten ebenso. Wer nicht am Ball bleibt, hat schon verloren. :joman: :lol:

Reimer
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Reimer » 16.01.2005, 18:12

Es gibt wohl nichts schwierigeres als ein Forum mit Leben zu füllen. Mein Forum https://webhostingtalk.de existiert nun knapp etwas über einem Jahr und schleppt sich mehr oder weniger noch dahin, was gleichzeitig auch am THema liegt.

Du muss deinen Besuchern eine Motivitation bieten um in deinem Forum aktiv zu sein. Denn ohne einen Grund werde ich mich nicht registrieren und wilde Diskussionen bei dir anfangen.

rob-master
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von rob-master » 16.01.2005, 19:59

Du muss deinen Besuchern eine Motivitation bieten um in deinem Forum aktiv zu sein. Denn ohne einen Grund werde ich mich nicht registrieren und wilde Diskussionen bei dir anfangen.
tja Reimer, da hast du vollkommen Recht...Die Motivation würde aus meiner Sicht, in einem blühenden und aufreibenden Diskussion liegen...und vielleicht der Faktor: "Ach ja vision-D, da hab ich schon was von gehört. Zu so einer Veranstaltung zu gehen, hätte ich auch mal Lust. Ich registrier mich da mal!"... Aber wie gesagt, vision-D lebt noch nicht so lange und grosse Weiterempfehlungen kann man von daher noch nicht erwarten... :roll:

Das ist wohl eine Durststrecke, die vision-D jetzt durchleben muss.... :(

Ganz klar...das Forum muss umgebaut werden....viel zu wenig Topics... oder was meint ihr???

Luckybuy3000
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Luckybuy3000 » 16.01.2005, 21:19

Wir haben in der Anfangsphase nach ein paar Monaten etliche Topics entfernt und beschränken uns jetzt aufs Wesentliche. Damit fahren wir nicht schlecht. Außerdem bieten wir ein öffentliches Forum.
Die Möglichkeit, ein öffentliches Forum anzubieten also posten ohne Registration. beinhaltet allerdings Vor- und Nachteile sowie ständige Kontrolle. Jedoch bietet es die Möglichkeit das Forum am Leben zu halten.
Es gibt einfach zu viele Foren. Das ist das Problem.

Vor einer Registration haben ohnehin viele Hemmungen und unsere User haben schon Schwierigkeiten, sich erneut ein Passwort zusenden zu lassen, wenn es denn weg ist. Da ist die Lösung posten ohne Registration der bessere Weg. Ändern kann man das ohnehin jederzeit wieder.

Eine Community aufzubauen erstreckt sich meiner Meinung nach ohnehin nicht nur auf das Anbieten eines Forums.
Ein Chat oder Telefonsupport gehört immer auch dazu. Telefonsupport ist in bestimmten Bereichen eine Überlegung wert.
In umserem Bereich sind wir nach 3 Monaten schnell wieder davon abgekommen.

:wink:

rob-master
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von rob-master » 16.01.2005, 21:26

Da ist die Lösung posten ohne Registration der bessere Weg. Ändern kann man das ohnehin jederzeit wieder.
Ändern kann man das wirklich jederzeit! Darum haben wir auf unserem vision-d Forum es genauso ermöglicht ohne Registrierung seine Meinung zu äussern.
Nur müssten wir meiner Meinung nach, dass noch besser kommunizieren,... oder was meint ihr dazu? Vielleicht hattet ihr ja bei eurem Besuch den Eindruck, dass man sich zum Diskutieren registrieren muss???

rob-master
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von rob-master » 16.01.2005, 21:33

Was haltet ihr überhaupt von dem Projekt? Wie ist eure Meinung??? :roll:

Elmar2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elmar2 » 17.01.2005, 01:02

viel zu wenig Topics... oder was meint ihr
Nein, eher im Gegenteil. Das Problem mit zu vielen Topics ist, daß sich der Traffic verläppert. Ich habe auf meiner Seite mittlerweile auch viele verschiedene Foren. habe aber nur mit einem Angefangen und bei erkennbarem Bedarf weitere eröffnet. Aber eben nur, wenn ich sicher sein konnte, daß hier auch genügend Interesse besteht, um die Diskussion am laufen zu halten.
Was haltet ihr überhaupt von dem Projekt? Wie ist eure Meinung???
Es ist wenig konkret, das liegt natürlich in der natur der Sache. Du möchtest Stimmung verkaufen/vermitteln. Ich bin kein Marketing-Fachmann, aber ich glaube, daß nichts so schwer vermittelbar ist wie Emotionen und Stimmungen.

Und wenn du dich traust: Mach´ein offenes Forum daraus. Dadurch wird die Hemmschwelle niedriger. Ich z. B. registriere mich nur sehr selten für Foren. Du wirst damit leben müssen, daß du dann das eine oder andere löschen musst. Ich hatte gleich das registrierungs-Formular auf dem Schirm, als ich versuchte, ein neues Topic zu eröffnen. Und da war ich dann auch schon wieder weg

Biete Mehrwert für die Registrierung.

Und zuletzt: Am Anfang kann es durchaus sinnvoll sein, Selbstgespräche zu führen :wink: Dann steht wenigstens etwas Aktuelles im Forum

Elmar

rob-master
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von rob-master » 17.01.2005, 16:54

Ich hatte gleich das registrierungs-Formular auf dem Schirm, als ich versuchte, ein neues Topic zu eröffnen. Und da war ich dann auch schon wieder weg
Hey Elmar, also das verstehe ich nicht so ganz! Das Forum ist eigentlich öffentlich für jeden zugänglich und jeder kann ohne Registrierung ein Topic eröffnen!!!!!

Ging es bisher jemanden ähnlich wie Elmar???? (dürfte eigentlich nicht sein) :o

Elmar2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elmar2 » 17.01.2005, 22:05

Hey Elmar, also das verstehe ich nicht so ganz! Das Forum ist eigentlich öffentlich für jeden zugänglich und jeder kann ohne Registrierung ein Topic eröffnen!!!!!
Irgendwie hat der System-Admin in unserem Büro-Netz etwas neu eingestellt und ich bekam nur noch alte Seiten geliefert. Von zu Hause aus funktioniert es.

Tut mir leid wegen der Verwirrung :(

Elmar

rob-master
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von rob-master » 17.01.2005, 22:18

Ach kein Problem...;-)....Dann fang mal an deine Meinung zu posten...;-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag