Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suche richtige Werbeform

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
bionade
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 627
Registriert: 26.03.2010, 13:59

Beitrag von bionade » 16.04.2012, 12:38

Hi Community!
Für ein Webprojekt suche ich noch die richtige Form der Bewerbung. Habt ihr dabei Ideen?

Es handelt sich um Webdesign für kleine KMUs, Freiberufler, Selbständige. Diejenigen, die an dieser Art des Designs interesse haben, kommen bevorzugt aus relativ klar umgrenzten Gebieten. Um es etwas einfacher zu machen, sagen wir mal, es wären Coaches und Heilpraktiker.

Meine Überlegung, wie ich die Zielgruppe richtig anspreche bzw. wo sie sich im Web bevorzugt befindet, war bis jetzt eher ergebnislos. Sumas halte ich in dem Zusammenhang für sinnlos, welcher Heilpraktiker oder welcher Coach sucht schon nach "Webdesign für Heilpraktiker" oder Design für Coaches"? Bei Adwords ist es das selbe nur teurer. ;)

Bleiben eigentlich nur Social Media (Xing, Facebook...) und klassische Bannerwerbung. Oder hat jemand andere Ideen in dem Zusammenhang?

Danke schon mal vorab für Antworten!
Raphael