Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Allgemeine Tipps für ein Gewinnspiel

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
dreamy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 176
Registriert: 30.10.2012, 08:41

Beitrag von dreamy » 07.11.2013, 20:59

Hallo,

haben mir überlegt mal ein Gewinnspiel zu veranstalten und wollte mal nach ein paar Tipps fragen, da ich mich damit nicht auskenne. Das Fängt bei mir schon bei der Frage an was ich anbieten soll? Etwas aus dem eigenen Sortiment, etwas Richtung IPad oder ist das egal?
Wie lange sollte es dauern? Und was sollte man unbedingt beachten?
Schmuck online kaufen
Aktueller Schmuck aus Gold und Silber

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Sciencefreak
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 118
Registriert: 21.05.2013, 18:08

Beitrag von Sciencefreak » 07.11.2013, 21:28

Unbedingt beachten solltest du die rechtlichen Bestimmungen für die Veranstaltung von Gewinnspielen. Der Rest richtet sich hauptsächlich nach den Vorlieben deiner Leser/User (und deinem Budget).

dreamy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 176
Registriert: 30.10.2012, 08:41

Beitrag von dreamy » 09.11.2013, 18:47

Danke für die Antwort, aber gilt das auch für die Dauer? Gibt es da eine "bewährte" Dauer, oder was ist garantiert zu lange? Zu kurz möchte ich das Gewinnspiel ja auch nicht laufen lassen, habe da so die Befürchtung, dass ich dann unter drei Leuten auswürfeln muss....
Schmuck online kaufen
Aktueller Schmuck aus Gold und Silber

Tobinger
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 28.06.2013, 20:50

Beitrag von Tobinger » 09.11.2013, 22:26

Wenn es um Deine Schmuck-Seite geht, ist sicher was aus dem eigenen Sortiment nicht verkehrt.

Ich denke, dass eine mögliche Zielgruppe da sicher im Netz stark vertreten ist und mit einem schicken Schmuckstück ganz gut etwas anfangen kann.

Kommt natürlich auch darauf an, welche Teilnahmemöglichkeiten Du anbietest.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag