Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bannerwerbung noch nicht am Ende

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
viggen
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6249
Registriert: 12.05.2003, 14:44

Beitrag von viggen » 14.01.2004, 19:04

Laut einer Studie von Bunnyfoot erinnerten sich 65% der getesteten Personen welche Banner gezeigt wurden.

Der Myhos das Bannerwerbung tot sei basiert auf der etwas simplen Annahme was der Surfer macht (click) anstatt wie er sich verhält (erinnert).

Kurz gesagt laut der Studie, (die auch Augenbewegungen aufzeichnetet) sind Banner als Branding weiterhin eine gute Sache.

mehr davon auf netimperative (englisch)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Brahms
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 135
Registriert: 10.01.2004, 19:03
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Brahms » 14.01.2004, 19:29

Mit den kognitiven Effekten argumentieren wir schon seit Jahren gegenüber möglichen Werbekunden. Aufgrund des Überangebotes an Werbeplatz und diversen Werbenetzwerken (z.B. Acommedia, Ad2Net) sind diese jedoch meist nur bereit, PayPerclick/Sale/Lead etc. zu akzeptieren.

Wäre alles kein Problem, wenn sich die Seitenbetreiber bzw. die Netzwerke einig wären und gewisse Mindestpreise nehmen würden. Aber in der bei manchen angespannten finanziellen Lage wird häufig jeder Strohhalm gegriffen - auch wenn es für die einzelnen Seitenbetreiber nur ein paar wenige Euro sind. Letztlich macht solch ein Verhalten aber die Preise kaputt. Dies ganz besonders für Seiten, die eher Klasse (= interessante möglichst homogene Zielgruppe) statt Masse bieten.

Wir haben daher vor langer Zeit eine grundsätzliche Entscheidung gegen PayPerClick gefällt.

manute
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3010
Registriert: 22.07.2003, 11:02
Wohnort: Hamburg

Beitrag von manute » 27.01.2004, 15:30

Ich glaube auch nicht, dass Bannerwerbung jemals sterben wird. Das hat alles schon seinen Sinn.
Nur ist im Moment (und auch schon seit 2 Jahren) das Angebot an freien Werbeplätzen um ein vielfaches größer als die Nachfrage durch vernünftige, profitablen Online-Unternehmen.
Da kann sich noch einiges tun in nächster Zeit, immerhin ist Onlinewerbung im Moment so billig wie nie zuvor. Hoffentlich bleibt das nicht so. :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag