Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Besucher für neue Singlebörse - woher?

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
elcomportal
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 22.03.2008, 19:33
Wohnort: Tarthun

Beitrag von elcomportal » 22.03.2008, 19:39

Hi,
ich habe eine neue Singlebörse. Nun sind da noch keine Singles eingetragen. Wenn denn mal welche kommen, gehen die gleich wieder, weil ja noch keiner da ist. So ist das eine Kette ohne Ende.

Habt Ihr Ideen und Erfahrungen, so dass Ihr mir einen Rat geben könnt, was ich da machen kann? Ich will eigendlich keine Fakes einbauen, die kommen noch von ganz allein.

Die Seite: https://www.online-love-finder.de
Am Design wird noch weitergearbeitet, genau so wie an der Technik...

Mfg
Torsten Müller

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Marco79
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 431
Registriert: 01.11.2007, 18:21

Beitrag von Marco79 » 22.03.2008, 19:41

hi,

da hast du dir aber einen schwierigen Bereich rausgesucht.... Ich weiß ja nicht wie groß dein Budget ist, vielleicht erstmal im kleinen Rahmen mit Flyern auf Parties usw anfangen, bischen Google Adwords schalten.....

elcomportal
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 22.03.2008, 19:33
Wohnort: Tarthun

Beitrag von elcomportal » 22.03.2008, 19:50

... wieso schwieriger Bereich?
Habe schon Geld an Google überwiesen, das dauert aber noch ein paar Tage, bis die das verbucht haben und ich Adwords schalten kann.

Aber ich fürchte, dass die Besucher die da kommen auch wieder gleich gehen, wenn noch keiner da ist. Bloß irgendwer muss doch mal den Anfang machen. Deshalb ist's in der "Einführungsphase ja auch kostenlos für Alle. Und es gibt auch gratias SMS und gratis MMS.

Mfg
Torsten

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 23.03.2008, 10:44

Schwierig deshalb, weil das so ziemlich jeder Hinz & Kunz auch macht/machen will.
Auch sind die AdWords Anzeigen relativ teuer (soweit ich noch weiß).

Ich würde mal vorübergehend einige Dutzend Fake-user/innen aufbauen. Mit netten Bildern und glaubhafter Vita.
Die kannst Du ja dann wieder Step-for-Step entfernen, wenn echte User da sind.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 23.03.2008, 11:08

Dein Problem mit den wenigen Mitgliedern ist nicht neu, das selbe Problem hat jedes neue Forum. Entweder Du hast viel Geduld und Durchhaltevermögen, oder Du trägst fleißig selbst neue Mitglieder ein und tust so, als hätten sie viel Spaß bei Dir.
elcomportal hat geschrieben:... wieso schwieriger Bereich?
Habe schon Geld an Google überwiesen, das dauert aber noch ein paar Tage, bis die das verbucht haben und ich Adwords schalten kann.
Dann wirst Du bald verstehen, warum der Bereich schwierig ist. Ich weiß ja nicht, wie viel Du monatlich bei Adwords investieren willst, aber das wird sicher nicht billig. "Sex sells", und entsprechend teuer sind die Clicks. Und entsprechend hoch werden die Mindestpreise sein.

Es gibt gefühlte 10000 Partnerbörsen in Deutschland: 5 erfolgreiche, und 9995 die gerne erfolgreich wären. Ein schöneres Haifischbecken kann man sich kaum aussuchen. Hättest Du früher gefragt, hätte man Dir sicherlich geraten, Dir eine gemütliche Nische zu suchen. Zum Beispiel Single aus einer bestimmten Region oder mit einem anderen gemeinsamen Background.

Übrigens: die Werbeblöcke sollte man sich auch verkneifen, bis die Site einigermaßen läuft. Oder was meinst Du, warum die Leute sich nicht bei Dir anmelden? Du empfiehlst ihnen ja selbst, lieber bei Friendscout24, iLove und Konsorten nach einem Partner zu suchen.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 23.03.2008, 12:20

Wenn denn mal welche kommen, gehen die gleich wieder, weil ja noch keiner da ist. So ist das eine Kette ohne Ende.
Möglicherweise gehen die ja auch, weil dein Layout wirklich sehr mies ist!

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 23.03.2008, 19:58

Ich bin auch kein Freund von hochgestochenem Design, aber das, würde nicht mal ich mir trauen, das meinen Usern zuzumuten, daran solltest nochmal arbeiten.

Schlicht, einfach, dezent, aber nicht so...

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

elcomportal
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 22.03.2008, 19:33
Wohnort: Tarthun

Beitrag von elcomportal » 23.03.2008, 20:24

Hi,
dann sagt mir mal konkret, was Ihr an dem Design schlecht findet. Die Farben zu stark? Schrift zu groß... ? Ich meine, die Seite ist eigendlich recht übersichtlich und einfach zu bedienen. Ich bin allerdings für konkrete, hilfreiche, konstruktive Tips sehr dankbar.
Mfg
Torsten Müller

hatte05
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 504
Registriert: 28.03.2007, 10:38
Wohnort: Giessen

Beitrag von hatte05 » 23.03.2008, 22:56

Hallo Thorsten,
hör auf meine Vorredner. So ein Projekt ist nichts für einen "Anfänger", es sei denn du hast ein enormes Budget für Grafiker, Programmierer und vor allem Werbung. Warscheinlich hat auch keiner Lust dir Designvorschläge zu machen, weil es A nicht das richtige Forum dafür ist und B, weil dein Projekt, so wie du es angehst, von vornerein zum Scheitern verurteilt ist. Lass dich mal überraschen was allein die Adwords Anzeigen in diesem Bereich kosten, dann weisst du was ich mit enormen Budget meine.

Möchtest du es trotzdem probieren, dann empfehle ich dir für Layouttechnisch das Traumprojekt Forum. Da kannst du im Unterforum Traum-Lab deine Webseiten bewerten lassen. Aber zieh dich warm an :-)

https://www.traum-projekt.com/forum/

Gruß..

Tobias Gabriel
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 08.06.2006, 12:27

Beitrag von Tobias Gabriel » 26.03.2008, 08:50

Hallo.

Genau aus dieser Problematik heraus entstand unser Datingnetzwerk.
Man kann ein eigenes Portal gestalten und hat ab dem ersten Tag eine Anbindung an die zentrale Datenbank, so dass bereits 250.000 User auf der Plattform sind.

Infos ?
---> www.datingnetzwerk.de

Dr. Tea
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 131
Registriert: 15.07.2007, 14:29

Beitrag von Dr. Tea » 04.05.2008, 09:34

Deine Seite sieht einfach nur unseriös, old-fashioned und leer aus - wer bitte soll sich da anmelden und welchen Vorteil soll es ihm bringen?

Bei neu.de gibt es auf der Startseite auch keine Werbung oder? Die investieren Millionen in Marketing, um ihre Seite am Laufen zu halten. Vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken, ob Dein Projekt überhaupt Sinn macht?

Finde es unglaublich, dass jemand die 4.897. Online-Singlebörse ohne jeden Mehrwert gestaltet, ohne vorher an die Vermarktung zu denken.

kissnofrog zB ist eben ein neuer Ansatz, das kann funktionieren, aber eine Single-Börse im Style von 1991 mit Sicherheit nicht.

LG von doctea

jestear
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 261
Registriert: 10.04.2006, 14:07

Beitrag von jestear » 04.05.2008, 10:05

Ein paar Werbespots zur besten Werbezeit und ein paar Mercedes SLK unter allen eingetragenen Singles verlosen könnte was bringen...

Gretus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3205
Registriert: 15.07.2006, 11:49
Wohnort: Norden

Beitrag von Gretus » 04.05.2008, 12:22

Hallo,

in jedem Fall solltest Du die Links unten auf der Seite in grau abändern. Es wid Dir auch eher schaden, wenn Du dort nun diverse Tauschlinks unterbringst.

Grüße

Gretus

Oliver1983
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 20.12.2007, 11:49

Beitrag von Oliver1983 » 05.05.2008, 20:49

Also ich verstehe nicht viel von diesem Bereich, aber als potentieller Kunde kann ich ja sagen, wie das Design auf mich wirkt. Und ganz ehrlich: Ich finde es gut..Wären da auch ein paar Singles, würde ich mich vielleicht sogar anmelden

Puny
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 41
Registriert: 01.04.2004, 19:24

Beitrag von Puny » 06.05.2008, 09:34

Teure Grafiker sind nicht unbedingt notwendig. Hol dir ein paar Bilder von fotolia.de & Co und schau dir mal Web 2.0 Portale auf web2null.de durch, um ein paar Ideen abzustauben. Die Startseite aufräumen, damit alles etwas kompakter wirkt. Selbst 100 neue Psoidonutzerprofile anlegen usw.

Bei einem übersättigten Markt wie der von Singlebörsen braucht deine Seite eine Unique Selling Proposition. Was unterscheided deine Singlebörse von den anderen? Das muss auf die Startseite. Bei deinen AdWords Anzeigen wirbst du ja sicherlich auch mit bestimmten Werbeslogans, die einen Benutzer zum Klick animieren. Du musst dir ja bei diesem Projekt selbst etwas dabei gedacht haben, warum du so ein Portal aufmachst. Diese Gedanken weißt aber nur du, wenn du es nirgends niederschreibst.

Das wichtigste ist Werbung, Werbung, Werbung. Nur der der am lautesten schreit wird gehört.
lg, puny

Online Werbung in einer Desktop-Application als Flatrate, über 100.000 User -> https://advertising.mymicrobalance.com (D, A und CH Endverbraucher, Zielgruppe Finanzen, Schnäppchen, Günstiges & Co)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag