Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Brauche neue Marketingideen....(Kampfsportschule)

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
dvt-hannover
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 17.05.2008, 09:18

Beitrag von dvt-hannover » 03.07.2008, 21:40

Hallo liebes Forum,

für unsere Kampfkunstschulen in Hannover und Braunschweig brauchen wir noch Verstärkung! In der Vergangenheit haben wir diverse Konzepte bereits versucht.
- Flyer
- Plakate
- Visitenkarten
- Vorführungen
- Workshops an Schulen & Jugendzentren
- Homepage
https://www.dvt-hannover.de
und
https://www.dvt-braunschweig.de

Die meisten Neueinsteiger kommen über das Internet (GOOGLE) und natürlich über die Mund-zu-Mund Propaganda.

Habt ihr vielleicht noch ein paar Ideen....?
Vielen Dank im voraus!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


turgay
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 196
Registriert: 02.04.2005, 01:17

Beitrag von turgay » 03.07.2008, 21:58

Eine inzenierte Massenschlägerei auf einem Marienplatz eurer Stadt.

Sagen wir fünf oder mehr finster aussehende Zeitgenossen machen einen gebückt umherstreuenden, gerne intellektuell aussehenden jungen Mann mit Harry-Potter-Brille an. Dieser bittet freundlich in Ruhe gelassen zu werden, wird aber ob dieser Bitte ignoriert. Na gut, denkt sich der Bub, zieht seine Jacke aus (natürlich trägt er ein T-Shirt mit der Aufschrift www.dvt-hannover.de), und vermöbelt die Stänker sowas von den Marienplatz rauf und runter, dass die Halbstarken nicht wissen, wie ihnen geschieht. Einer filmt das mit einer schlechten Kamera und stellt es ins Netz.



Viele Grüße :-)

Mamphil
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 325
Registriert: 10.06.2008, 22:44

Beitrag von Mamphil » 03.07.2008, 22:07

Hi,

ich habe von euch noch nie gehört, obwohl ich ursprünglich aus Wolfenbüttel komme - oder habt ihr erst vor kurzem eröffnet und ich habe es verpasst, weil ich am Studienort festsitze?

Ich weiß von der hiesigen Taekwon-Do-Sportschule, dass diese ständig in den regionalen Anzeigenblättern und Zeitschriften Werbung schaltet.

Was mich als Interessent besonders interessieren würde: Wo seid ihr genau (Stadtplan auch aus dem Impressum verlinken) und wie sehen Trainingsraum und Umkleiden aus? Wo ist der Studenplan?

Mamphil

edit:
turgay hat geschrieben:Eine inzenierte Massenschlägerei auf einem Marienplatz eurer Stadt.
Dafür würden sich ja (in BS) glatt der Schloss-Vorplatz am Bohlweg anbieten :lol:

OnkelHotte
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 439
Registriert: 29.06.2005, 07:05

Beitrag von OnkelHotte » 04.07.2008, 05:28

turgay hat geschrieben:Eine inzenierte Massenschlägerei auf einem Marienplatz eurer Stadt.
SO muss ein Tag anfangen. Danke für das Posting!
Zuletzt geändert von OnkelHotte am 04.07.2008, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.

Sebby2
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 859
Registriert: 28.06.2006, 11:54
Wohnort: Künzelsau (BW)

Beitrag von Sebby2 » 04.07.2008, 07:10

turgay hat geschrieben:Eine inzenierte Massenschlägerei auf einem Marienplatz eurer Stadt.

Sagen wir fünf oder mehr finster aussehende Zeitgenossen machen einen gebückt umherstreuenden, gerne intellektuell aussehenden jungen Mann mit Harry-Potter-Brille an. Dieser bittet freundlich in Ruhe gelassen zu werden, wird aber ob dieser Bitte ignoriert. Na gut, denkt sich der Bub, zieht seine Jacke aus (natürlich trägt er ein T-Shirt mit der Aufschrift www.dvt-hannover.de), und vermöbelt die Stänker sowas von den Marienplatz rauf und runter, dass die Halbstarken nicht wissen, wie ihnen geschieht. Einer filmt das mit einer schlechten Kamera und stellt es ins Netz.
Das würde sich auf jeden Fall rumsprechen und in den Köpfen der Leute bleiben. :-)

dvt-hannover
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 17.05.2008, 09:18

Beitrag von dvt-hannover » 04.07.2008, 07:23

........für so eine (inszenierte) Massenschlägerei braucht man aber schon die richtigen Leute, die da mitziehen. Ist nicht gerade jedermanns Sache so eine Guerrilla Aktion. Es ist schon schwer genug für eine Demo auf einer Bühne zu gewinnen.

An Maphil: Ja in Braunschweig sind wir noch ziemlich neu, ca seit eineinhalb Jahren. Mittlerweile trainieren ca. 25 Leute in der DVT Schule Braunschweig.... Jeden Monat kommen ca. 1-2 neue hinzu. Zu einem Probetraining bist du natürlich jedezeit eingeladen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 04.07.2008, 07:34

ich würde auf dicke fette pandas setzen.

smartie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 781
Registriert: 04.04.2004, 19:49

Beitrag von smartie » 04.07.2008, 08:49

dvt-hannover hat geschrieben:........für so eine (inszenierte) Massenschlägerei braucht man aber schon die richtigen Leute, die da mitziehen. Ist nicht gerade jedermanns Sache so eine Guerrilla Aktion. Es ist schon schwer genug für eine Demo auf einer Bühne zu gewinnen.
Stimmt. Aber die Idee ist dennoch sehr gut. Habt Ihr keine Schauspielschule in Eurer Nähe? Wenn Budget vorhanden, kann man aus dieser Idee etwas richtig Gutes basteln. Mit Sicherheit.

>> Das würde sich auf jeden Fall rumsprechen und in den Köpfen der Leute bleiben.

Full ACK.

proit
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 664
Registriert: 15.10.2007, 12:05

Beitrag von proit » 04.07.2008, 08:50

Der Tipp von turgay ist doch super. Bei euch in der Uni einen Zettel aufhängen, 100 Euro pro Mann ausloben (1 Std. probe + Aktion) und schon hast du deine Akteure. Oder im Kurs nachfragen und Gutscheine/Ermäßigung dafür anbieten.

smartie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 781
Registriert: 04.04.2004, 19:49

Beitrag von smartie » 04.07.2008, 09:02

Die Aktion sollte natürlich eine Botschaft vermitteln. Also nach dem Motto: Jeder hat Angst vor einer Situation. Gewusst, wie man sich richtig verhält und ggf. richtig verteidigen kann!

Eine mögliche Botschaft.

WICHTIG: Die Show bzw. die Sequenzen der Selbstverteidigung sollte realistisch wirken. Wenn die TKDler anfangen mit den Beinen zu zucken, dann könnte das zu einer Comedy-Show ausarten, denn jeder der effektive SV gemacht hat, weiß worauf es ankommt. Und genau das sollte so eine Inszenierung deutlich machen. Kampfsport ist etwas sehr schönes, doch auf der Straße benötigt man mehr als nur den Sport.

Je länger ich über die Idee nachdenke, desto besser gefällt mir diese! ;)

Mamphil
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 325
Registriert: 10.06.2008, 22:44

Beitrag von Mamphil » 04.07.2008, 10:17

dvt-hannover hat geschrieben:An Maphil: Ja in Braunschweig sind wir noch ziemlich neu, ca seit eineinhalb Jahren. Mittlerweile trainieren ca. 25 Leute in der DVT Schule Braunschweig.... Jeden Monat kommen ca. 1-2 neue hinzu. Zu einem Probetraining bist du natürlich jedezeit eingeladen.
Danke, schau' mer mal, wann ich in den Semsterferien Zeit hab :)

Dies ist mir noch eingefallen:
In de Taekwon-Do-Sportschule haben die Schüler zur Weihnachtsfeier einen Gutschein für einen Monat kostenloses Probetraining bekommen, den sie weitergeben konnten: Darüber sind einige Schüler hinzugekommen.

Hast du mal versucht, einen Volkshochschulkurs anzubieten? Dabei würdest du zwar vermutlich draufzahlen, hast aber einmal Werbung über den VHS-Katalog und potentielle Neumitglieder, wenn der VHS-Kurs fertig ist.

Nachdem ich euren Stundenplan gefunden habe, kann ich mir einen Kommentar zu den Preisen nicht verkneifen: Wenn ich es richtig sehe, bietet ihr in Braunschweig Montag und Donnerstag jeweils eine 120-Minuten-Einheit für 35 Euro im Monat an. Wenn ich Pech habe, kann ich in einer Woche mal an genau diesen beiden Terminen nicht. Zum Vergleich: Ich zahle 65 Euro monatlich und kann 6 Tage die Woche trainieren: an drei Tagen vormittags um 10:00 Uhr, einmal um 6:30 Uhr und an fünf Tagen nachmittags / abends gibt es auch immer zwei bis drei Stunden, sodass ich eine große Auswahl an Ausweichterminen habe, die bei euch nicht gegeben ist, sodass das Angebot vielleicht auch uninteressanter wird: Vielleicht wäre ein Ziel, täglich eine Stunde anzubieten, sodass eure Schüler flexibel die Stunden besuchen können?

Mamphil

xxlfeuerwalze
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 832
Registriert: 14.02.2007, 17:19
Wohnort: Sumatra

Beitrag von xxlfeuerwalze » 04.07.2008, 14:13

Habt ihr vielleicht noch ein paar Ideen....?


5 gute Ideen, die Ihr nie und nimmer umsetzen könnt


1. Erstellt eine PC -Software zum Genre Beat ´em up mit Euren Sportlehrern als Protagonisten.

2. versucht Chuck Norris als Werbefigur zu kaufen.


3. Startet eine Aktion mit dem Namen >>Unsere Kampfsportschule gegen den Rest der Welt<< Ab sofort dürfen Euch andere Kampfsportschulen jederzeit zu einem Duell herausfordern.


4. Überzeugt das SWAT dass Ihr die beste Kampfsportschule seid und ladet sie zu einem Probetraining ein.


5. Startet eine Aktion: Jedes neu angemeldete Mitglied bekommt sofort den schwarzen Gürtel ausgehändigt.

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 900
Registriert: 24.05.2004, 11:00
Wohnort: Jena

Beitrag von JenaTV » 04.07.2008, 14:24

Braunschweig?? mh. Ist doch gar nicht so weit weg- also: Kostenlose Mitgliedschaften für VW-Betriebsräte organisieren und dann der Presse petzen.... :D

dvt-hannover
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 17.05.2008, 09:18

Beitrag von dvt-hannover » 04.07.2008, 15:19

Hallo nochmal,

Memphil die von dir angegebenen Trainingszeiten sind falsch. Montags und Donnerstags ist das Training in Hannover. Da warst du wohl auf der falschen Seite gelandet.

In Braunschweig haben wir folgende Trainingstage:
Dienstag + Freitag 18:30 - 20:00 Uhr
jeden zweiten Mittwoch 18:30 - 20:00 Uhr
https://www.dvt-braunschweig.de

Wenn die Gruppe größer wird und entsprechend mehr Schüler fortgeschrietten sein werden, wird auch mehr Training angeboten werden. Jedoch sieht man, dass den meisten Leuten 2xWoche Training genügt.

Das Ziel wird sein 4 Trainingstermine die Woche in Braunschweig zu etablieren, plus evtl. einen Vormittagstermin für Schichtarbeiter.

Also ich hoffe ich sehe einige von euch demnächst in der Kampfkunstschule Braunschweig/Hannover

Mit sportlichen Grüssen
Sifu Christo

Mamphil
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 325
Registriert: 10.06.2008, 22:44

Beitrag von Mamphil » 04.07.2008, 16:24

Hi!
dvt-hannover hat geschrieben:Jedoch sieht man, dass den meisten Leuten 2xWoche Training genügt.
Ich wollte damit auch nicht sagen, dass die Leute mehr trainieren sollen, sondern dass ein größeres Angebot an Trainingszeiten das Angebot auch attraktiver macht.

Natürlich hast du recht, dass ich vorhin auf den falschen Link geklickt und so auf der hannoverschen Seite gelandet bin...

Mamphil

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag