Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

fachbezogene Community-u.a.Höhe Gegenwert für Bannerwerbung

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
rockon
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 14.01.2010, 15:06

Beitrag von rockon » 14.01.2010, 15:20

Hallo,

ich habe in naher Zukunft vor, eine fachbezogene Community zum Thema Live Musik zu releasen.
Mitglieder werden sein: Musiker gruppiert in Bands.

- Angenommen das Projekt läuft erfolgreich an,
da ein solches Model nicht existiert und das Konzept schlüssig und sinnvoll ist! ...

Wie können am besten durch das Anbieten von Werbeplatz an zentraler Stelle auf der Page möglichst hohe Einnahmen erzielt werden?


Meine Gedanken sind folgenden:
Da nur praktisch nur Musiker auf der Page sind, dürfte das Interesse von
Unternehmen und anderen Webportalen etc. mit der Zielgruppe Musiker recht hoch sein,
auf meiner Seite Werbung zu schalten. Richtige Annahme ? ;-)

Ich spiele mit dem Gedanken sinnvolle Partner via Mail anzuschreiben und denen entsprechende Werbemodelle anzubieten. Vorstellung der Zielgruppe,
nennen von Vorteilen und Aufforderung zur Kontaktaufnahme wäre aktuell der Inhalt eines solchen Anschreibens. Was haltet Ihr davon ? Wa könnte man noch ergänzen / verbessern?


Abschließend würde mich noch interessieren, wenn wir z.B: >5000 Benutzer sind, werden entsprechend viele Aufrufe erzeugt.

Wie könnte ein sinnvoller Gegenwert für das Einblenden des Banners
10.000, 100.000, 250.000 mal aussehen?

-> was kann ich verlangen, oder was erscheint in euren Augen als sinnvolle Größe ?
sind für 100.000 Pageviews 30,00 € zu viel ?

Ich gehe von min. 50.000 Page Views täglich aus.


Gerne beantworte ich Rückfragen,
und freue mich über jede Antwort.

Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 14.01.2010, 17:34

Mooooment mal: Du SPIELST mit dem Gedanken ... wie kommst Du dann auf die Idee, dass gleich jeden Tag 50.000 Seiten angeschaut werden? Selbst wenn der Wert jetzt nur einmal eine Annahme darstellt ...

Noch hast Du, wenn ich es richtig verstehe, nur die Idee, versuchst gerade, Dich schlau zu machen, wie du die Werbeflächen am besten vermarktest ... aber hast Du Dich auch schon gefragt, wie Du die Besucher überhaupt erst einmal auf die noch gar nicht existierende Seite bekommst und dort bindest? Die Frage finde ich zunächst viel wichtiger, auch wenn man natürlich die Frage der anschließenden Monetarisierung durchaus im Auge behalten sollte.

Aber um die Frage nach dem "zu viel" zu beantworten: nein, ein TKP von 0,3 € ist definitiv zu wenig, erst recht bei Fachpublikum.

rockon
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 14.01.2010, 15:06

Beitrag von rockon » 14.01.2010, 17:42

die Seite welche ich hier nicht öffentlich nennen möchte wird ca. ende Februar gelaunched. Die Aufrufe haben ich überschlagen durch
den Umfang der Funktionen und daraus resultierenden Aufrufe.
Zudem habe ich Seiten mit ebenfalls Musikern als Benutzern angeschaut,
teils mit Statistiken.

Den Wert werde ich natürlich nicht in den ersten Wochen erreichen,
wenn es erfolgreich angenommen wird, wovon man natürlich erst einmal ausgeht, wird der Wert ca. nach 3-5 Monaten erreicht.

Was wäre denn deiner Meinung ein sinnvoller TKP ?

Wie stehst du zu den anderen Fragen ?

Vielen Dank für deine bisherige Antwort!

Gruß