Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zukunft von Newsletter vs. SEO sv. SEM

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
Affiliater
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Affiliater » 03.01.2010, 19:12

Hallo!

Wer kann die Zukunft von Newslettermarketing (durch eine Landingpage einen Newsletterstamm, z.b. 20000 Abonnenten aufbauen, dann geschickt Produkte/Affiliateprodukte bewerben und wirklich nützliche Tipps versenden), SEO/SMO und reinem SEM ein wenig bewerten?

Ich denke, dass sich Newslettermarketing als einfachste Variante (langfristig gesehen) herraustellen wird, oder sehe ich das falsch? SEM wird m.E. auch in 10 Jahren noch bestehen bleiben, da jede Suchmaschine davon lebt. SEO wird dagegen immer komplizierter/umfangreicher, da lohnt sich evtl. ein Umstieg auf einen anderen Kanal, z.b. SEM?!

Newsletter haben doch auch so gesehen keine direkten Konkurrenten, man ist nicht suchmaschinenabhängig...

Wer kann näheres dazu sagen? Danke!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Affiliater
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Affiliater » 05.01.2010, 17:55

Möchte niemand an dieser Diskussion teilnehmen?

Yves
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Yves » 26.01.2010, 22:01

doch ich finde das durchaus Interessant. In den USA ist es gang und gebe Email Adressen abzugreifen. Zum Teil auch sehr aggresiv.

Hier in Deutschland sieht man es kaum oder sehr versteckt. Ich kenn jemanden in den USA der seit ein paar Jahren schon Bum Marketing betreibt (Artikel Marketing) und der so 6% Conversationsraten hat. Allerdings schreibt der auch 2 Wöchentlich einen Newsletter mit echten und auch guten Infos oder vielmehr hat Leute die das für ihn machen.

Er sammelt generell nur Email Adressen von seinem Traffic und verkauft nicht gleich etwas. Dafür bietet er den Leuten Ebooks wenn sie sich in seine Liste eintragen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag