Beitrag
von micky005 » 17.04.2010, 13:27
Lustig, denn die neuen Änderungen bei facebook wird juristisch als sehr seidenweich bezeichnet.
In der Tat, sind für reine Privatseiten einiges positives geändert,wenn auch nur seidenweich.
Ich übersetze es mal in deutsch damits jeder kapiert; 8für die gewerblichen facebook nutzer)
Hier insbesondere unter Punkt 9 der Nutzungsbedingungen;
14 Wir garantieren nicht, dass die Facebook-Plattform stets kostenlos sein wird.
15 Du gibst uns alle notwendigen Rechte, damit deine Anwendung auf Facebook funktionieren kann, einschließlich des Rechts, die uns von dir zur Verfügung gestellten Inhalte in Nachrichtenflüsse, Profile und Meldungen über Handlungen von Nutzern zu integrieren
Heisst: Du gibst facebook alle Rechte damit deine Anwendungen (was meint facebook damit, meine Daten?), nicht nur auf facebook, sondern das facebook diese auch auf andere Kanäle, Werbeplattformen, die mit facebook kooperieren, integrieren darf!
16 Du gibst uns das Recht Links zu deiner Anwendung zur Verfügung zu stellen, deine Anwendung einzurahmen sowie andere Inhalte, einschließlich Werbeanzeigen, zusammen mit deiner Anwendung anzuzeigen.
17 Wir können deine Anwendung, Inhalte und Daten zu jeglichem Zweck, einschließlich kommerziellen Zwecken (wie die Bereitstellung von Werbung für bestimmte Zielgruppen und die Indexierung von Inhalten für die Suche), analysieren.
Heisst: Deine Daten darf facebook gewerblich und kommerziell weiterhin nutzen, welche genau das sind, wird in den Nutzungsbestimmungen nirgendwo erwähnt!
18 Um zu gewährleisten, dass deine Anwendung sicher für die Nutzer ist, können wir sie überprüfen.
19 Wir können Anwendungen erstellen, die über ähnliche Funktionen und Dienstleistungen wie deine Anwendung verfügen oder anderweitig mit deiner Anwendung konkurrieren.
Auch die neuen Nutzungsänderungen überzeugen mich persönlich in keinster Weise,insbesonders, da man sich mit zustimmung zu dieser Nutzunsgbestimmung,nicht einmal das Recht hat, facebook aufzufordern, welche Daten es über mich erhebt, nein, dieses Recht ist sogar ausdrücklich ausgeschlossen.
viele grüße
micky005