Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Facebook ist mit Vorsicht zu genießen

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 17.04.2010, 21:12

der dumme an sich ist aber in der lage zb (wenn auch meist wohl aus alten zeiten) party pics oder videos hochzuladen auf denen auch du drauf bist und vielleicht irgendeinen bloedsinn machst.

daher endet das problem eben nicht bei dem dummen, der dich auch noch auf diesen fotos namentlich markiert und womoeglich alles auf "public" stehen hat ,)
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

profo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von profo » 17.04.2010, 22:20

External hat geschrieben:der Dumme findet immer einen Weg, sich zu schaden. Diese Schutz-Versuche von oben nerven langsam.
Deine Bank hat übrigens gestern Dein gesamtes Guthaben an eine Firma in Litauen überwiesen. Du hattest vergessen in den Kontobedingungen anzukreuzen, dass die Bank das nicht darf.

Wenn Du verstehst, was ich meine...

profo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von profo » 17.04.2010, 23:22

External hat geschrieben:Aja, die Armageddon-Szenarien. ... Mal sehen wann G auch DE verläßt
Aja, die Armageddon-Szenarien. :roll:

Der Bankenvergleich war natürlich im übertragenen Sinn gemeint. Geschäften, die davon leben, Unwissenden das Geld / die Daten aus der Tasche zu ziehen, weine ich keine Träne nach.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

C64
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von C64 » 18.04.2010, 04:58

seonewbie hat geschrieben:@Eric78
Und wo ist jetzt das Problem?
Das das in Europa gegen so ziemlich jedes Gesetz vertstößt.
Micha
Das verstößt auch in Europa gegen kein Gesetz solange der User zustimmt.
Das europäische Datenschutzrecht ist löchriger als der vielgeliebte schweizer Käse - im Prinzip wird darin konkret nichts geregelt.
Nicht viel anders sieht es in DE aus, solange Du keinen mißbräuchlichen Datenaustausch betreibst und den user aufklärst, ist alles in Butter.

Du musst den user nur brav aufklären und die Option zur Datenlöschung anbieten, das wars.
Dass hier einerseits mit der Unbedarftheit der Einen und der blanken Dummheit der Anderen gespielt wird, steht auf einem anderen Blatt.

Pheidippides
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Pheidippides » 18.04.2010, 08:31

External hat geschrieben: Viele Professoren machen es auch, scheint nicht zu schaden.
Professoren sind häufig etwas weltfremd .... und nicht unbefingt ein Maßstab.
Wenn ich als Personalchef durch eine einfache Internetrecherche über dich finde, dass
- du mit 16 Nullbock hast
- deine Eltern sich nicht um dich kümmern
- du viel zu lange studierst und für die falsche Partei schwärmst
- und bei der blonden Karin nicht landen kannst
- als Norddeutscher ein Bayern München -Fan bist
- dein erster Arbeitgeber ein Arsch ist, und ein Kollege dich mobbt
- mit 33 die Partei wechselst
dann weiß ich eventuell, dass du ein stink mormales Würstchen bist. Aber ganz sicher weiß ich, dass du alles was dich bewegt im Internet veröffentlichst, und von mir bekommst du ganz bestimmt keinen Job.
Und glaube mir, ich stehe da nicht alleine! :wink:

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 18.04.2010, 08:39

Wer hier war das nochmal, dessen eigene Mutter ihm bei FB followed? HARHAR

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 18.04.2010, 09:33

Wie gesagt, Du selbst kannst noch so schlau sein. Es gibt immer einen Dummen, der irgendwelche Party Fotos von einst mit Dir drauf veroeffentlicht und Dich darauf auch noch markiert: "und das ist .. catcat .. wie er gerade ..". Da hilft Euch Eure ganze Schlauheit .. gar nix ;-)

Und die Dummen kapieren auch nicht, dass man es lassen sollte alle EMail-/Telefon- etc. Kontakte auf Facebook hochzuladen oder wie man seine Datenfreigabe (per default ist vieles public, zB auf Google sieht man wer mit wem) bzw. Privatsphaere einstellt (die ja eh zunehmend den meisten egal ist, sonst wuerden die Leute nicht in der Bahn laut am Handy ihr Privatleben und das der anderen ausquatschen).
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

Pheidippides
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Pheidippides » 18.04.2010, 10:34

Airport1 hat geschrieben:Wie gesagt, Du selbst kannst noch so schlau sein. Es gibt immer einen Dummen, der irgendwelche Party Fotos von einst mit Dir drauf veroeffentlicht und Dich darauf auch noch markiert: "und das ist .. catcat .. wie er gerade ..". Da hilft Euch Eure ganze Schlauheit .. gar nix ;-)

Und die Dummen kapieren auch nicht, dass man es lassen sollte alle EMail-/Telefon- etc. Kontakte auf Facebook hochzuladen oder wie man seine Datenfreigabe (per default ist vieles public, zB auf Google sieht man wer mit wem) bzw. Privatsphaere einstellt (die ja eh zunehmend den meisten egal ist, sonst wuerden die Leute nicht in der Bahn laut am Handy ihr Privatleben und das der anderen ausquatschen).
Wie auch immer, man kann schon ein wenig vorsorgen.
Ich bin seit 1996 im sehr aktiv Netz tätig, und bin NICHT (gar nicht) unter meinem Namen in Google zu finden. Und das ist gut so! ':P'

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag