Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Blog erstellen - Auf bestehender Website oder auf neuer Site

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
amiro
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 25.04.2009, 16:27

Beitrag von amiro » 12.07.2010, 08:25

Hallo!

Ich habe eine Unternehmenswebsite basierend auf Joomla und möchte gerne einen Blog mit Tipps, Tricks und News zu meiner Fachrichtung erstellen.

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich einen Blog auf meiner bestehenden Website oder einen komplett selbständigen Blog mit Wordpress auf einer neuen Domain einrichten sollte.

Folgende Unterschiede sehe ich:

1) Wenn ich es auf meiner bestehende Unternehmenswebsite mache, habe ich nur ein System zu verwalten und für meine potentiellen Kunden alle Infos auf einer Website. So kann der Kunde direkt im "Expertenwissen" auf meiner Website stöbern.

2) Ein eigenständiger Blog ist wahrscheinlich besser zu vermarkten, da es nicht zu "kommerziell" aussieht. Zudem geht es hier dann nur ums bloggen und Links von anderen Blogs zu erhalten könnte evtl einfacher sein. Wer verlinkt schon gerne auf einen Blog direkt auf einer Unternehmenswebsite?

Was denkt Ihr darüber?

Danke und Gruß

Amiro

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

McDot
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 313
Registriert: 23.01.2007, 03:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von McDot » 12.07.2010, 08:33

Naja, die jeweiligen Argumente hast Du klar beschrieben. Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen. Ich persönlich tendiere zur getrennten Lösung.
Der nächste SEO Contest ist in Planung.

SEOWorkshop.de steht zum Verkauf. Bei Interesse bitte PM.

nicolas
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2006, 13:06
Wohnort: Thun, CH

Beitrag von nicolas » 12.07.2010, 08:40

Am Ende ist der Inhalt des Blogs entscheidend. So wie du es beschrieben hast, würde ich auch eher zu einer getrennten Lösung tendieren.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Smilodon
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 307
Registriert: 15.09.2009, 16:23
Wohnort: Hannover

Beitrag von Smilodon » 12.07.2010, 08:45

Ich würde ne Subdomain nehmen.... Meine Meinung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag