Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Blog erstellen - Auf bestehender Website oder auf neuer Site

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
amiro
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von amiro » 12.07.2010, 08:25

Hallo!

Ich habe eine Unternehmenswebsite basierend auf Joomla und möchte gerne einen Blog mit Tipps, Tricks und News zu meiner Fachrichtung erstellen.

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich einen Blog auf meiner bestehenden Website oder einen komplett selbständigen Blog mit Wordpress auf einer neuen Domain einrichten sollte.

Folgende Unterschiede sehe ich:

1) Wenn ich es auf meiner bestehende Unternehmenswebsite mache, habe ich nur ein System zu verwalten und für meine potentiellen Kunden alle Infos auf einer Website. So kann der Kunde direkt im "Expertenwissen" auf meiner Website stöbern.

2) Ein eigenständiger Blog ist wahrscheinlich besser zu vermarkten, da es nicht zu "kommerziell" aussieht. Zudem geht es hier dann nur ums bloggen und Links von anderen Blogs zu erhalten könnte evtl einfacher sein. Wer verlinkt schon gerne auf einen Blog direkt auf einer Unternehmenswebsite?

Was denkt Ihr darüber?

Danke und Gruß

Amiro