Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Helpdesk für Kunden einbasteln

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 15.07.2010, 11:28

Moinsen,

bisher habe ich für Kundenanfragen neben einer email-Kontaktseite auch Telefonnummern angegeben.

Leider plaudern meine Kunden zu gerne und vor allem auch zu lange. So zahle ich eine Mitarbeiterin fast nur für den Telefondienst. Und da bei der Transskription öfters mal was daneben geht, nervt mich das langsam.

Nu möchte ich es mal mit Helpdesks versuchen und wühle mich da grade durch die diversen Angebote durch.
Das hier gefällt mir ganz gut: https://www.kayako.com/

Hat das schon jemand im Einsatz und kann mal ein paar Worte dazu sagen?
Oder hat jemand andere Helpdesks im Einsatz, die empfehlenswert sind?

Was ich bräuchte wäre:
# Installation auf meinem eigenen Server
# Es müssten sich auch mehrere Mitarbeiter ins laufende Gespräch zuschalten können
# Es genügt, wenn max. 3 Kunden gleichzeitig das Teil benutzen können
# Der Chatverlauf muß abgespeichert werden können
# Optimal wäre, wenn ich dem Kunden direkt im Chat Dateien senden könnte

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


smartie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 781
Registriert: 04.04.2004, 19:49

Beitrag von smartie » 15.07.2010, 13:57

Hi,

ich persönlich kann Dir https://www.visisoft.de/angebote/software/livesupport/ empfehlen. Haben wir seit längerem im Einsatz und möchte darauf nicht mehr verzichten.

Das Yalst Tool erfüllt alle (und noch viel mehr) Deine Vorgaben.

Vielleicht eine interessante Alternative zu Kayako.com.

Liebe Grüße.

seoprofi3000
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 135
Registriert: 15.09.2009, 12:53

Beitrag von seoprofi3000 » 15.07.2010, 15:06

.catcat

den muss ich jetzt einfach loswerden.

Wir hatten mal privat ein Telefon, das piepste alle 15 min. Ging auch nicht abzustellen. Vielleicht könntet ihr sowas an der Telefonanlage einstellen - so, dass das Piepsen immer lauter wird. Oder 0180 Nummer. Oder Elektroschock übers Tel :-))

Auch gut ist es deiner "Call-Frau" (was für ein Wort:-)) zu erklären, dass Sie mal Schlussmachen soll.

Ein Trick am Telefon. Nach einiger Zeit so tun, als habe man etwas zwischen den Zähnen, oder Computersound wie Türklingel...

Mercarior
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 758
Registriert: 04.08.2007, 11:10
Wohnort: München

Beitrag von Mercarior » 15.07.2010, 16:10

Hilfe ein Kunde

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 15.07.2010, 16:30

Thx, smartie.
Yalst sieht schonmal interessant aus. Vielleicht schon ein wenig überdimensioniert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag