Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

nph-proxy.cgi owns YOU! Kann DC und Hijacking ausloesen

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 29.12.2006, 09:16

Oder die Domain wurde gerade auf einen neuen größeren Server geschaltet. So einen Geldesel gibt man nicht so einfach auf. Eigentlich müsste man sich überlegen, selbst so etwas aufzubauen. Einfach eine beliebige Mehrleistung für den Besucher vortäuschen, und damit tausendfach fremden Content in die SERPs drücken. Wahrscheinlich sind das nicht einmal Urheberrechtsverletzungen, weil der Betreiber ja eigentlich nur eine andere Zugriffsmöglichkeit auf ohnehin öffentliche Inhalte schafft, und dabei den Ursprung der Informationen nicht verschleiert bzw. sie sich nicht zu eigen macht (?).

Ähnliche Proxy-Projekte könnten so aussehen:

- ein Mobile-Gateway (aufbereiten der Webseiten für Handies)
- ein Adblocker-Gateway (entfernen aller Werbung und dezentes einblenden eigener "Sponsoren")
- mir fallen noch einige Sachen ein, die ich nun natürlich nicht hier schreibe, weil ich mich sonst in den Arsch beiße, wenn jemand mit meinen Ideen richtig Kohle schäffelt! ;)

Und Ja, ich mache ganz bewusst solche Äußerungen und ermutige tatsächlich Leute, auf diesen Zug aufzuspringen. Denn statt dass wir immer neue IPs blocken, sollte das Problem lieber für Google eine gewisse Relevanz bekommen (=häufiger auftreten). Dieser bescheuerte Bug im DC-Algo sollte einfach mal beseitigt werden. Alles andere ist Flickschusterei.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 29.12.2006, 09:33

SloMo hat geschrieben: Wahrscheinlich sind das nicht einmal Urheberrechtsverletzungen, weil der Betreiber ja eigentlich nur eine andere Zugriffsmöglichkeit auf ohnehin öffentliche Inhalte schafft.
Das sehe ich anders, das Teil spiegelt fremde Inhalte und wirbt für die gespiegelten Seiten. Die Links zu den gespiegelten Seiten sind verändert, die Seite selbst wird mindestens in seiner Linkstruktur komplett umgebaut - es wird also nicht die Originalseite angezeigt sondern ganz klar eine funktionell veränderte Kopie der Seite, die die Originalseite lediglich vortäuscht.

Kristian
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1484
Registriert: 20.07.2005, 16:30

Beitrag von Kristian » 29.12.2006, 10:12

Hallo

Dann sperren wir wohl heute mal die 208.101.13.210
Also nur falls der Block nicht ohnehin schon dicht ist....

Gruss
Kristian
Seo-Check Biete Links zu Schmuck und Hochzeit sowie Artikelplätze für Firmen allgemein.