Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verschiedene Hosts in Apache-Logfile trennen?

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
Neues Thema Antworten
elven
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 06.03.2008, 20:15
Wohnort: Wien

Beitrag von elven » 09.04.2008, 11:42

Hallo alle miteinander,

ich hoffe, ich finde hier jemanden, der sich etwas besser mit AWStats und Apache-Logfiles auskennt als ich...

Mein Problem ist folgendes:
Ich verwalte mehrere Websites auf demselben Webspace (shared hosting). Die Zugriffe auf die verschiedenen Domains werden mittels mod_rewrite unterschiedlichen Verzeichnissen zugeordnet, also:

www.domain1.tld -> root/verzeichnis1
www.domain2.tld -> root/verzeichnis2
usw.

So weit, so gut.
Nun möchte ich AWStats für die Auswertung der Server-Logfiles verwenden. Und hier taucht das Problem auf: In den Logfiles ist leider die aufgerufene Domain nicht zu sehen, sondern lediglich der Pfad der aufgerufenen Dateien. Das bedeutet, die beiden URLs www.domain1.tld/index.htm und www.domain2.tld/index.htm resultieren in beinahe identischen Einträgen im Logfile. Auf diese Weise kann ich keine Statistik nach Domains durchführen!

Da das eine "shared hosting" Umgebung ist, habe ich keinen Zugriff auf die Apache-Konfiguration, lediglich auf die .htaccess-Files...
Hat jemand eine Idee, wie ich unter diesen Umständen die Einträge im Log-File trennen könnte?

Vielen Dank im voraus,
Marcus