Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Webmaster: Soft 404-Fehler / WP Tag Cloud Cumulus

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
Neues Thema Antworten
gravima
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 08.06.2010, 22:56
Wohnort: Bönnigheim

Beitrag von gravima » 14.06.2010, 21:48

Hallo zusammen,

seit einigen Wochen habe ich in den Google Webmaster Tools massenweise Soft 404-Fehler (404-ähnlicher Content) über die URL zu meinem Wordpress Plugin "WP Cumulus Tag Cloud" / Flash-File.

- Die URL lautet: [domain]/wp-content/plugins/wp-cumulus/tagcloud.swf?r=1234567
- Parameter "r" ist immer unterschiedlich.
- Mein System ist insgesamt auf einem aktuellen Stand.

Habe bereits über die Google-Suche geforscht, nur leider bisher keinen verwertbaren Hinweis gefunden, wie ich diesen Umstand abstellen kann.

Gerne gebe ich auch weitere Details, soweit nötig, bekannt. Freue mich über jede Hilfestellung.

Vielen Dank im voraus.

Beste Grüße,
Steffen
gravima - Agentur für Gravitationsmarketing
Internet Marketing, Social Media, Open Source

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 15.06.2010, 01:07

wie ich diesen Umstand abstellen kann.
Schreib das Folgende in die robots.txt:

# Robots.txt
User-agent: *
Disallow: /wp-content/plugins/wp-cumulus/

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag