Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wenn Mietshop - welchen zu empfehlen?

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
andiplus
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von andiplus » 15.07.2007, 13:06

Nimm Yatego. da bekommst Du für den Anfang alles was Du brauchst vor allem Besucher.
Was nützt Dir ein Einzelshop wenn am anfang keiner vorbeikommt.
Bei Yatego sind die Besucher schon da.

Andi

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!

Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0

nachfrag
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von nachfrag » 15.07.2007, 15:11

Hallo,

kann mwa auch nur zustimmen.
im real life würde kein Mensch auf die Idee kommen zu sagen:
Ich will eine Werkstatt oder ein Geschäft aufmachen - verstehe zwar nichts davon, aber ich habe auch kein Geld für professionelle Hilfe dabei - egal ich machs trotzdem.
Im echten Leben kann man es vergessen, einen Laden ohne drei bis vierstellige Investitionen jeden Monat zu eröffnen. Warum sollte das im Internet anders sein? Dass hier schnelles Geld zu verdienen ist, hat sich mittlerweile rumgesprochen ... gib mal die Artikel deiner Wahl bei google ein und du siehst wer deine Konkurrenz ist :)
Wie willst du dich gegen die durchsetzen? Wenn noch nicht mal paar hundert Euros für die Einrichtung deines Ladens da sind, hast du vermutlich auch nicht allzu viel für Werbung?
Und was, wenn die Besucher dann da sind. Du hast anscheinende keine finanziellen Möglichkeiten, deinen Shop so individuell gestalten zu lassen, dass er einen Wiedererkennungswert bekommt - mit einem Mietshop hast du vermutlich kein Alleinstellungsmerkmal, auch nicht den Preis - im Zweifel kauft jemand die Waren in größeren Mengen als du und kann sie auch billiger anbieten (vermute ich mal). Wenn er/sie dann auch noch einen schöneren/besseren Shop hat musst du dich ernsthaft und ehrlich fragen, warum jemand dann bei dir kaufen sollte.
Sorry - will hier nicht schwarzmalen an einem so schönen Tag, aber ich mache seit über acht Jahren Seiten und auch Shops für Firmen und glaube du solltest dein Geschäftsmodell noch mal überdenken und eine gründliche Marktrecherche machen. Wenn du danach meinst mit einem Mietshop oder einer Standard Installation von DataBecker oder XT Commerce gegen die Konkurrenz "anstinken" zu können, dann mach et :)
Meine Meinung zu yatego: die ranken gut, aaaber: Besucher sind noch keine zahlenden Kunden und ganz schnell wieder weg, wenn ihnen nicht gefällt was sie sehen. Ein Shop den ich betreue hatte seine Artikel auch bei yatego eingestellt. Der Umsatz(!) dabei war niedriger als die Gebühren (die yatego Seiten rankten gut, aber gekauft haben die Leute dann doch woanders), während der eigene Shop fünfstellige Umsätze macht(e). Es wurden hier die gleichen Artikel mit gleichen Beschreibungen und Preisen "nach" yatego exportiert - etwa 1000 Artikel.
Langer Rede (sollte nicht so lang werden) kurzer Sinn - mein Tipp wäre: begeistere andere für deine Idee und gründe ein Team. Du stellt die Waren und regelst den Verkauf/Einkauf und jemand anderes kümmert sich um den Shop. Er/sie sollte sein/ihr Geschäft gut verstehen und du deins, dann könnte es klappen (von den Einnahmen müsstest du dann natürlich was abgeben ;) ...)

Schönen Sonntag :)

Dragonlord
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Dragonlord » 15.07.2007, 19:42

Ich habe auch eine Stratoshop unter www.vegetarian-nutrition.de erstellt, aber dann auch eingesehen, dass ich mit diesem nie in den Google Ergebnissen auf die relevanten vorderen Seiten kommen werde. Jetzt habe ich mir von jemandem Zen-Cart installieren lassen und dieses nach der Installation, etc.. zu konfigurieren ist nicht schwieriger als beim Stratoshop. Ich nehme mal an, dies wird bei XT-Commerce nicht anders sein.

Mein Tip:

Wenn du schon einen Teeshop machst, dann benutze am besten ein CMS (Content Management System) und erstelle auch eine Hauptseite mit vielen Infos über Tee. Am besten integrierst du auch noch ein Forum und bastelst überall ein paar Web 2.0 Elemente ein (z.B. lass die User Teesorten bewerten, dokumentieren, etc..). Lass zusätzlich auch noch einen Shop integrieren. Das ganze kostet dich mit Template keine 800 €, gibt ne Menge kleiner Agenturen und Selbständiger, die dir einen profesionellen Auftritt verpassen ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vitali Neumann
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Vitali Neumann » 15.07.2007, 20:30

ist das dein Neuer shop ? www.vegetarian-nutrition.de
[url]httpss://www.google.com/+VitaliNeumann[/url]
Все Будет Хорошо!

nachfrag
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von nachfrag » 15.07.2007, 21:25

Dragonlord hat geschrieben:Wenn du schon einen Teeshop machst, (...)
War Teeshop nicht ein anderer thread? :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

andiplus
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von andiplus » 27.07.2007, 22:49

@nachfrag
Mit Yatego hast Du in gewisser Weise schon recht. wir haben genau(!) die gleichen Erfahrungen. Aber bis der Hauptshop lief sind auch 3,5 Jahre vergangen. Bei Yatego hat der erste sale ne Woche gedauert. Wenn ein eigener Shop erstmal ins rollen kommt ist er deutlich besser als Yatego aber hat beides sein Für und Wider.

Andi

smartie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von smartie » 28.07.2007, 08:48

Hallo,

mein Tipp: warte noch bis Anfang August! Ab Anfang August wird es ein sehr gutes Kaufsystem (Komplettsystem) als Mietversion zur Verfügung gestellt. Kostenpunkt: ca. 100 EUR. Du hast alle Freiheiten des Kaufsystems, Du kannst es sogar zu 100% individualisieren, also wirklich keinerlei Einschrönkungen und bekommst für die monatliche Gebühr vollen Support! Welches System dies ist und mit welcher Herstellerfirma Du Dich in Verbindung setzen musst, um nähere Informationen zu bekommen, gerne aquf Anfrage per PM.

Lieben Gruß.

nachfrag
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von nachfrag » 28.07.2007, 09:09

@andiplus: aber wenn der Umsatz noch nicht mal die Gebühren deckt, wars ein Schuss in den Ofen mit yatego. Heutzutage kann man ja dank froogle und adwords schon nach 2 Tagen den ersten Sale generieren :)

@smartie: ob ich bei einer anonymen Firma, deren Namen ich per PN erfragen muss einen Shop mieten würde weiss ich nicht ;)

smartie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von smartie » 28.07.2007, 09:25

nachfrag: nicht alles hinterfragen! Ich möchte hier keine Schleichwerbung machen, daher per PM. Die Firma ist nicht anonym, aber wer nicht will, brauch mich auch nicht anschreiben! Ich zwinge niemanden. Ach ja, für alle Anderen: ich bin kein Mitarbeiter der Firma o. ä. Wollte nur einen Tipp geben. Wer diesen nicht annimmt, kann ich nichts machen!

Lieben Gruß

Vitali Neumann
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Vitali Neumann » 28.07.2007, 10:15

@smartie angst das der Anbieter zerpflückt wird ? :lol:

smartie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von smartie » 28.07.2007, 10:29

ey, weischt Du, hab voll krass Angst, deshalb kein Name, weischt Du! Volll erwischt, bitte nicht hauen, hab escht Angst von das Großmeister POZ, dem Allmäschtigen, dem Einzigen, dem Wunderbaren... ;)

pvdb
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von pvdb » 28.07.2007, 12:20

Aber nur auf einen Artikelbereich zu spezialisieren...ich weiß nicht. Bin aber für Tipps und anderer Meinung von Euch sehr offen.
Wenn du dich nicht auf einen Bereich spezialisierst kannst / willst ich dir schon jetzt sagen, dass es ein Flop wird. In mehreren Bereichen Experte zu sein wirst du nicht schaffen. Mein Tipp, Meinung und Erfahrung aus 6 Jahren ECommerce.

Habe selbst schon Shops mit verschiedenen Themen gehabt, Bücher (300.000 Produkte, also schon ein größerer Shop der auf osc basierte), Akkus, Videospiele, DVDs, ... . Naja, man will halt immer mehr und mehr, jedoch bringt das nichts, weil du in keinem der Gebiete gut bist und auch nichts dafür tust in einem Bereich wirklich gutes bieten zu können. Nur Produkte zu listen kann jeder und das reicht heutzutage nicht mehr aus um viel zu verkaufen. Wir haben das irgendwann dann festgestellt und uns nur noch auf ein Gebiet konzentriert, also einen Bereich, danach lief es besser den je, denn in diesem Bereich sind wir wirklich Experten und können das in Ruhe weiter ausbauen. Schade das wir die Erleuchtung nicht früher hatten, aber zum Glück kam sie.

dehansen
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von dehansen » 30.09.2007, 21:17

Vielleicht sollte mann mal ein paar Worte verlieren wie man grundsätzlich vorgehen muss um ein E-Commerce zu starten, was dafür notwendig ist und welche Kosten auf einen zukommen.
So wie ich das hier sehe herscht diesbezüglich große Unsicherheit.
Zurecht wenn ich mir die unterschiedlichen Lösungsvorschläge anschaue die hier schon gemacht worden sind.

Es gibt verschiedene Wege zu einem funktionierenden E-Business zu kommen.
Voraussetzung ist aber in jedem Falle eine Produktpalette anzubieten die überhaupt eine Chance hat. Schon daran scheitern einige Leute immer wieder.

Traffic, also die Grundvoraussetzung für Bestellungen/Käufe/Umsatz lässt sich kostenfrei und kostenpflichtig beschaffen.

Kostenfrei setzt die technisch richtig ausgestattete Plattform (Stichwort Suchmaschinenoptimierung) sowie die Mitarbeit des Shopbetreibers voraus, denn von ganz alleine geht sowas nunmal nicht. Zudem ist die Angelegenheit stark abhängig von der Konkurrenzsituation.

Kostenpflichtig setzt das entsprechende Budget voraus sowie das Wissen wie man so etwas anstellen kann.

Kostenfrei funktioniert erst wenn die Suhmaschinen entsprechend reagieren, das wiederum ist ein nicht berechenbarer Faktor.
Kostenpflichtig kann sofort funktionieren wenn die richtigen Maßnahmen ergriffen werden und das Budget zur Verfügung steht.

Um es kurz zusammenzufassen, denn auch dieser kleine Beitrag lässt viele Aspekte ausser acht, kann und soll eine qualifizierte Beratung wahrhaftig nicht ersetzen...

Ein Einstieg ins E-Commerce kostet Zeit und Geld, und setzt eine Menge Wissen voraus. Einfach einen Shop eröffnen garantiert wahrhaftig keinen Umsatz und kostet für´s Erste nur Geld und Nerven.

Meiner Meinung nach ist es ratsam sich um jemanden zu kümmern der sich in diesen Dingen auskennt bevor man einen Sprung ins Haifischbecken wagt. Wer sich im E-Commerce versuchen will sollte das investieren.

smartie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von smartie » 30.09.2007, 21:26

dehansen hat geschrieben:Um es kurz zusammenzufassen, denn auch dieser kleine Beitrag lässt viele Aspekte ausser acht, kann und soll eine qualifizierte Beratung wahrhaftig nicht ersetzen...
Richtig. Viele unterschätzen den Betrieb eines Online-Shops. Selbstverständlich wird es einem relativ leicht gemacht, an ein Shopsystem zu gelangen, doch das Shopsystem sollte eigentlich immer so ziemlich am Schluß einer To-Do-Liste stehen. Da gibt es ganz andere Problematiken zu bewältigen, als die Entscheidung nach dem passenden System.

Wer sein Business professionell betreiben möchte, muss investieren.

Lieben Gruß.

dehansen
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von dehansen » 01.10.2007, 07:24

...denn mittelfristig ist es wichtig das ein Shopsystem/eine Warenwirtschaft ausbaufähig ist und mit der möglichen Expansion Schritt halten kann.
Habe schon diverse Male gesehen das ein Shopbesitzer "gut Geld gemacht hat", die Zahl der Transaktionen stieg und der Shop nicht mehr mit dem Ansturm oder der Anzahl der Artikel zurecht kam. Namen nenne ich da besser nicht, gewisse Herren leben von solchen Sachen.

Aber ein Wechsel war nunmal nicht drin denn das System war nicht in der Lage die Artikel zu exportieren, die Transaktionen konnten nicht in eine neue Warenwirtschaft überspielt werden, die Leute saßen also fest, ein Umstieg kostete so richtig viel Zeit, Geld und vor allem Nerven.

Somit sollte man eigentlich bei der Wahl der Systeme in gewissem Maße auch an die Zukunft denken und sich für ein entsprechendes System entscheiden. Gehört eben mit dazu.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag