Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kann mich nicht entscheiden - Auswahl des CMS

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 20.08.2009, 20:27

Gerade noch mal recht aktuell zu Drupal (die Verfasser kenn ich alle 3 persönlich):

https://t3n.yeebase.com/magazin/modulen ... ht-222495/

Gibt eine recht guten Blick unter die Haube.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Staudi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Staudi » 20.08.2009, 23:29

Iglos hat geschrieben:hab zwar typo3 nie benutzt, kann also über typo3 nur sagen was mir bisher alle experten gesagt haben. und zwar: drupal > typo3
Ich nutze Drupal und Typo3 und kann sagen: Typo3 ist um ein vielfaches mächtiger als Drupal. Allerdings natürlich auch sehr viel komplizierter.
Wer es aber wirklich professionell möchte und keine Grenzen will, der sollte Typo3 nehmen. Allerdings muss man sich eine ganze Zeit in das Thema reinlesen und alleine das Aufsetzen des Projektes kann mehrere Wochen dauern.

r-alf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von r-alf » 20.08.2009, 23:51

Um den ganzen CMS-Gedöns aus dem Weg zu gehen habe ich mir ein eigenes CMS aufsetzen lassen. Das ist perfekt auf meine Ansprüche zugeschnitten und gibt auch noch validen Code aus :wink:

Dafür musste ich zwar ein paar Mark in die Hand nehmen, aber es hat sich gelohnt.