Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Blog bei google verschwunden, auch nicht über Keywords
Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Ist denn so etwas tatsächlich möglich?
Wenn ja, wie kann ich mir Klarheit verschaffen?
Denn das ist ja auch schon ein Gedanke von mir gewesen, weil der gar nicht so abwegig ist.
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Wir hatten in den letzten zweieinhalb Jahren schon mehre solcher Vorfälle, nur noch bisher noch nicht so grass wie jetzt-
Eva
Also falls es wirklich Manipulation von aussen war, muss ein Spezialist ran. Das kann keiner so "nebenbei" im Forum lösen. Den Spezialist findest du wahrscheinlich hier: https://www.abakus-internet-marketing.d ... /f-75.html
Aber falls ihr etwas rausfindet, würde ich mich über ein abschließendes Posting freuen.
Seiten mit Cache-Datum von den letzten Tagen sind ja vorhanden. Also kommt der Bot weiterhin.
Wie sah den die robots.txt vorher aus? Wenn ihr da Teile des Blogs gesperrt hattet und dann plötzlich durch das Fehlen der robots.txt hunderte Seiten mit DC dazu kommen, könnte ich mir schon vorstellen, das Google erst mal neu sortiert und gegebenenfalls auch abwertet.